Entfernung Kratzer iPhone

  • Hi Jungs!!


    Ich bin neu hier und habe gleich eine dämmliche Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :) .


    Bei meinem iphone 3G ist dieser komische graue Gummirahmen an einigen Stellen eingedrückt und das sieht richtig dämlich aus. Keine Ahnung, was die bei der Produktion veranstalten.


    Was muss ich denn jetzt austauschen lassen, wenn ich das Problem beheben möchte? Den Chromrahmen oder die Glasfront?


    Liebe Grüße, Jenni

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Man kann die Kratzer am chromrand auch ganz leicht mit einem Mittel zum reinigen der Cheranherdplatten entfernen. Ganz wenig davon auf einen Q-Tip gegen und du wirst sehen wie schnell die Kratzer weg sind.


    Kann das jemand bestätigen? User sinus kann ja leider nicht mehr antworten.


    Was ich mich nämlich frage, ist, ob das Chrom dann nicht im gesamten matter wird, wenn man mit so einem Reiniger drübergeht?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenni
    Hi Jungs!!


    Ich bin neu hier und habe gleich eine dämmliche Frage an euch und hoffe, ihr


    Hi Jenni,
    willkommen im Forum :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Jenni
    Bei meinem iphone 3G ist dieser komische graue Gummirahmen an einigen Stellen eingedrückt und das sieht richtig dämlich aus. Keine Ahnung, was die bei der Produktion veranstalten.


    Was verstehst du unter Gummirahmen? Falls du den Chromrahmen meinst, kann man diesen austauschen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jenni
    Was muss ich denn jetzt austauschen lassen, wenn ich das Problem beheben möchte? Den Chromrahmen oder die Glasfront?


    Die Glasfront und die gesamte Displayeinheit ist ein Teil. Diesen zu wechseln ist aufwendig und mit hohen Kosten verbunden.


    Hatte dein iPhone die "Dellen" bereits ab Werk oder sind die mit der Zeit entstanden? Sollte ersteres der Fall sein, kannst du es natürlich einschicken!
    Ein Foto wäre hilfreich.
    Kann mir leider níchts unter "Dellen" im Gummirahmen vorstellen!


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich glaube, sie meint die Dichtung rund um das Display, die bei manchen iPhones nicht sauber verklebt ist.


    Hi Jungs!!


    Ja genau, ich meinte die Dichtung!! Die ist von vorneherein blöd verklebt und ich möchte die auswechseln lassen.. Meine Mutter hat mir ein iPhone aus dem Italien-Urlaub mitgebracht, deshalb wird es mit Umtausch schwierig..


    Dafür müsste ich nur mal wissen, ob die Dichtung mit der Glasfront verklebt ist, das komplette Display muss ja nicht ausgewechselt werden..


    Liebe Grüße, Jenni

  • hey, mein Gummi am Rand ist auch ein wenig wellig, aber ehrlich gesagt, hab nen Silikoncase drum, sieht man nich merh und ist ok so

    tweet me
    @def11

  • david788


    Ich habe bei meinem iPhone noch nie am Rand des Glases einen Gummi gesehen und wellig ist da gar nichts.


    Könntest Du mich mal aufklären, der Spalt zw. Display und Chromrahmen ist bei mir so minimal, dass ich nichts sehen kann.


    jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Hey JJ,


    schau noch mal genau hin. Zwischen Chromrahmen und Display ist eine graue Gummierung. Wenn du sie nicht hättest, würden Staub und andere Partikel eindringen.


    @ David:


    Ich bin aber kein Fan von Silikoncases :flop: und möchte gerne mein Baby in einem schicken Täschchen herumspazieren. Aber trotzdem danke für deine Hilfe :) .


    @ all:


    Ich weiß immer noch nicht, ob die Gummierung mit dem Chromrahmen oder mit dem Display verklebt ist. Hilft doch mal bitte einer technisch unbegabten Tusse :D .

  • Da das iPhone aus Italien ist, wirst du in Deutschland Probleme damit bekommen.
    Desweiteren wird das wahrscheinlich kein billiges Vorhaben, welches du aus eigener Tasche zahlen musst.


    Hast eine PN!


    Edit.:
    Der Chromrahmen ist nicht mit dem Display verklebt.
    Das Display ist allerdings mit den beiden "Glasscheiben" verklebt, welche für die Touch funktion zuständig sind.


    In wie weit die Dichtung verklebt ist, kann ich dir nicht sagen!

  • Hi aerox,


    erstmal danke für deine PN und für die Infos.


    Ich habe bereits einen Anbieter angeschrieben, der iPhones repariert und hier im Forum gelobt wurde. Leider hab ich noch keine Antwort erhalten.


    Für mich ist es erst mal wichtig zu wissen, ob die Gummierung am Frontdisplay haftet oder am Chromrahmen, damit ich weiß, was genau ausgetauscht werden muss. Fotos kann ich leider nicht machen, weil ich zu der Gattung Mensch gehöre, der keine Digicam besitzt :) .


    Gruß und Kuss, Jenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!