Neue Fesplatte funkioniert nicht

• In dem Fall (der natürlich der deutlich glimpflichere wäre) könnte das Problem darin liegen, dass der "zurückgedrückte" Pin den Kontakt zum IDE-Flachbandkabel nicht mehr schliessen kann.

Somit könnte man versuchen, mit einer flachen und spitzen Zange den Pin vorsichtig(!) wieder herauszuziehen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hehe dacht ich´s mir
    hatte ein kumpel von mir nämlich vor kurzem auch
    er hatte damals seine platte (ibm) auf gemacht und den pin wieder rausgedrückt (war ganz drinn)
    seitdem läuft die platte einwandfrei

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    hehe dacht ich´s mir
    hatte ein kumpel von mir nämlich vor kurzem auch
    er hatte damals seine platte (ibm) auf gemacht und den pin wieder rausgedrückt (war ganz drinn)
    seitdem läuft die platte einwandfrei

Die Platte aufgemacht? Erlischt dann nicht die Garantie?
    Meine Versuche, den Pin von außen wieder heraus zu ziehen, waren bisher noch nicht erfolgreich...

Viele Grüße, webbi

• Die Garantie dürfte (faktisch!) bereits jetzt erloschen sein, da eingehende Platten von den ServiceCentern sehr genau auf selbstverschuldete Defekte untersucht werden.

Findet sich etwas, wird die Garantie abgelehnt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• eben
    und wenn man vor der wahl zwischen öffnen mit 50%iger erfolgsgarantie und wegwerfen steht ......;)
    auch wenn die chancen nur 1% wären das ding wieder zum laufen zu bekommen
    ich hätte es gemacht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Außerdem: du sollst ja nich die Platte aufschrauben (ja nicht) sondern die Leiterplatte unten abschrauben, die sind meistens mit einem Stecker an dem Gehäuse der Platte befestigt, welcher die Daten hinein- und wieder hinausbringt (einfach erklärt). Möglich, daß die Platine etwas schwer abgeht, also fingerspitzengefühl. Wenn du die ab hast, solltest du auf deren Rückseite schon die Pinleiste sehen und auch den Pin, der reingedrückt wurde. Ich hatte das Problem auch schon einmal. (War noch zu Amiga-zeiten mitm CD rom laufwerk)

/edit: (falls fragen Kommen:) ich hab schon n paar alte HD´s zerlegt, deshalb weiß ich weis dadrin aussieht Das CD ROM hat natürlich wenig ähnichkeit mit ner HD

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Habe den Pin nun ohne das Öffnen der Platte herausgezogen, sodass nun alle Pins in einer Höhe stehen - an meinem Problem ändert dies allerdings nichts :(

Vielleicht ist die Festplatte auch einfach von Anfang an kaputt gewesen, weshalb ich nicht an einen Garantieverlust denke und mich wohl Montag mit dem Händler zwecks Austausch in Verbindung setzen werde.

Aber falls noch jemand eine Idee hat...!
    Habe mal Bilder von der Festplatte gemacht, vielleicht fällt ja jemandem etwas auf:

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Viele Grüße, webbi

• Ich sehe zwei verbogene Pins in der oberen Reihe; ob die der Auslöser sind, vermag ich nicht zu sagen.

Wenn die der Händler allerdings bemerkt, dürfte es schwierig werden.

• Habe jetzt, nach 6 Wochen, ein Austauschgerät bekommen, und siehe da:

Andere Platte (Hitachi 80,4 GB), gleiches Problem... :(

Liegt es an meinem Mainboard? Elitegroup K7S5A...

Viele Grüße, webbi

• Jetzt bleiben eigentlich nur noch 2 mögliche Fehlerquellen:

- das Board
    - das Flachbandkabel

Hast Du die Möglichkeit, testweise einen komplett neuen Satz Flachbandkabel einzusetzen? :) Falls das auch keinen Erfolg bringt, bleibt imho tatsächlich nur noch das Board - und das bedeutet: Einschicken... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!