Entfernung Kratzer iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenni
    Hey JJ,


    schau noch mal genau hin. Zwischen Chromrahmen und Display ist eine graue Gummierung. Wenn du sie nicht hättest, würden Staub und andere Partikel eindringen.


    So mit meiner fetten Lupe habe ich es gesehen, die Dichtung ist dunkelgrau und bei mir scheint im dunkeln auch nichts durch und Staub habe ich auch nicht unter dem Dislay.


    Schau mal hier, da siehst man die Dichtung und das sie nicht mit dem Chromrand verklebt ist ;)


    jJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    So mit meiner fetten Lupe habe ich es gesehen, die Dichtung ist dunkelgrau und bei mir scheint im dunkeln auch nichts durch und Staub habe ich auch nicht unter dem Dislay.


    Schau mal hier, da siehst man die Dichtung und das sie nicht mit dem Chromrand verklebt ist ;)


    jJ


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau so eine Anleitung habe ich gebraucht!!! Vielen herzlichen Dank lieber JJ!!


    Jetzt muss ich also noch einen Händler finden, der mir das Frontglas auswechselt, weil ich mit dieser hässlichen Gummierung nicht leben kann.


    Gruß und Kuss, Jenni

  • Hallo,


    weiß einer von euch wie und womit ich die feinen Kratzer auf Rückseite des Iphone´s einigermaßen wegpoliert kann?

  • vermutlich gar nicht.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Die Kratzer im Gehäuse gehen ja noch. Ärgern tun mich die vielen Kratzer im Chromring, nachdem dieser Bekanntschaft mit einem Reissverschluss geschlossen hat.


    Hat jemand eine verlässliche Lösung dafür?

  • Probier mal ein Silberputztuch hat bei mir sehr gut geholfen. Bekommt man bei jeden Juwelier für ca. 5€

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Der Dichtungsring ist Teil des Displays, der Chromring ist mit dem Backcover verklebt. Kratzer lassen sich ganz gut mit einer iPOD (Nano) Politur entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Dichtungsring ist Teil des Displays, der Chromring ist mit dem Backcover verklebt. Kratzer lassen sich ganz gut mit einer iPOD (Nano) Politur entfernen.


    Woher kriege ich die Politur? Was würde Sie kosten?

  • Hat inzwischen jemand einen wirklich brauchbaren Rat gegen Kratzer am Chromrand?


    Ich habe schon mit einem Poliertuch gearbeitet, aber der Kratzer geht einfach nicht raus, der Rand wird zwar schön glänzend und sauber, aber entfernen tut es den Kratzer leider nicht.


    Mit dem besagten Displex traue ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich an den Rand ran.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!