ZitatOriginal geschrieben von mcbluebird
Der Menüpunkt "7" ist nun wieder verfügbar!
Dann können wir uns ja jetzt wieder der Frage zuwenden, was genau die Bedingung dafür ist, daß auch Startghuthaben transferiert werden kann ...
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mcbluebird
Der Menüpunkt "7" ist nun wieder verfügbar!
Dann können wir uns ja jetzt wieder der Frage zuwenden, was genau die Bedingung dafür ist, daß auch Startghuthaben transferiert werden kann ...
Axelchen
Genau, Transferieren geht wieder, und ich mach mich schon mal daran, weitere Sim-Karten auf volle Beträge aufzuladen. Als nächstes eine Karte mit ursprünglich 10 Euro Startguthaben, aktueller Guthabenstand 9,52 Euro, Aufladung per Banküberweisung jetzt mit 48 Cent. Werde berichten.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Genau, Transferieren geht wieder, und ich mach mich schon mal daran, weitere Sim-Karten auf volle Beträge aufzuladen. Als nächstes eine Karte mit ursprünglich 10 Euro Startguthaben, aktueller Guthabenstand 9,52 Euro, Aufladung per Banküberweisung jetzt mit 48 Cent. Werde berichten.
Haaaalt!!!
Kannst Du vorher noch ausprobieren, ob Du vor Aufladung 3 oder 5 € transferieren könntest? Bei meinen 7,50 €-CallYas von Quelle kommt, wie auch bei den 5 €-Karten, die Ansage, daß Startguthaben nicht transferiert werden kann, eine 10 €-Karte habe ich nicht.
Wenn man sowieso aufladen muß, und das ganze ohnehin nur deshalb macht, um sich das Guthaben auf der Empfängerkarte auszahlen zu lassen, kann man sich auch überlegen, direkt mindestens 15 € aufzuladen, um auf der Spenderkarte noch den Aufladebonus abzugreifen, sofern sich diese in einem CallYa Comfort 2.0-Tarif befindet.
Weiß jemand auswendig, ob man auch CallYas von The Phonehouse per Überweisung aufladen kann?
Axelchen
Hatte ich im Vorfeld bereits probiert - Transfers von 3 oder auch 5 Euro waren nicht möglich mit der Begründung, dass Startguthaben nicht transferierbar sei.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Hatte ich im Vorfeld bereits probiert - Transfers von 3 oder auch 5 Euro waren nicht möglich mit der Begründung, dass Startguthaben nicht transferierbar sei.
Gut, der Mann! :top:
Axelchen
Der Menüpunkt "7" unter der 22922 wird bei mir aktuell nicht angesagt und kann auch nicht angewählt werden.
Kann das jemand bestätigen?
Also bei meiner Talklinekarte ging der Punkt (Auswahl) 7 heute, allerdings wurde er nicht angesagt.
ZitatOriginal geschrieben von JensBS
Der Menüpunkt "7" unter der 22922 wird bei mir aktuell nicht angesagt und kann auch nicht angewählt werden.
Kann das jemand bestätigen?
Ich antworte mir mal selbst:
Ich habe vergessen, erst die "2" zu wählen und dann die "7".
Sorry.
Also, der Transfer-Dienst ist jetzt wohl etabliert und aus dem Versuchsstadium hinaus, wird er doch beim Anwählen der 22922 von der Dame wortreich als "Toller Tipp" präsentiert.
Ich hab mittlerweile zwei weitere Transfers getätigt: Originäres Startguthaben 10 Euro, Guthabenstand 9,52 Euro, Aufladung per Überweisung 48 Cent, Transfer von 10 Euro problemlos. Weiters 1,50 Euro auf 3,50 Euro Rest-Startguthaben überwiesen und 5 Euro transferiert. Man kann sich also den "Über-Cent" sparen und die Karten qua Transfer restlos nullen. Das Guthaben steht auf der Empfänger-Sim instantan zur Verfügung, die SMS ließ jeweils 10 Minuten auf sich warten.
Hat schon jemand getestet, ob sich unangetastetes Startguthaben nach Überweisung transferieren lässt?
"Hat schon jemand getestet, ob sich unangetastetes Startguthaben nach Überweisung transferieren lässt?"
Jo, kann ich bestätigen, es funktioniert. Nur 1 cent aufgeladen und 10 Euro waren frei transferierbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!