Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

  • Ich weiß, habe ich neulich gemacht. Da muss man aber das ganze Guthaben umbuchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir erschließt sich der Sinn des Angebotes nicht so richtig, um ehrlich zu sein. Für Trickser mag das ja ganz nett sein, aber das ist ja mit Sicherheit nicht der Grund, warum Vodafone D2 diese Möglichkeit eingeführt hat. Und ob man damit allmählich die Kunden an das Bezahlen per Handy heranführen kann, erscheint mir doch eher zweifelhaft zu sein.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Re: Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer


    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Wäre es denkbar auf eine Karte mit STGH einen Betrag zu schieben und von dieser dann das gesamte GH auf eine andere Karte zu transferieren?

    Das würde mich auch brennend interessieren!


    Das Aufladen vor einem CallNow-Transfer kann übrigens auch aus folgendem Grund interessant sein: Es sind ja nur 3, 5 oder 10 € übertragbar, ein Guthaben von 1, 2, 4 oder 7 € dagegen nicht, alle anderen Beträge (natürlich nur volle Euro) kann man durch Stückelung vollständig übertragen. Hat man beispielsweise 7 € auf der CallYa, könnte man nur zwei mal 3, also sechs € übertragen; lädt man dagegen vorher einen 15 €-CallNow auf, kann man die dann insgesamt 22 € komplett übertragen, indem man einmal 10 und viermal 3 € überträgt. :D


    Oder man schiebt einfach so lange Beträge zwischen den verschiedenen CallYas hin und her, bis ein ausreichend hoher Betrag zustandekommt - ab 8 € kann man ja jeden beliebigen Betrag aus den Einzelbeträgen 3,5 und 10 zusammensetzen. :D


    Häufiges Verschieben wird allerdings durch die Bearbeitungspauschale von 30 ct etwas uneffektiv.


    Das ganze scheint übrigens auch bei den Providern zu funktionieren - leider habe ich keine CallYa mit aufgeladenem Guthaben, bei einer TPH-CallYa ist aber die selbe Ansage zu hören wie bei einer origianl VF-CallYa ("Startgutahen ist nicht übertragbar").


    Interessant wäre noch folgendes:


    1. Es gibt doch bei Aufladung per Direktaufladung 20 % mehr Guthaben, das allerdings bei Kündigung nicht ausgezahlt werden kann - so steht es zumindest bei VF. Wenn man jetzt 15 € direktauflädt - also 18 € erhält - kann man diese 18 € dann übertragen und dann durch Kündigung der beschenkten, selber gar nicht zur Direktaufladung angemeldeten CallYa ausgezahlt bekommen? :D


    2. Für eine Aufladung ab 15 € im Tarif CallYa Comfort bekommt man ja immer diesen Aufladebonus - bekommt man den auch, wenn Guthaben per Transfer "aufgeladen" wird? Dann könnte man ja mit zwei CallYas beliebig oft Guthaben hin- und herschieben und jedesmal bei nur 30 ct "Verlust") den Bonus abgreifen! :D


    Interessant wäre das ganze für mich vor allem deshalb gewesen, weil man so sämtliches Startguthaben auf einer Karte konzentrieren könnte - auch das der ganzen Provider-Karten, und das ganze natürlich auf einer originalen Vodafone-CallYa, denn bei denen ist ja bekannt, wie man kündigt und daß die Guthabenauszahlung problemlos klappt. Dann könnte man die ganzen leeren Karten einfach per Mail kündigen und bräuchte nur die eine mit dem gesammelten Guthaben per Einschreiben an Vodafone zu schicken. Die interessanteste Frage ist daher für mich tatsächlich, ob man das Startguthaben nicht doch übertragen kann, wenn man vorher weiteres Guthaben auflädt.


    Zitat

    Falls das GH nicht mit Stars aufgeladen wurde, reicht es, einen höflichen Brief mit der Bitte um Auszahlung an Vodafone zu schreiben.

