Entfernung Kratzer iPhone

  • Wie siehts denn mit Carglas aus? ;-)


    Na, aber mal im ernst, mit dieser Art Harz könnte es doch theoretisch klappen, oder?


    Gegen Kratzer auf der Alurückseite des iPhone 2G ist bisher noch kein Kraut gewachsen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von C0nker
    Wie siehts denn mit Carglas aus? ;-)


    Na, aber mal im ernst, mit dieser Art Harz könnte es doch theoretisch klappen, oder?


    Gegen Kratzer auf der Alurückseite des iPhone 2G ist bisher noch kein Kraut gewachsen, oder?


    Du willst Harz auf deine Glasscheibe vom iPhone machen? Wieso weil Du Ansgt hast das es macht "krack" ganze Scheibe gerissen? :D


    Ich halte das für keine allzu intelligente Idee.


    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Man kann die Kratzer am chromrand auch ganz leicht mit einem Mittel zum reinigen der Cheranherdplatten entfernen. Ganz wenig davon auf einen Q-Tip gegen und du wirst sehen wie schnell die Kratzer weg sind.


    Gegen Kratzer auf dem display hilft im Vorfeld nur eine displayschutzfolie obwohl man sagen muss das es da auch wenig gute Folien gibt.


    Ansonsten kann ich noch ein Silkon Case in schwarz empfehlen, ist für mich ein Muss da das Handy doch sehr leicht aus der Hand fallen kann.


    Beim nächsten iPhone würde ich mir eine Rückseite wie beim HTC TOUCH PRO wünschen. HTC hat gelernt und beim Touch Pro keine hochglanz Rückseite sondern eine leicht gummierte verwendet! Ist unentpfindlich und liegt besser in der Hand!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von C0nker
    Wie siehts denn mit Carglas aus? ;-)


    Na, aber mal im ernst, mit dieser Art Harz könnte es doch theoretisch klappen, oder?


    Vielleicht übernimmt das ja auch die Versicherung, ferner dein iPhone Kasko versichert ist :p


    Scherz, aber wir reden ja hier von kleinen Kratzern in einem Handy und nicht von einem Steinschlag in der Windschutzscheibe. Zumal eine Windschutzscheibe aus einem VSG (Verbundsicherheitsglas) Glas besteht und das Displayglas des iPhones wahrscheinlich aus einer normalen Glasplatte (denke nicht, dass Apple aus Sicherheitsgründen ESG - Einscheibensicherheitsglas - verwendet) und wir somit von ganz anderen Maßen bzw. Beschaffenheiten sprechen.


    Ein Glas, welches bei beleuchtetem Display durchsichtig ist und bei abgeschaltetem als Spiegel fungiert wäre doch eine nette Sache fürs iPhone.


    Edit:
    Das iPhone Touchscreen ist sehr anfällig was Temperaturschwankungen oder Stürze angeht. Leider ist es auch mit dem LCD Display und der Glasfront verklebt und der Tausch nur realisierbar sofern man das gesamte Displaymodul austauscht.


    Ist somit das Touchscreen welches für die Berührungserfassung zuständig defekt, lässt sich dieses nicht separat ausbauen oder austauschen.


    Quelle: iPhonedoktor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Ein Glas, welches bei beleuchtetem Display durchsichtig ist und bei abgeschaltetem als Spiegel fungiert wäre doch eine nette Sache fürs iPhone.


    Gibt eh ne iPhone Folie, die das kann. Ich halt davon nichts, da sieht man die Fingerabdrücke noch mehr.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Gibt eh ne iPhone Folie, die das kann. Ich halt davon nichts, da sieht man die Fingerabdrücke noch mehr.


    Ich finde solche Folienlösungen aber nicht so edel wie eine neue Scheibe :top:
    Das mit den Fingerabdrücken habe ich nicht bedacht, aber das hätte ich in Kauf genommen.


    Naja, btt...das mit dem Herdreiniger versuche ich nach der Arbeit mal.

  • Yoomy


    Vielen Dank für den Tipp mit dem Schmuck-Poliertuch, habe mir eins gekauft (Silberpoliertuch von Christ) und die Kanten weg bekommen. :top:

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Zitat

    Original geschrieben von JasonDark
      Yoomy


    Vielen Dank für den Tipp mit dem Schmuck-Poliertuch, habe mir eins gekauft (Silberpoliertuch von Christ) und die Kanten weg bekommen. :top:


    Tatsächlich! Super!!! Vielen Dank Yoomy! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!