Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Zitat

Was hat das Thema mit dem CallNow-Transfer zu tun? :confused:

Hat insofern damit zu tun, als ich darauf hingewiesen habe, dass die nach dem Transfer geleerten Callya-Sims, bevor sie die Reise in die Tonne antreten, u.U. noch als Gratis-myCard herhalten können.

• Demnächst auch bei mobilcom

Laut Mailsupport von mobilcom soll es den Guthabentransfer demnächst auch bei der mobilcom geben. Genauer Einführungstermin steht noch nicht fest. ;)

• CallNow Transfer nicht bei debitel

Der CallNow Transfer funktioniert anscheinend nicht bei debitel. Ich habe 0,01€ an Vodafone mit Angabe der Handy-Nr überwiesen. Der Cent wurde nicht aufgeladen und ich konnte deshalb keinen Transfer durchführen. Heute wurde mir von vodafone der Cent ohne Begründung wieder zurücküberwiesen :confused:

Bei original Vodafone Karten funktioniert es mit der 1 Cent Überweisung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit debitel Karten?

Herbert

• Ja, haben wir. Aber das heißt nicht, dass der Guthabentrasfer nicht funktioniert, sondern dass die Aufladung per Überweisung bei Debitel nicht geht. Und dazu hättest du mit der SuFu hier im Forum mehrere Themen gefunden.

• Re: CallNow Transfer nicht bei debitel

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Der CallNow Transfer funktioniert anscheinend nicht bei debitel. Ich habe 0,01€ an Vodafone mit Angabe der Handy-Nr überwiesen. Der Cent wurde nicht aufgeladen und ich konnte deshalb keinen Transfer durchführen.

Da steckt ein dicker Denkfehler drin, wie Mario auch schon bemerkt hat: Der Transfer funktioniert ja grundsätzlich nur, wenn eine CallYa schon mal aufgeladen wurde; bei Dir hat ja die Aufladung schon nicht geklappt, was aber mit dem CallNow-Transfer noch gar nichts zu tun hat. Aus dem mißlungenen Aufladeversuch kann man natürlich nicht schlußfolgern, daß der Transfer nicht funktioniert!

Er hätte allerdings auch bei gelungener Aufladung nicht funktioniert, bei Mobilcom gibt es den Transfer schließlich (noch?) gar nicht.

Du siehst also, aufmerksam TT lesen und das Bemühen der Suchfunktion ist besser als blinder Aktionismus, folgendes wurde nämlich alles schon geschrieben:

1. CallNow-Transfer geht nicht bei Providern.

2. Provider-CallYas können nicht per Überweisung an Vodafone aufgeladen werden.

3. Gerade Mobilcom-CallYas können duchaus per Überweisung aufgeladen werden - man muß das Geld dazu natürlich an Mobilcom überweisen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: CallNow Transfer nicht bei debitel

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    1. CallNow-Transfer geht nicht bei Providern.

Falsch! Bei debitel und TALKLINE ist die Funktion vorhanden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• CallNow Transfer bei debitel

Mein Beitrag bezog sich auf debitel CallYa und nicht auf mobilcom CallYa. :confused:

Richtig, bei debitel Karten wird der CallNow Transfer auch angesagt, aber er funktioniert nicht mit Startguthaben. Deshalb wollte ich durch Überweisung aufladen, allerdings versehentlich an vodafone. Diese Überweisung habe ich zurückerhalten.
    Wenn ich direkt an debitel überweise, müßte das Aufladen und dann der Transfer auch funktionieren.

Herbert

• Re: CallNow Transfer bei debitel

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Mein Beitrag bezog sich auf debitel CallYa und nicht auf mobilcom CallYa. :confused:

Ja, sorry, ich weiß auch nicht, wie ich auf Mobilcom komme ... :gpaul:

Ich weiß nicht, ob ich das, so wie die Infos, bei welchen Providern der Transfer möglich ist, auch überlesen habe, aber man kann genau das sehr schnell herausfinden, ohne die 22922 anzurufen und sich durch´s Sprachmenü zu hangeln: Einfach den Guthabenstand per *100# abfragen! Bei CallYas, bei denen kein Transfer möglich ist, steht:
    "Kontostand: x,xx EUR
    Bitte wählen Sie:
    1 Konto aufladen"

Bei CallYas, bei denen der Transfer grundsätzlich möglich ist, steht darunter noch:
    "2 CallNow Transfer"

:top:

Und noch was: Neben original-Vodafone-CallYas, bei denen der Transfer ja möglich ist, habe ich aktuell nur eine Mobilcom- und eine ThePhonehouse-CallYa. Während der Transfer bei der Mobilcom-Karte nach wie vor nicht angeboten wird, wäre er mit der TPH-CallYa jetzt möglich! :top:

Es besteht also Hoffnung, daß nach und nach alle Provider den CallNow-Transfer anbieten werden! :top:

Axelchen

Edit: Habe direkt mal bei TPH per Kontaktformular nachgefragt, ob man deren CallYas nicht doch per Überweisung aufladen kann. Die Antwort kam zwar schneller, als bei manch anderen eine Eingangsbestätigung, aber leider lautete sie: "Das von Ihnen gewünschte Aufladeverfahren wird von uns leider nicht angeboten."

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!