Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Vielleicht weil der Ablauf nicht ganz unwichtig ist für die obige Frage der Kündigung und Guthabenauszahlung.

• Per CallNow-Transfer erhaltenes Guthaben wird nicht ausgezahlt

So, nochmal versucht mit der Hotline das Problem zu klären.

Es verbleibt bei der Entscheidung, dass ich mein per CallNow-Transfer erhaltenes Guthaben weder auf meine Vertragskarte umbuchen lassen, noch mir auszahlen lassen kann.

Somit bleibt einem per CallNow-Transfer erhaltenen Guthaben nur dessen Verbrauch oder der Transfer auf eine andere CallYa-Karte. Beides entfällt bei mir, Gründe spielen hier keine Rolle.

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Wie schaut es aus mit der Auszahlung aufs Bankkonto bei gleichzeitiger Deaktivierung der Karte? Schon jemand ausprobiert und wird die Auszahlung problemlos durchgeführt?

Ja, hab ich schon gemacht. Karte gekündigt - einen Monat später war das Geld auf meinem Konto. Auch diese Karte wurde mit CallNow aufgeladen, also keine Transfers, keine Stars.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Ja, hab ich schon gemacht. Karte gekündigt - einen Monat später war das Geld auf meinem Konto. Auch diese Karte wurde mit CallNow aufgeladen, also keine Transfers, keine Stars.

Tina<

Meinte es eher im Kontext der Cash-Transfers, bei dem eine CallYa primär darüber "aufgeladen" wurde. :)
    Hier irgendeiner Erfahrungswerte, ob es anstandslos ausgezahlt wurde?

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Meinte es eher im Kontext der Cash-Transfers, bei dem eine CallYa primär darüber "aufgeladen" wurde. :)
    Hier irgendeiner Erfahrungswerte, ob es anstandslos ausgezahlt wurde?

Ja, allerdings ist meine Erfahrung schon älter als ein Jahr, d.h. den CallNow-Transfer gab es da erst etwa einen oder zwei Monate. Bis Ende September 2008 lief eine Aktion, bei der man bei Nutzung der "Direktaufladung" (vom Bankkonto) immer 20 % zusätzliches Guthaben bekommen hatte. Es hieß ausdrücklich, daß dieses zusätzliche Guthaben nicht ausgezahlt werden könnte. Nach Transfer des kompletten Guthabens auf eine andere CallYa und Kündigung dieser wurde es aber doch problemlos ausgezahlt ... :D

Will sagen, kurz nach Einführung des CallNow-Transfers ist transferiertes Guthaben ausgezahlt worden - ob mittlerweile genauer auf die Herkunft des Guthabens geschaut wird, kann ich mangels jüngerer Erfahrungen aber nicht sagen.

@ juerglein: Die Hotline sagt Dir auf Anfrage zwar, daß das transferierte Guthaben nicht ausgezahlt wird, aber vielleicht haben die einfach nur die Anweisung, solche Informationen zu geben. Ich könnte mir vorstellen, daß das komplette Guthaben nach Einsenden von SIM-Karte, Personalausweiskopie und Angabe Deiner Bankverbindung per Einschreiben doch und ohne jede Nachfrage ausgezahlt wird ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    @ juerglein: Die Hotline sagt Dir auf Anfrage zwar, daß das transferierte Guthaben nicht ausgezahlt wird, aber vielleicht haben die einfach nur die Anweisung, solche Informationen zu geben. Ich könnte mir vorstellen, daß das komplette Guthaben nach Einsenden von SIM-Karte, Personalausweiskopie und Angabe Deiner Bankverbindung per Einschreiben doch und ohne jede Nachfrage ausgezahlt wird ...

Möglich, aber riskant ist es schon. Müsste mal einer mit wenig Guthaben testen (nur lohnt sich da das Einschreiben nicht...), bei juerglein habe ich verstanden, dass es sich um einen größeren Betrag handelt.

• Also ich melde mich nicht als Freiwilliger !
    Zu gefährlich, da es sich ja um "echtes Guthaben" handelt, zwar per Transfer erhalten, aber ursprünglich reines Guthaben, ohne Codes o.ä.

Ich bin mittlerweile über die Weigerung, per CallNow-Transfer erhaltenes Guthaben ausgezahlt zu bekommen, so verärgert, dass ich sämtliche im Vodafone-Netz noch vorhandenen anderen Karten kündigen werde.

Eine andere Frage zu CallNow: im Rahmen des Gewinnspieles gab es doch CallNow-Karten zu gewinnen, je 2,50 € Guthaben. Solche soll es auch im Rahmen der Entschädigung o.ä. geben, aber nicht zu kaufen.
    Ich suche dringend eeine solche um eine Phonehouse-CallYa von Ihrem 30 € Startguthaben-Status zu befreien. Überweisung geht ja hier nicht, 15 € aufladen möchte ich auch nicht. Jemand einen Tip ?

• Hallo, habe gestern von einer Original Vodafone Karte Guthaben auf eine Talkline Vodafone Karte transferiert. Hat auch direkt geklappt, der Betrag war (2,70€).

Ich habe weder telefoniert noch sonst SmS oder Datenverbindungen benutzt. 10 min. später habe ich noch einmal nach dem Guthaben geschaut, und es war wieder der ursprüngliche Betrag auf der Karte wie vor dem Transfer! (-2,21€)

Von der Karte wo ich den Transfer durchgeführt habe, ist der Betrag auch icht wieder draufgebucht worden.. Einfach weg das Geld!!

Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein konnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!