Entfernung Kratzer iPhone

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Mit dem besagten Displex traue ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich an den Rand ran.


    Wäre auch nicht besonder sinnvoll: Displex ist eigentlich für Polycarbonat-Oberflächen ohne Lackbeschichtung entwickelt worden. Durch das Poliermittel werden Kratzer durch einen leichten Abtrag der Oberfläche und das Verschmieren desselben in die Vertiefungen reduziert. Das ist bei verchromten Oberflächen natürlich nicht möglich.


    Gruß, Diet

  • Yo, das ist genau der Grund warum ich nicht damit an den Chromrand möchte... aber vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp, selbst mit diesen ganzen Chrompasten aus dem Autobereich wäre ich eben sehr vorsichtig, am Ende sieht´s schlimmer aus als vorher.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Chrompasten :D
    Ich bin zu meinem Uhrmacher gegangen und habe gefragt wie ich die Kratzer raus bekomme dieser hat mir eine paste gegeben zum polieren. Nach langem Polieren waren die Kratzter drausen dafür wurde der Chromrand deutlich Matter. Naja jetzt bin ich das Ding eh los und warte auf ein ordentlich verarbeitetes Ersatzgerät.

  • Jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen.
    Ich hatte auch Kratzer auf den Chromrand und habe ewig nach einer Lösung gesucht.
    Leider gibt es keine, welche den Chromrand weiterhin so spiegeln lässt, wie es ursprünglich der Fall war. Hab mich dann letztendlich DAFÜR entschieden und bin sehr zufrieden. Der Chromrand sieht danach aus wie gebürstets Aluminium, was aber wirklich gut aussieht. Es gefällt mir jetzt sogar viel besser. Vorallem ist der Chromrand jetzt nicht mehr so anfällig gegen Kratzer. Ich hab dafür einfach einen handelsüblichen, trockenen, grün-gelben Haushaltsschwamm genommen und nach dem Abkleben des Randes mit der grünen Seite poliert. Man braucht keine Politur oder sonstiges!
    Ich bereue es nicht und kann es nur empfehlen.


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Ich hab mich anfangs auch nicht getraut.
    Mein 2G iPhone sieht aus wie neu. Keine Kratzer auf der Rückseite, keine Macken nur dieser blöde Chromrand war, trotz Tasche irgendwie zerkratzt. Das hat mich immer sehr gestört und ich musste was tun :)
    Es sieht überhaupt nicht wie selbst rumgefrickelt aus.
    Ich bin froh es gemacht zu haben.


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Also ein ganz einfacher Tipp ist der das man ein Q-Tipp nimmt und etwas Glaskeramikreiniger auf diesen aufträgt und dann leicht den Chromrand abreiben. Das Ergebnis ist das man einen fast 100% kratzfreien Chromrand bekommt.


    Das geht natürlich nur mit Microkratzern, wenn jemand sein iPhone vergewaltigt hat dann ist der Tipp mit dem rauhen Scham sicher besser :D

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Also mit einem einfachen Brillenputztuch kann man den Chromrand schon recht gut hinbekommen, man muss nur ordentlich reiben. Dieser brushed-look, wie er im o.g. Video zu sehen ist, gefällt mir aber bald noch besser. Aber es stimmt schon, man muss sich das erstmal trauen=)
    Vielleicht, wenn es gar nicht mehr geht...

  • Mal überlegt was ist wenn das Gerät defekt ist und zu Apple muss? Die werden sich bedanken wenn sie das sehen!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Also der Chromrand im gebürsteten Alu-Look sieht total edel aus. Fast wie die Unibody-Macbooks von Apple. Die Frage ist - was ist das für ein Schwamm und wo bekommt man ihn her. Denn es wird ja nicht jedr Küchenschwann die gleichen Eigenschaften hinsichtlich Rauhigkeit und Festigkeit haben.


    mariafrombork


    Welchen Glaskeramikreiniger nimmst Du? Wie heißt der, wo gibt es den?


    Wg. Apple:


    das mit dem Schwamm hat imho keinen Einfluß auf die Garantie, denn es ist ja nichts anderes als wenn ein iPhone Gebrauchsspuren hat.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!