Scheinbar geht es doch, wenn man per online Aufladung auflädt. Aber zur Not kannst Du die Karte ja noch auf Dich umschreiben lassen und dann das Guthaben per Hotline auf Deine andere Karte kostenlos übertragen lassen und dann die verbrauchte Karte abschalten lassen oder eben verschenken oder verklopfen oder sonst was mit machen.
Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Scheinbar geht es doch, wenn man per online Aufladung auflädt. Aber zur Not kannst Du die Karte ja noch auf Dich umschreiben lassen und dann das Guthaben per Hotline auf Deine andere Karte kostenlos übertragen lassen und dann die verbrauchte Karte abschalten lassen oder eben verschenken oder verklopfen oder sonst was mit machen.Das würde ja bedeuten, dass ich bei einer CallYa-Karte mit Startguthaben einfach nur mir 1 Cent aufladen muss und schon kann ich die 5 Euro Startguthaben abzüglich 30 Cent Gebühr transferieren?
-
Zitat
Original geschrieben von stevenson-.-
Das würde ja bedeuten, dass ich bei einer CallYa-Karte mit Startguthaben einfach nur mir 1 Cent aufladen muss und schon kann ich die 5 Euro Startguthaben abzüglich 30 Cent Gebühr transferieren?Stimmt das so? das würde mich auch interessieren!
-
Probieren geht über studieren. Was kostet denn schon ne 1 Cent überweisung, wenn man online-banking hat?
-
Ich komme jetzt nicht ganz mit: Bei niemals aufgfeladenen CallYas konnte ich das Startguthaben definitiv nicht transferieren.
Was sind denn nun die Voraussetzungen, damit das doch geht? Muß man lediglich irgendwas aufladen, d.h. reicht eine 1 ct-Überweisung aus? Oder muß ein bestimmter Guthabenstand (5 oder 10 € ?) mal überschritten worden sein?
Ich meine, hier gab es widersprüchliche Aussagen ... :confused:
Axelchen
-
Es hat hier widersprüchliche Aussagen, weil es noch keine definitiven Aussagen dazu gibt. Ich für meinen Teil habe gestern überwiesen und warte auf den Guthabeneingang. Dann werd ich Definitives dazu sagen können.
-
OK, ich kann es bestätigen. Der ursprüngliche Startguthaben meiner Callya-Sim betrug 5 Euro. Ich hatte vor Monaten lediglich mal eine SMS verschickt. Jetzt per Überweisung einen Kontostand von 5,01 Euro hergestellt (sicherheitshalber 1 Cent mehr, vielleicht auch unnötigerweise). Transferieren von 5 Euro auf eine andere Karte hat funktioniert. Bedeutet also, Startguthaben ist transferierbar, sobald eine Aufladung erfolgte. :top:
-
Danke Dir für die Info! Wollen wir mal hoffen, dass es Vodafone auch dabei belässt und uns nicht irgendwann einen Strich durch die Rechnung macht. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
OK, ich kann es bestätigen. Der ursprüngliche Startguthaben meiner Callya-Sim betrug 5 Euro. Ich hatte vor Monaten lediglich mal eine SMS verschickt. Jetzt per Überweisung einen Kontostand von 5,01 Euro hergestellt (sicherheitshalber 1 Cent mehr, vielleicht auch unnötigerweise). Transferieren von 5 Euro auf eine andere Karte hat funktioniert.Cool! Danke für´s Ausprobieren und Berichten! :top:
ZitatBedeutet also, Startguthaben ist transferierbar, sobald eine Aufladung erfolgte. :top:
Ich meine, aus Deiner Erfahrung kann man nicht unbedingt schließen, daß eine beliebige Aufladung den Transfer ermöglicht.
Es waren bei Dir ja mehrere Bedingungen erfüllt:
1. Es wurde überhaupt etwas aufgeladen.
2. Das Guthaben lag über 5 €.
3. Das Guthaben lag höher als das Startguthaben.
4. Die Karte ist mal benutzt worden (eine SMS verschickt).
Welche davon für den Startguthabentransfer entscheidend ist, wissen wir nach wie vor nicht - es ist allerdings nicht schwer, durch Aufladung per Überweisung einfach alle Punkte zu erfüllen, dann klappt´s ja auf jeden Fall. Und nach und nach kann ja gepostet werden, wenn es bei jemandem funktioniert hat, ohne daß eine der genannten Bedingungen erfüllt ist - ich beteilige mich natürlich auch gerne an den Tests!
Axelchen
Edit: Was ist denn jetzt los? Bei mehreren Karten höre ich, anderes als vor ein paar Tagen, nach Drücken der Taste 7 nur: "Sie haben eine falsche Taste gedrückt." Ist das eine temporäre Störung, oder ist das jetzt normal bei Karten, die die Bedingung(en) für den Transfer nicht erfüllen?
-
Also bei mir geht das auch nicht mehr mit dem Guthaben übertragen, der Punkt 7 unter Punkt 2 "Guthaben aufladen" existiert nicht mehr. Vorgestern ging es auf jeden Fall noch. Wurde der Dienst etwa schon wieder eingestellt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!