2 SIM in einem Mobiltelefon

• Ich hätte gerne von Usern, die folgendes im Gebrauch haben, eine Info:
    Wie ich schon mal gelesen habe, gibt es Mobiltelefone, die 2 SIM Karten-Slots haben. Beide Karten sind AKTIV; ich meine nicht die Möglichkeit eines Doppel-SIM-Halters, wo man zwischen den SIM`s switschen muß....
    Soweit ich mich erinnere, haben die Phones/das Phone auch zwei Empfangseinheiten.....bin mir aber nicht mehr sicher.
    Wenn jemand einen Link zu diesen Modellen hätte, wäre das klasse....

Jetzt die Frage:
    Wenn es diese Phones gibt, kann man trotzdem (logischerweise?) nur ZEITGLEICH über eine SIM Gespräche führen.
    Was passiert, wenn zum Zeitpunkt des Telefonates auf der zweiten SIM ein Anruf reinkommt?
    Wird der auf die Mailbox geleitet/kann man den über eine Rufumleitung so schalten, das das reinkommende Gespräche auf dem geführtem Gespräch anklopft?

Die Suche habe ich genutzt, aber auf meine Fragen so keine Antworten gefunden....

• Re: 2 SIM in einem Mobiltelefon

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wie ich schon mal gelesen habe, gibt es Mobiltelefone, die 2 SIM Karten-Slots haben. Beide Karten sind AKTIV; ich meine nicht die Möglichkeit eines Doppel-SIM-Halters, wo man zwischen den SIM`s switschen muß....
    Soweit ich mich erinnere, haben die Phones/das Phone auch zwei Empfangseinheiten.....bin mir aber nicht mehr sicher.

Viele Dual-SIM Handys haben leider nur ein Empfangsteil, so dass sie quasie nur einen integrierten Dual-SIM Adapter haben.

Aber es gibt schon auch Modelle mit zwei Empfangsteilen, bei denen beide SIM Karten gleichzeitig aktiv sind, z.B. das Anycall D66 oder das Samung SGH-D880 DuoS.

• Ohne die Telefone jetzt getestet zu haben, würde ich spontan sagen, dass man folgende Auswahlmöglichkeiten hat
    - Besetztzeichen
    - Option: Ablehnen
    - Option: Annehmen, aktuelles Telefonat halten
    - Option: Konferenz starten

Das würde ich als Hersteller integrieren, aber das hilft dir wohl herzlich wenig weiter ;)
    Wie wäre es, wenn du Testberichte zu den genannten Telefonen durch stöberst!?

• Es gibt einige I-Phone Clones, bei denen beide SimKarten gleichzeitig aktiv sein sollen. Ich werfe einfach mal ein paar Namen in die Runde (Hiphone, Ciphone - eben diese möchtegerne Apple Chinahandys), bei denen allerdings immer genau darauf geachtet werden muss, welches Modell es ist.

Ich nehme mal das populäre Cect 168.
    Das normale und das Cect P168+ hat zwar zwei Slots, aber beide sind nicht gleichzeitig aktiv, beim Cect P168C sollen beide aktiv sein.

• Bei der Konferenzmöglichkeit bin ich nicht sicher, weil das Handy dann ja intern beide Gespräche verbinden müsste, und das wird wohl nicht möglich sein. Bei ner normalen Konferenz wird ja in der Vermittlungsstelle verbunden.

• Stimmt...;)
    Brauche die Info schon genau.....

Zitat

Wie wäre es, wenn du Testberichte zu den genannten Telefonen durch stöberst!?

....und Testberichte, die da drauf eingehen, habe ich nicht gefunden....
    Am Liebsten wäre mir allerdings auch ein User, der seine Erfahrungen posten würde, den wie ruffryder schon schreibt, ist das mit den Angaben immer so eine Sache.....

• Re: 2 SIM in einem Mobiltelefon

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ich hätte gerne von Usern, die folgendes im Gebrauch haben, eine Info:

in gebrauch noch nicht, aber ich informiere mich auch gerade darüber: in http://de.wikipedia.org/wiki/Dual-SIM-Handy findest du u. a. den weblink zu einem vergleichstest (http://www.connect.de/themen_s…al-SIM-Handys_587136.html).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Was das Samsung D880 betrifft könnte ich mich mal bei Handy Universe schlau machen, dort haben zwei User eins. Gibt dort auch nen Thread zum Gerät, imho hier auf TT aber auch.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was das Samsung D880 betrifft könnte ich mich mal bei Handy Universe schlau machen, dort haben zwei User eins. Gibt dort auch nen Thread zum Gerät, imho hier auf TT aber auch.

Das wäre nett....;)
    telthies
    Danke für den Link....
    Den Bericht kannte ich aber auch schon, da ich die Connect regelmäßig lese...;)
    Trotzdem hat mir das nicht gereicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!