    Durch den CallNow-Transfer könnte man möglicherweise auch mit Stars aufgeladenes Guthaben ausgezahlt bekommen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    zwischen auf den selben Namen angemeldeten Karten ist das Umbuchen jetzt schon kostenlos möglich


    Quelle: Prepaid-Wiki

    Leider steht nicht dabei, was man dazu machen muß. :(


    Geht das auch per E-Mail, oder muß man dazu erst ein Schreiben aufsetzen, ausdrucken und unterschrieben an VF schicken? Na ja, immerhin das Porto kann man ja auch vom Guthaben bezahlen ("Handyporto"). :D


    Aber für die 95 ct könnte man gleich drei Transfers bezahlen, und der Aufwand wäre deutlich geringer. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das Aufladen vor einem CallNow-Transfer kann übrigens auch aus folgendem Grund interessant sein: Es sind ja nur 3, 5 oder 10 € übertragbar, ein Guthaben von 1, 2, 4 oder 7 € dagegen nicht, alle anderen Beträge (natürlich nur volle Euro) kann man durch Stückelung vollständig übertragen. Hat man beispielsweise 7 € auf der CallYa, könnte man nur zwei mal 3, also sechs € übertragen; lädt man dagegen vorher einen 15 €-CallNow auf, kann man die dann insgesamt 22 € komplett übertragen, indem man einmal 10 und viermal 3 € überträgt. :D

    Großartig, zum Glück hat Vodafone endlich den Transfer eingeführt! ;)


    Entschuldigt bitte, aber für mich ist das nur ein ganz und gar überflüssiges Angebot für Freaks.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Leider steht nicht dabei, was man dazu machen muß. :(


    Geht das auch per E-Mail, oder muß man dazu erst ein Schreiben aufsetzen, ausdrucken und unterschrieben an VF schicken? Na ja, immerhin das Porto kann man ja auch vom Guthaben bezahlen ("Handyporto"). :D


    Axelchen


    Hallo Axelchen,


    ein Anruf beim CallYa-Team reicht vollkommen aus. Die machen das dann für dich und das GH ist in kürze dann auf der anderen Karte.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • CallYa wird garantiert nicht den Bonus geben, wenn 15 transferiert werden. Nur bei Aufladung.


    @ Axelchen: Einfach CallYa Hotline anrufen und am besten den Kundenkennwort parat haben. Hat bei mir auch gut geklappt.


    tonkow: ich weiß, dass man eine callnow-Karte auch mit Vertrag einlösen kann, es wird dann gutgeschrieben. Denke also, dass es auch klappen könnte das callya guthaben an einen vertrag zu transferieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Re: Re: Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen


    Interessant wäre noch folgendes:


    Für eine Aufladung ab 15 € im Tarif CallYa Comfort bekommt man ja immer diesen Aufladebonus - bekommt man den auch, wenn Guthaben per Transfer "aufgeladen" wird? Dann könnte man ja mit zwei CallYas beliebig oft Guthaben hin- und herschieben und jedesmal bei nur 30 ct "Verlust") den Bonus abgreifen! :D
    Axelchen


    Ich hab das gerade mal getestet. Zweimal 10 Euro auf eine CallYa Comfort geschoben. Das Geld wurde promt auf der Nummer gutgeschrieben, die Bestätigungs-Sms traf ca. 5 mins danach ein. Ein Anruf beim QuickCheck ergab dann dass ich momentan in der Basisstufe telefoniere.


    Wie das ganze bei einem Transfer auf eine nur mit STGH bestückte Karte abläuft, kann ich erst morgen in Erfahrung bringen, da ich das Tageslimit bereits erreicht habe und somit nichts "zurücktransferieren" kann. Ich hätte mich nicht zweimal selbst anbetteln sollen :rolleyes:


    Tina<


    Nokiahandyfan:


    15 Euro wären nicht ausreichend gewesen, da ja die zweimal 30ct Gebühr bezahlt werden muss.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Habe gerade probiert, 10 Euro von CallYa zur Vertragskarte zu transferieren. Bekomme nach Eingabe der transferierenden Nummer die Meldung, dass dies aus technischen Gründen zur Zeit nicht möglich sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!