Ich bin "tel.-technisch" nich der abolute Profi. Ich hab 2 Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:
1.Ich habe bisher einen Telekom-Festnetzanschluss (einfachster analoger Anschluss mit gebuchter Ortsnetzflatrate). Nun möchte ich zu O2-DSL-Komplett wechseln. Ich habe bisher kein DSL, nun soll es losgehen. O2 soll es sein, weil die meisaten meiner Bekannten o2-Mobilfunkverträge haben und hier ja die Flatrate zu O2 inbegriffen ist.Meine Telekom-Vertrag läuft bis zuum 26.11.08 mit 4 Wo. Kündigungsfrist. Was muss ich bezgl. des Wechsels/ Neubeauftragung / Fristen beachten? Ich möchte auch gern die derzeitigen Online-Rabatte von O2 in Anspruch nehmen, die ja wiederum nur bis 3.11.08 gelten?
2. Mein dezeitiger Handy-Vertrag ist ein O2-Genion M (mit Handy) und eben Homezone-Flat. Diese bräuchte ich ja dann nicht mehr. Der Vertrag läuft noch bis Dezember 2009. Seht ihr irgendeine Chance, den Vertrag kostengünstiger zu gestalten (derzeit 20,00€ GG monatl.), weil ich ja andererseits bei O2 DSL buchen möchte? Ganz entlassen wird mich ja O2 vorzeitig sicher nicht...
Ich bin Euch für jede konstruktive Antwort dankbar!
Thommy