Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Re: callya Transfer / Fanta Codes

Am 19.11. fragte 1.BigDaddy:

Zitat

Und ist durch Fanta aufgeladenes guthaben übertragbar ?

Am 21.11. um 0:07 Uhr antwortete ich:

Zitat

Ja, aber Fanta-Guthaben ist wie Startguthaben, d.h. man kann es erst dann wegtransferieren, wenn die Karte mal regulär aufgeladen wurde.

Das hatte ich eigentlich für alle geschrieben, die sich diese Frage stellen. TROTZDEM wird AM SELBEN TAG und IM SELBEN THREAD, gerade mal ZWÖLF BEITRÄGE SPÄTER gefragt:

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    kann ich eine callya karte die ich per Fanta Codes auf circa 10 eur geladen habe , per callnow Transfer - auf meine andere callya karte überschreiben ?

:flop:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Handytaschengeld wird eingestellt...!!!

Zitat

Original geschrieben von bumaco
    Habe heute ein "nettes" Schreiben von Mobilcom-Debitel erhalten....

...indem mir mitgeteillt wird, das dieser Dienst in Kürze eingestellt wird und ich doch in Zukunft über http://www.mobilcom-debitel.de/aufladung meine Karte aufladen soll...!!!

Das würde erklären, warum meine Überweisung auf das bekannte md-Konto einmal gar nicht auf der Karte ankam und einmal trotz Buchung auf der Karte nichts an deren Startguthaben-Status änderte... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mit dem CallNow-Transfer hat das Handytaschengeld jedenfalls nichts zu tun.

Ich denke schon, dass "Handytaschengeld" (womit die Überweisung auf das md-Konto auch bezeichnet wird) und CallNow-Transfer etwas miteinander zu tun haben. Wenn die Überweisungsmöglichkeit (eines beliebigen Betrags) wegfällt und nur noch Aufbuchung von mindestens 15€ zum Verlust des Startguthaben-Status führt, dann wird auch der CallNow-Transfer für md-Karten weniger interessant.

• Beim versuch guthaben nach Orig. Vertragskarte zu übertragen kommt über das wap portal dieser teilnehmer kann ........,, nicht verwendet werden. Über die *100# kommt noch in klammern E9003. Mal schauen ob an eine callya karte möglich ist.

• Umbuchungen von Vertrag auf Callya gehen, andersherum geht das ganze nicht.

Einzige Möglichkeit von CallYa auf Vertrag ist die Hotline anrufen, mit viel Glück wird das Guthaben der CallYa dann auf den Vertrag übertragen.

• Ich hatte ja mehrfach berichtet, dass zumindest bei mir, dies von der Hotline vehement abgelehnt wird. "CallYa- Guthaben auf Vertrag umbuchen geht nicht und ging auch nicht !" Bei mir blieben alle Hotliner hart.

• Habe heute auch mal ein bisschen mit dem CallYa CallNow-Transfer rumgespielt.
    Habe eine CallYa-Karte und habe getestet, ob Rufnummern von anderen Vodafone-Prepaid-Plattformen (EDEKA mobil oder allmobil) erkannt werden. Diese werden alle erkannt, aber bis zur Auswahl der Guthabenhöhe hab ich mich noch nicht getraut.

Warum lehnt das System die Rufnummern nicht ab?

Ist es etwa möglich Guthaben zu transferieren?

LG

• Wird es dann bei der Bestätigung ablehnen. Scheinbar prüft es die Nummern erst später. man hat es eben nicht ganz so schlau programmiert, dass schon vorher die Nummern erkannt werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich hatte ja mehrfach berichtet, dass zumindest bei mir, dies von der Hotline vehement abgelehnt wird. "CallYa- Guthaben auf Vertrag umbuchen geht nicht und ging auch nicht !" Bei mir blieben alle Hotliner hart.

Wolltest Du nur umbuchen lassen? Eventuell besteht die Möglichkeit bei Dir die Karte deaktivieren zu lassen, wenn die Karte für Dich keinen "Wert" darstellt?! Ich hab vor etlichen Monaten so eine Guthabenübertragung erreicht.

Wie schaut es aus mit der Auszahlung aufs Bankkonto bei gleichzeitiger Deaktivierung der Karte? Schon jemand ausprobiert und wird die Auszahlung problemlos durchgeführt?

• Tja, auch hierzu ist Vodafone bei mir nicht bereit.

Nochmal der Ablauf:
    Startguthaben 1 €,
    23 € auf die Karte transferiert,
    1 Cent überwiesen,
    einige Gespräche geführt,
    kein Transfer möglich, da "Startguthaben" (obwohl ja der 1 Cent den Status hätte andern müssen),
    15 Cent überwiesen.
    Startguthaben-Status ist weg - Vodafone lehnt weiterhin die Übertragung auf den Vertrag ab.
    ABER VIEL WICHTIGER: auch die Auszahlung wird verweigert, da es sich AUSSCHLIESSLICH um transferiertes Guthaben handeln würde und dieses nicht ausgezahlt werden könne.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Nochmal der Ablauf:
    ...

Wie oft möchtest du uns eigentlich noch den "Ablauf" erklären? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!