SilentBob, oder "Black List für jedes Handy"

  • wer hätte nicht gerne eine anrufblocker auf seinem handy, der unerwünschte anrufer aussen vor lässt? leider geht das nur bei wenigen modellen, beispielsweise S60 bei Nokia oder WM geräte, für die es spezielle programme gibt.


    mit einem kleinen trick kann man das aber auch auf fast allen anderen handys selber einrichten. vorraussetzungen:


    - handy muss eigene mp3 als klingelton abspielen können


    - den kontakten und/oder gruppen muss man eigene töne zuordnen können


    - verschiedene situationsprofile mit eigenen klingeltönen müssen möglich sein


    ich gehe mal davon aus dass die meisten aktuellen handys das auch können, sieht man mal von 25,- € prepaid geräten ab.


    ach ja, den braucht ihr auch noch:


    SilentBob :D


    was kann SilentBob? gar nix! ist ein leerer klingelton, 5 sekunden stille :)


    und so gehts:


    - Profil anlegen/umbenennen in beispielsweise "Feierabend" oder "Wochenende", Klingelton ist dann SilentBob, dran denken eine normale lautstärke einzustellen, vibration aus.


    - nur die frau und freundin dürfen dich noch erreichen, also bekommen die (oder deren Gruppe) einen "normalen" klingelton zugewiesen


    - fertig


    wenn das profil aktiviert ist hört man nur noch wenn die freundin anruft, cheffe bleibt draussen und wird nach einigen klingeln an die mailbox weiter geleitet :D

  • Aber man hat dennnoch einen Anruf in Abwesenheit in der Liste drinstehen, vibrieren tut es auch usw ...

  • Deswegen hat meine Firma nur meine zweite Nummer, da kann sie so oft anrufen wie er mag und sich mit der netten o2-Stimme unterhalten ;)

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von fressedick
    Deswegen hat meine Firma nur meine zweite Nummer, da kann sie so oft anrufen wie er mag und sich mit der netten o2-Stimme unterhalten ;)


    Meine Dienststelle hat auch nur die Nummer des Handys, welches nur während der Arbeitszeit eingeschaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!