Nach laden des Netbookakkus den Stecker ziehen oder drann lassen?

• Habe mir vor kurzem einen MSI Wind gekauft. Das Teil ist ganz praktisch für mich im Beruf. Jetzt habe ich mal ne Frage. Wenn der Akku dann voll aufgeladen ist, ich aber noch 3 Stunden weiter am Gerät arbeite, bzw ihn laufen habe, sollte ich dann das netzteil abziehen oder drann lassen? ist halt die Frage, was besser ist. Den Akku dann wieder zu entladen und später wieder das Netzteil anstecken oder gleich drann lassen? Weis ja nicht ob er dann Strom direkt vom Netzteil entnimmt und den Akku dann ruhen lässt oder ihn dann in kleinen zügen entlädt und wieder auflädt und so weiter und so fort. Das wäre ja dann nicht so dolle.

Danke schonmal für die Antwort.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Ok Danke. War mir selber nicht ganz sicher.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Kommt drauf an ob der Akku immer wieder bei 99% kurz geladen wird oder ob die Ladelektronik nicht ganz so doof ist und erst lädt wenn es auch wirklich nötig ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kommt drauf an ob der Akku immer wieder bei 99% kurz geladen wird oder ob die Ladelektronik nicht ganz so doof ist und erst lädt wenn es auch wirklich nötig ist...

Genau das war ja meine Frage. Ob er immer in kleinen Schritten entlädt und sofort wieder aulädt oder sich dann direkt ohne Umweg über die Batterie Strom vom Netzteil holt.

Also wenn er voll geladen ist, dann geht zumindest die Ladelampe aus vom MSI Wind.

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Also wenn er voll geladen ist, dann geht zumindest die Ladelampe aus vom MSI Wind.

Eben, und die geht auch nicht wieder an, wenn du den Stecker angeschlossen lässt -> ergo: Er läd nicht mehr.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Dauernd am Strom lassen ist aber nicht gut für den Akku... Würde den Akku rausmachen.

Bin mal gespannt wann der erste kommt und wieder erzählt, das er den geladenen Akku in Alufolie einwickelt und in den Kühlschrank legt :D.

Aufgrund der Ladeautomatik passiert dem Akku nix.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Dann kann ich ihn ja ruhigen Gewissens drann lassen. Aber wollte mal lieber nachfragen.

• Die aktuellen Notebooks sollten kein Problem mehr damit haben den Akku durch permanentes Laden zu zerstören. Wärmer als ausserhalb des Gerätes wird der Akku dennoch, daher altert er schneller.

Ich nehm meinen raus und hab noch gut 90% der Kapazität nach 2 Jahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!