Monitor Stromkabel

• Hallo,

habe einen alten 17" TFT Monitor im Keller gefunden, nur leider fehlt mir das Stromkabel.

Der Moni hat einen kleinen runden anschluss für den Strom, kann mir jmd verraten was das für ein kabel ist und wo ich so eins nachkaufen kann?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Ohne eine genaue Modellbezeichnung wird das schwierig :mad:

Oder du findest jemand der eine funktionsfähige Glaskugel hat. :)

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ist wahrscheinlich ein TFT mit externem Netzteil. Das würde den runden Stecker erklären

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Hallo,

ich würde auch auf ein externe Netzteil tippen, ansonsten müsste der einen Kaltgeräte-Anschluss haben, andere Steckertpyyen sind für 230V in Geräten nicht erlaubt.

Was sagt den das Typenschild zur Stromversorgung ?

• Wenn hinten bei dem Anschluss vom Monitor ein Hinweis mit Volt, Polung steht, dann kannst du ein Universal Netzteil nehmen, wenn ein Stecker passt. Muss natürlich auch genug Strom zur verfügung stehen. Also die Ampere die er zieht sollten auch hinten drauf stehen. Ansonsten halt mal bei dem Hersteller nachfragen, ob es noch eins gibt.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
    Leistungsaufnahme im Betrieb 45 Watt
    Stromverbrauch Standby/Ruhezustand 3 Watt

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Das reicht nicht. Ist da so ein kleiner Kreis mit einem kleineren innen Kreis mit so 2 Strichen? Mit Plus und Minus? Das ist die Polung. Sollte genau bei dem Anschluss sich befinden. Weil könnte sonst sein, das dein Monitor im schlimmsten Fall abraucht, falls die Polung nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!