N95 verloren, was als nächstes übergansweise, vielleicht 5310?

• Hallo.

Dummerweise hab ich Anfang der Woche mein N95 verloren, Simkarte wurde offensichtlich schon eine andere eingesetzt, also unauffindbar.

Naja, bis zur nächsten Vertrgsverlängerung dauert es noch 6 Monate und solange will ich mich dann mit meinem alten 7250i doch nicht durschlagen.
    Und mehr als 350 Euro für ein neues N95 ist mir dann doch zu teuer.

Es soll auf alle Fälle wieder ein Nokia werden, da ich da die Bedienung einfach gewohnt bin. Ich hatte vorm N95 das 6280 und mit dem war ich eigentlich recht zufrieden. Was gibt es da in dieser Leistungsklasse zur Zeit entsprechendes und mit einem Preis von ca 150 Euro?
    Ich hätte schonmal das 5310 Music Express ins Auge gefasst, das gefällt mir optisch ganz gut und dürfte wohl das selbe Sytem wie das 6280 haben oder?

Dazu muss ich sagen dass ich beim N95 in den 14 Monaten die ich es hatte kein einziges Programm installiert hatte, also die Funktionsvielfalt für mich komplett überflüssig war.
    Was aber klare Pluspunkte waren, sind das grosse Display, die Möglichkeit seine E-Mails abzurufen und die ziemlich gute Kamera die vor allem Tonaufnahmen von Konzerten super gemeistert hat.

Ich geh mal davon aus dass das 5310 kein UMTS Handy ist, aber wenn ich weder Internet surfe (was damit ja wohl eh nicht geht) noch Videofoniere, kanns mir eigentlich egal sein wenns kein UMTS Gerät ist oder?

Vielleicht können ja 5310 Besitzer oder noch besser jemand, der beide Geräte schon besessen hat was dazu sagen.

Danke schonmal für Antworten.

Mfg, Martin

iPhone 3GS 16GB

• Zu den Geräten selbst kann ich Dir nichts sagen, weil ich sie selbst noch nicht gesehen habe.

Möchte Dir allerdings eine Alternative aufzeigen:
    - sofort 1 Neuvertrag mit niedriger Grundgebühr und Handy-Subventionierung abschließen; den Vertrag nutzt Du nicht und kündigst ihn sofort wieder; somit zahlst Du nur 24 Mal die Grundgebühr
    - im Rahmen dieses Neuvertrags bekommst Du das N95 zum subventionierten Preis, hast also sofort ein neues Handy
    - den alten Vertrag änderst Du nach Ende der Bindefrist (also in 6 Monaten) in einen Tarif ohne Handy-Subventionierung um; damit sparst Du einen Teil der Grundgebühren

Das Geld, das Du für die Grundgebühr des Schubladen-Vertrags zahlst, entspricht in etwa der Summe, die Du durch die Tarifumstellung des anderen Vertrags sparst. Damit kommst Du auf +-0 heraus.

Nett ist diese Variante z.B. bei T-Mobile im GK-Bereich:
    Da gelten Geräte wie die ganzen BlackBerrys, die MDAs (= HTC) und auch die Nokia N-Serie sowohl als Handy als auch als Datengerät. Damit kann man diese Geräte sowohl bei Sprachtarifen als auch bei Datentarifen nehmen.
    Kunden schließen einen günstigen Datenvertrag ab (z.B. web'n'walk Connect mit web'n'walk DayFlat => das kostet nur 5 Euro Grundgebühr pro Monat, also 120 Euro für die gesamte Laufzeit), dazu wird z.B. das N82 für ca. 50 Euro genommen.

Kann mir gut vorstellen, dass das auch bei anderen Providern so funktioniert.

• 5310 ist ok und sehr klein, mehr nicht.

Weder Sprach/Empfangsqualität ist gut noch die Kamera oder Display.
    Mann muss halt wissen das es ein realtiv normales Telefon ist.
    Mp3 Funktion ist ganz nett und der Sound aus dem lautsprecher sowie 3,5er Ohrhörer ganz nett.

• ok, danke mal für den tip wegen des vertrags.

Es handelt sich bei mir aber um T-Mobile Österreich, da bekommt man das Handy bei ner Neuanmeldung bestens um 300 Euro oder so.

Ich weiss, meine Handlung wiederspricht meiner Aussage, keine 350 Euro für ein neues N95 ausgeben zu wollen aber ich habs trotzdem getan :)

Allein auf das grosse Display und die gute Kamera bzw Videoqualität will ich nicht mehr missen. Und in einem halben Jahr wenn ich durch die Vertragsverlängerung ein neues Handy bekomme, verkauf ich es wieder, bissl was wird schon noch drin sein dafür.

Mfg, Martin

iPhone 3GS 16GB

• Nimm doch ein 6120. Ist 1a Handy! Hab ich meiner freundin geholt. Kriegst du mit Glück für ~110€
    Hat Symbian, HSDPA, schnelle cpu, klein, leicht, ...

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Nimm doch ein 6120. Ist 1a Handy! Hab ich meiner freundin geholt. Kriegst du mit Glück für ~110€
    Hat Symbian, HSDPA, schnelle cpu, klein, leicht, ...

Hat aber leider nicht wirklich eine gute Kamera und keinen großen Bildschirm. Ansonsten mit Sicherheit ein Geheimtipp. Ich habe es eigentlich auch nur wieder verkauft, weil es kein WLAN hatte und das gerade zu Hause schon sehr praktisch ist.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!