Frage zu Wechsel Telekom-Analog zu O2-DSL und Downgrade Handyvertrag

• Ich bin "tel.-technisch" nich der abolute Profi. Ich hab 2 Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1.Ich habe bisher einen Telekom-Festnetzanschluss (einfachster analoger Anschluss mit gebuchter Ortsnetzflatrate). Nun möchte ich zu O2-DSL-Komplett wechseln. Ich habe bisher kein DSL, nun soll es losgehen. O2 soll es sein, weil die meisaten meiner Bekannten o2-Mobilfunkverträge haben und hier ja die Flatrate zu O2 inbegriffen ist.Meine Telekom-Vertrag läuft bis zuum 26.11.08 mit 4 Wo. Kündigungsfrist. Was muss ich bezgl. des Wechsels/ Neubeauftragung / Fristen beachten? Ich möchte auch gern die derzeitigen Online-Rabatte von O2 in Anspruch nehmen, die ja wiederum nur bis 3.11.08 gelten?

2. Mein dezeitiger Handy-Vertrag ist ein O2-Genion M (mit Handy) und eben Homezone-Flat. Diese bräuchte ich ja dann nicht mehr. Der Vertrag läuft noch bis Dezember 2009. Seht ihr irgendeine Chance, den Vertrag kostengünstiger zu gestalten (derzeit 20,00€ GG monatl.), weil ich ja andererseits bei O2 DSL buchen möchte? Ganz entlassen wird mich ja O2 vorzeitig sicher nicht...

Ich bin Euch für jede konstruktive Antwort dankbar!

Thommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!