Entfernung Kratzer iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also der Chromrand im gebürsteten Alu-Look sieht total edel aus. Fast wie die Unibody-Macbooks von Apple. Die Frage ist - was ist das für ein Schwamm und wo bekommt man ihn her. Denn es wird ja nicht jedr Küchenschwann die gleichen Eigenschaften hinsichtlich Rauhigkeit und Festigkeit haben.


    Wär mein Chromrand nicht unter der Hülle verschwunden, würd ich das glaub ich auch machen. Sieht wirklich sehr edel aus! :top:
    Ich denke, es dürfte mit jeden handelsüblichen grünen Küchenschwamm gehen, ist wohl auch eine Frage des Drucks, den man beim Reiben ausübt.

  • Ich habe einen ganz normalen Küchenschwamm (im 3er Pack für 0,59€) genommen.
    Die grüne Seite ist spürbar rau und es funktioniert echt super.
    Schwamm muss trocken sein und man muss schon ein wenig Druck ausüben. Wichtig ist, das man immer in die gleiche Richtung poliert.


    Ist echt kein Act. !


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2


  • Ganz normaler Glaskeramikreiniger von DM.


    Also ich denke das es schon Probleme geben könnte das es sich dann bei den "Kratzern" nicht mehr um normale Gebrauchsspuren handelt!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Bei diesen ganzen Radiergummi und Schwamm-Geschichten müsst ihr eins bedenken:


    Ihr habt danach, jedes mal, wenn Ihr den Chromran anfasst, "Metallgeruch" an den Fingern. Das ist in etwa so, als ob ihr ein nacktes Kupferrohr anfasst... Anscheinend wird dadurch die oberste Schicht des Chromrands abgetragen (keine Ahnung wie das chemisch läuft). Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich das mit der Zeit verfärbt weil es oxidiert oder so.


    Ich habe das mal an meinem alten 2G gemacht. Es sah zwar wirklich großartig aus (sehr edel) aber es fühlte sich sehr scheisse an, da man wirklich blankes metall angefasst hat und es roch (so ähnlich wie Rost riecht). Das Ding hab ich dann aber auch sofort 2 Tage später verkauft (nicht deswegen), von daher wars mir egal.


    Ich würde es nicht nochmal machen....


    Die Geschichte mit dem Brillenputztuch interessiert mich aber...

  • Ich habe den Chromrand meines iPhone mit einem Silberputztuch bearbeitet, gekauft bei Ihr Platz, oder DM, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.


    Es ist ein hellblaues weiches Tuch in der Größe von 35 x 28 cm.
    Wenn man das Tuch etwas feucht macht, ist der Effekt größer, tiefe Kratzer gehen damit natürlich nicht weg.


    Text auf der Verpackung:


    Stralendes Silber durch einfaches abreiben.
    Bei extremer Verschmutzung erst mit einer feuchten Ecke des Tuches die Oxide lösen, dann mit dem trockenen Teil des Tuches nachpolieren.
    Das Tuch bitte nicht waschen, sonst verliert es seine Wirkung.


    DELU Silberputztuch mit Anlaufschutz
    Größe 35 x 28 cm
    Neue Softquallität, besonders weich
    spezialimprägniert, frei von Thioharnstoff
    Preis ca. 2,00 EUR


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)



  • Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habs nun auch schon ne Weile und da riecht nichts nach Rost bzw. Metall. Da oxidiert auch nichts. Es ist unempfindich gegen Kratzer und sieht wirklich sehr edel aus.

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Zitat

    Original geschrieben von CoolNokia7650
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habs nun auch schon ne Weile und da riecht nichts nach Rost bzw. Metall. Da oxidiert auch nichts. Es ist unempfindich gegen Kratzer und sieht wirklich sehr edel aus.


    Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob man die Chromschicht nur fein anschleift, oder ganz wegschleift. Wenn sie nur fein angeschliffen ist und das darunter liegende Metall nicht freigelegt ist, dann sollte nichts passieren.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Vielleicht bekommt das nächste iPhone einen solchen rahmen serienmäßig ;) Der Chromrand ist zwar schick aber alles andere als alltagstauglich!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Vielleicht bekommt das nächste iPhone einen solchen rahmen serienmäßig ;) Der Chromrand ist zwar schick aber alles andere als alltagstauglich!



    Ich hoffe sowieso auf ein Unibody iPhone mit Frontkamera. Sollte Apple im Juni 2010 sowas rausbringen, geb ich allen hiermit schriftlich, daß das Teil bereits gekauft ist (sofern es nicht wieder irgendwelche gravierenden Mängel hat). :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich weis nicht was ihr habt die Kratzer auf dem Chromrand sind bei mir so minimal und es sind so wenige das die mich nicht störren.


    Benutzt doch mal eine Handysocke oder eine Hülle das Handy kostet 600 Euro (3gs 16gb). :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!