Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Bekanntermassen genügt ja die "1 ct-Überweisung" um aus Startguthaben allgemeines Guthaben zu machen.

wohin überweist man bei TPH-CallYas?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Durch den Transfer verlängert sich ja sogar die Gültigkeit der Karte des Empfängers (sofern man eine Debitel Karte hat, D2 "Direktkarten" sind ja unbegrenzt gültig). Beim Sender des Guthabens scheint sich aber an der Gültigkeit nichts zu ändern (also keine Verringerung), kann das jemand bestätigen.

Ich habe heute testweise mal einen Transfer (3 Euro) von meiner debitel CallYa auf meine VF-CallYa 3 Euro angestoßen. Und im zweiten Schritt gingen 3 Euro wieder an die debitel-CallYa zurück.

Beim ersten Transfer hieß es zwar, dass mein Guthaben nicht ausreiche (es waren knapp über 5 Euro auf der Karte), es hat aber dennoch geklappt. Der Gültigkeitszeitraum verkürzte sich nicht, beim Rücktransfer verlängerte sich hingegen der Gültigkeitszeitraum meiner debitel-CallYa.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Der Gültigkeitszeitraum verkürzte sich nicht, beim Rücktransfer verlängerte sich hingegen der Gültigkeitszeitraum meiner debitel-CallYa.

Allerdings wird diese Verlängerung von Debitel nicht akzeptiert. Wenn du es drauf ankommen lässt, sperren sie dir trotzdem vorzeitig die Karte, selbst wenn bei der Abfrage mit *100# eine viel längere Gültigkeit angegeben ist. Hatte das selbst schon gehabt. Im D2 Laden konnte die Karte dann zwar wieder entsperrt werden, musste aber Geld aufladen.

• Zitat

Allerdings wird diese Verlängerung von Debitel nicht akzeptiert. Wenn du es drauf ankommen lässt, sperren sie dir trotzdem vorzeitig die Karte, selbst wenn bei der Abfrage mit *100# eine viel längere Gültigkeit angegeben ist.

Das ist ja interessant und erschreckend zugleich. Sehe ich das richtig, dass man die debitel-CallYa aber mit "echtem Geld" aufladen kann und das Guthaben letzlich aber per CallNow-Transfer abziehen kann ohne die Gültigkeitsdauer der debitel-CallYa negativ zu beeinflussen?

Zitat

Im D2 Laden konnte die Karte dann zwar wieder entsperrt werden, musste aber Geld aufladen.

D2 Laden? Du meinst sicherlich einen mobilcom-debitel-Shop?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Das ist ja interessant und erschreckend zugleich. Sehe ich das richtig, dass man die debitel-CallYa aber mit "echtem Geld" aufladen kann und das Guthaben letzlich aber per CallNow-Transfer abziehen kann ohne die Gültigkeitsdauer der debitel-CallYa negativ zu beeinflussen?

In diese Richtung, also dass die Gültigkeit der Karte von der wegtransferiert wird, abnimmt, konnte ich nichts feststellen.

Zitat

D2 Laden? Du meinst sicherlich einen mobilcom-debitel-Shop?

So genau weiß ich das nicht mehr, ist schon länger her.

• Zitat

Original geschrieben von Tob

Müsste funtkionieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!