Entfernung Kratzer iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von derwahnsinn
    und das ganze tamtam wegen einem Handy... sorry..... kann mir das echt nicht verkneifen :D:D:D


    das tamtam scheint dich aber ebenfalls zu interessieren, sonst wärst du ja nicht im apple forum :)

  • Zitat

    Original geschrieben von derwahnsinn
    und das ganze tamtam wegen einem Handy... sorry..... kann mir das echt nicht verkneifen :D:D:D


    Hättest du auch mal ein handay was aus etwas hochwertigeren matrial bestehm würde, würdest du dir doch auch gedanken machen wegen kratzern ;)
    Ich finde es zumindestens nicht so berrauschend das in so ein teueres handy schnell kratzer rein kommen was sich dank der sensieblen rückseite kaum vermeiden lässt und deswegen kann man sich ja wohl informieren was man dagegen machen kann! :rolleyes:

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • hi,


    und wie sehen eure erfahrungswerte aus?`ich habe auch einen minikratzer auf der rückseite und einen im chromrand. hat schon jemand mit dem poliertuch vom juwelier gearbeitet?
    ich muss dazu sagen, ich war in vier juwelieren und niemand konnte mir etwas von einem tuch sagen, welches feine kratzer entfernen soll. gibt es da etwas besonderes?


    mfg
    sope

  • Zitat

    Original geschrieben von sope
    [...] hat schon jemand mit dem poliertuch vom juwelier gearbeitet?
    ich muss dazu sagen, ich war in vier juwelieren und niemand konnte mir etwas von einem tuch sagen, welches feine kratzer entfernen soll. gibt es da etwas besonderes? [...]

    Ja, in den Uhrenforen werden meist CAPE COD® Poliertücher für Metalle aller Art empfohlen.


    Ich habe keine Erfahrung damit, da ein paar feine Kratzer sowohl bei (m)einer Uhr, als auch beim iPhone dazugehören. Sind ja schließlich a) Gebrauchsgegenstände und b) bin ich keine Poliertuchmuschi. :D ;)


    Cheers
    Darren

  • Zitat

    Original geschrieben von sope
    hi,


    und wie sehen eure erfahrungswerte aus?`ich habe auch einen minikratzer auf der rückseite und einen im chromrand. hat schon jemand mit dem poliertuch vom juwelier gearbeitet?
    ich muss dazu sagen, ich war in vier juwelieren und niemand konnte mir etwas von einem tuch sagen, welches feine kratzer entfernen soll. gibt es da etwas besonderes?


    mfg
    sope


    Ich nutze 25 Einwegtücher des Herstellers Silbo, kosten ungefähr 7 Euro.


    Du solltest vielleicht nicht gleich in die Juweliere gehen, also mit der Tür ins Haus fallen! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Habe gestern mit Displex den Chromrand bearbeitet, einfach mal um zu sehen, ob es was bringt.
    Das tut es in der Tat. Da das Display jedoch aus Glas ist, kommt man hier mit Displex nicht weiter um Kratzer zu entfernen.

  • hi,


    verstehe ich dich richtig, du hast mit displex den chromrand bearbeitet und gute ergebnisse erzielt?! ich habe zwei kleinere kratzer im chromrand und überlege, ob ich displex mal anwenden sollte. aber der rand kommt mir so vor, als ob es danach noch schlimmer sein könnte...


    beschreib bitte mal, was du wie gemacht hast.


    mfg
    sope

  • Zitat

    Original geschrieben von Jussi69
    Da das Display jedoch aus Glas ist, kommt man hier mit Displex nicht weiter um Kratzer zu entfernen.


    Richtig :top:
    Glas kann man als Normalsterblicher nicht einfach polieren oder so. Entweder macht man eine neue Scheibe rein oder ihr wartet 300+ Jahre, dann verschwindet der Kratzer langsam aber sicher von alleine.
    Auch im "festen und ausgekühlten" Zustand ist das Glas noch in Bewegung.


    Ich habe auch einen feinen Riss im Displayglas, kann man nichts dran ändern.
    Mal eine Frage OT, weiß jemand (am besten jemand der schonmal ein iPhone zerlegt hat) welches Glas für das Display verwendet wurde? Dicke etc.? Ist das Display mit der Glasplatte verkelbt oder so?! Könnte man das Glas austauschen?
    Der Hersteller wäre auch sehr interessant. Gibt es hierzu Informationen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!