Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Wie überweise ich von einer CallYa orig auf vertrag, ebenf. orig ? Oder geht es nicht ?

Doch, das geht, allerdings müssen beide Karteninhaber identisch sein. Ich habs bisher immer über die CallYa-Hotline transferieren lassen.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    habe bisher immer ohne Namen und nur mit Nummer im Verwendungszweck überwiesen, kam bei Original-Vodafone immer an, auch wenn Konto- und Karteninhaber nicht identisch waren (letzte Erfahrung allerdings schon Monate zurück).

Wie gesagt, die erste gegenteilige Erfahrung jetzt mit mobilcom-debitel, werde nochmal vom "richtigen" Konto & mit Namen auch im Verwendungszweck überweisen

So, die zweite 1ct-Überweisung kam auf der md-Karte an, leider gefolgt von der nächsten schlechten Überraschung...
    Mit der *100# lässt sich nur ein Guthabentransfer anfragen, aber kein abgehender beauftragen. Die Stimme der 22922 verrät mir, die Karte weise nur Startguthaben auf, und deshalb funktioniere kein abgehender Transfer.
    Häh? Der 1ct ist diesmal angekommen und wird auch von der *100# ausgewiesen, dennoch geht es nicht. Vor einer Woche mit der anderen md-Karte ging es noch!

Habe ich jetzt eine verhexte Karte erwischt, welche sich erst bei eingehenden 1ct-Überweisungen von fremden Konten und dann bei abgehenden Transferanfragen störrisch erweist, oder hat md oder gar vodafone da was ganz kurzfristig geändert? :confused:

Wäre schön, wenn andere mit md-Karten berichten könnten, ob sie ähnliche Probleme haben oder nicht....

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Und ist durch Fanta aufgeladenes guthaben übertragbar ?

Ja, aber Fanta-Guthaben ist wie Startguthaben, d.h. man kann es erst dann wegtransferieren, wenn die Karte mal regulär aufgeladen wurde.

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Doch, das geht, allerdings müssen beide Karteninhaber identisch sein. Ich habs bisher immer über die CallYa-Hotline transferieren lassen.

Daraus, daß man per Hotline CallYa-Guthaben auf einen Vertrag übertragen lassen kann, darf man aber nicht voreilig schließen, daß auch der CallNow-Transfer von CallYa auf Vertrag funktioniert. Ich meine nämlich, daß genau das nicht geht. Aber die Guthabenübertraung per Hotline ist ja im Zweifelsfall ohnehin flexibler und günstiger, da die Höhe des Betrags beliebig sein dürfte und keine 30 ct Transfergebühr anfallen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    oder hat md oder gar vodafone da was ganz kurzfristig geändert?

Der Frage schließe ich mich mal an: Kann man (insbesondere original Vodafone-)CallYas noch per 1 ct-Überweisung für abgehenden CallNow-Transfer "freischalten"?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nicht "ganz" aktuell, aber vor 2 Wochen ging es noch Problemlos mit 1 Cent !

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Daraus, daß man per Hotline CallYa-Guthaben auf einen Vertrag übertragen lassen kann, darf man aber nicht voreilig schließen, daß auch der CallNow-Transfer von CallYa auf Vertrag funktioniert. Ich meine nämlich, daß genau das nicht geht.

Axelchen

Da hast du, wie immer, recht, Axelchen. Ich ging davon aus, dass 1.BigDaddy das "gesamte" Guthaben der CallYa auf den Vertrag buchen will. Das wäre ja auch kein Problem. Ob das transferieren von CallYa auf Vertragskarte auch "häppchenweise" funktioniert, weiss ich nicht, ich hab immer den gesamten Betrag übertragen lassen.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also ich werde noch verrückt.

Jetzt lese ich hier, die Übertragung des gesamten CallYa-Guthabens auf eine Vertragskarte ginge. Bei mir lehnt die Hotline dies vehement ab, dies wäre noch nie möglich gewesen.

Laufen denn beide Karten auf die gleiche Person? Und was evtl. noch wichtig ist: Handelt es sich bei dem GH auf deiner CallYa um "einbezahltes" oder nur transferiertes GH. Bei letzterem wäre klar warum VF sich weigert. Ich hab schon öfters GH übertragen lassen , aktuell vor ca. drei Wochen einen dreistelligen Betrag (alles über CallNow, kein GH durch Stars) von CallYa auf meinen Vertragskonto - ohne Probleme.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Also ich werde noch verrückt.

Jetzt lese ich hier, die Übertragung des gesamten CallYa-Guthabens auf eine Vertragskarte ginge. Bei mir lehnt die Hotline dies vehement ab, dies wäre noch nie möglich gewesen.

Auch die Kündigung und Auszahlung des transferierten Guthabens in Höhe von 23 € wird weiterhin verweigert. "Transferiertes Guthaben" würde nicht ausgezahlt.
    Habe jetzt mal 15 Cent (ups, ich habe mich bei der Überweisung vertippt), die Hotlinerin forderte ja 15 € ein, überwiesen.
    Werde die Buchung abwarten, dann die Karte kündigen und bin mal gespannt, ob ich wirklich die 23 € nicht mit ausgezahlt bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von rmol ...................
    Wäre schön, wenn andere mit md-Karten berichten könnten, ob sie ähnliche Probleme haben oder nicht....

Ich habe mein Startguthaben mit einer Überweisung von 1cent an MD freigeschalten und soeben auf eine Pro7-sim übertragen. Alles über *100# transferiert und es ist angekommen.

::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

• Aufgrund von PN Anfragen nochmal kurz ausgfeührt:

schaut mal im prepaid-wiki (mobilcom Bankverbindung) da steht alles erklärt, die Bankverbindung und die Angabe der Nummer und des Titel Handyguthaben mit Name. Die 1cent Überweisung und das anschliessende transferieren des Starguthaben auf eine Pro7-sim hat funktiniert.

Ich habe die Tipps hier im Forum gefunden und es hat funktioniert. Mit original Vodafone ging es auch, Bankverbindung ebenfalls im prepaid-wiki zu finden.

::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

• jewo wie von mir oben geschrieben hat es mit einer anderen md-Karte letzte Woche auch funktioniert. Mit dieser zweiten md-Karte funktionierte es gestern definitiv nicht, die Karte war trotz eingegangener Überweisung auf dem md-Konto und auf der Karte (*100# bestätigte die Überweisung) noch immer im Startguthaben-Zustand.

Beide md-Karten waren aus der kürzlichen Gratis-Aktion von TSK.

• Dieser jetzige, tagesaktuelle Zustand "Startguthaben" habe ich ja auch für meine orig. Vodafone CallYa. Vielleicht hat Vodafone da etwas diese Woche geändert ?

Nochmal der Ablauf bei mir:
    Startguthaben 1 €, CallNow 2,50 aufgeladen aus Gewinnspiel, 23 € auf die Karte transferiert, 1 Cent aufgeladen, einige Gespräche geführt, aktuelles Restguthaben 23 €.
    Dieses Restguthaben wollte ich per Transfer wieder umziehen, geht nicht (Startguthaben). Dann per Hotline auf einen Vertrag komplett umbuchen - abgelehnt. Dann die Karte kündigen und Guthaben auszahlen lassen - abgelehnt - transferiertes Guthaben werde nicht ausgezahlt. Ich solle 15 € aufladen und mich dann wieder melden. Habe jetzt 0,15 € (vertippt, ohhhhhhhhh), überwiesen, mal schauen was passiert.

Was ist bei Vodafone los ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!