Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    sehe gerade dass der Online-Wechsel von Compact nur nach OpenEnd, nicht aber nach Comfort möglich ist.... der Spaß würde also 1,50 kosten... :flop:
    Mag sein, dass über die Hotline aber auch Compact => Comfort möglich ist...

Ist über die Hotline kostenlos wechselbar.

Zitat

danke Samon. Was geschieht eigentlich mit der leergeräumten Karte - wird die gleich deaktiviert oder wird sie zur Schubladenkarte mit ungewissem Schicksaal?

Wenn Du sie über Cash-Transfer leer machst, bleibt sie aktiv un wird nach langer Nichtnutzung deaktivert, aber vorher bekommst Du eine SMS, dass Deine Karte in den nächsten Wochen deaktiviert wird. Meistens hast Du die Karte dann aber nicht im Handy.

Beim leermachen über die Hotline wird gleich gefragt, ob Du die Karte deaktivieren möchtest.

Zitat

Was würdet ihr mir nun empfehlen? Transfer auf eine andere Karte realisieren und dieses Guthaben dann per Hotline in gesamter Höhe übertragen? Oder geht das auch nicht, wenn die Empfängerkarte eine Compact ist?

Wenn beide Karten auf Dich registriert sind, kannst Du den Betrag kostenlos per Hotline transferieren. Ist die beste, günstigste und einfachste Lösung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Betrag an eine Alphatel-Karte zu tranferieren, hat bei mir nicht funktioniert.

Gruss
    EE

Vodafone sollte vieleicht die Auskunft, in welchem Netz sich eine Rufnummer befindet, um die Angabe des Providers erweitern.

• Zitat

sehe gerade dass der Online-Wechsel von Compact nur nach OpenEnd, nicht aber nach Comfort möglich ist.... der Spaß würde also 1,50 kosten...

Der Grundpreis für OpenEnd wird, wenn ich mich recht erinnere, immer pro Kalendermonat berechnet; wenn man also gegen Monatsende mal kurz in den OpenEnd wechselt, dürften nur wenige Cent abgebucht werden .

Zitat

kostet das nicht 6 Euro?

Warum heißt die Gratis-MyCard wohl Gratis-MyCard? Weil sie etwas kostet? :D

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ich möchte darauf hinweisen, dass sich jede Callya-Sim u.U. zum Testen einer Gratis-MyCard eignet, 12144.

Bei CallYa Compact, wo es gar keine MyCards gibt, dürfte auch due Gratis-MyCard nicht funktionieren, oder?

Habe jetzt übrigens mal etwa mehr Guthaben von einer CallYa zu einer zweiten transferiert. Weitere Transferversuche werden seit gestern ohne Begründung abgewiesen ("Ein Transfer zur eingegebenen Rufnumme ist nicht möglich.") Die "beschenkte" CallYa hat mittlerweile knapp über 50 € Guthaben, fünf Transfers von der selben auf die selbe Karte haben problemlos funktioniert. Hat das sonst noch jemand erlebt?

Axelchen

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Der Grundpreis für OpenEnd wird, wenn ich mich recht erinnere, immer pro Kalendermonat berechnet; wenn man also gegen Monatsende mal kurz in den OpenEnd wechselt, dürften nur wenige Cent abgebucht werden.

Dagegen spricht, dass bei einer Mitte des Monats aktivierten Karte im OpenEnd bereits 1,50 und nicht etwa 0,75 abgezogen waren.

edit: Zitat aus Infofaxe 597 Seite 3:

Zitat

Die monatliche Nutzungspauschale buchen wir direkt nach der Buchung von Ihrem CallYa Konto ab. Sie wird immer für 30 Tage im Voraus berechnet.

• Re: Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Es können maximal 50 Euro pro 31 Tage und maximal 3 Transfers pro Tag empfangen oder versendet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei CallYa Compact, wo es gar keine MyCards gibt, dürfte auch due Gratis-MyCard nicht funktionieren, oder?

Richtig, Compact in Verbindung mit myCards ist nicht. Vielleicht könnte man eine leere oder fast leere Compact-Callya fix in den Comfort 2.0 hieven, um die Gratis-myCard noch mitzunehmen, bevor die Sim ihre letzte Reise antritt? ;)

• Zitat

Dagegen spricht, dass bei einer Mitte des Monats aktivierten Karte im OpenEnd bereits 1,50 und nicht etwa 0,75 abgezogen waren.

Oh, interessant - ich bin nämlich ziemlich sicher, daß es früher (weit vor CallYa OpenEnd Talk&SMS) tatsächlich mal anders war - da habe ich eine 5 €-CallYa durch OpenEnd-Gespräche leergemacht und hatte extra erst gegen Monatsende gewechselt, um möglichst wenig Grundgebühr zu zahlen bzw. möglichst viele Gespräche a 39 ct von dem Rest der 5 € zu bekommen.

Zitat

Es können maximal 50 Euro pro 31 Tage und maximal 3 Transfers pro Tag empfangen oder versendet werden.

Danke, das mit den maximal 50 € hatte ich wohl überlesen. Ich hatte aber schon geahnt, daß es da irgendeine Obergrenze gibt, deshalb hatte ich den Guthabenstand der beschenkten Karte genannt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• @ rmol: Mich würde interessieren, wie Du es jetzt nun gemacht hast.

Axelchen: Naja, nach 31 Tagen kanns weitergehen.

by the way: Habe mal gehört, wenn man eine echt MyCard im Comfort oder ähnlichen Tarif gebucht hat und dann die Karte auf Compact umstellt, kann man dieser weiter am Laufen halten (natürlich gegen den Vorgsehenen Monatspreis).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    @ rmol: Mich würde interessieren, wie Du es jetzt nun gemacht hast.

konnte noch nichts machen, die 1ct-Überweisung ist noch unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!