o2: Einstellungen Internet Pack M

• Wenn ich mich richtig erinnere ist die APN egal. o2 hat die Interneteinwahl vor ein paar Wochen vereinfacht.
    Selbst vorher war der einzigste Unterschied zwischen den APN's das 'o2surf' die Homzone erkannte

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das kommt doch auf dein Handy an. Lies dir mal die BDA, insbesondere die Erklärungen zu den Symbolen durch. Zumindest bei Nokia kann man jede Verbindung durch langes Drücken auf die "rote Taste" beenden.

#

aber wie verhält es sich beim iphone, da gibt es keine rote Auflegentaste, nicht das im Hintergrund noch ne Verbindung steht!!??

• Es gibt sicher auch in der BDA zum iphone eine Erklärung, wie man Datenverbindungen erkennt und ggf. trennt.
    Falls nicht frag im iphone Thread, das hat nämlich überhaupt nicht mit dem Internet Pack M zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Wenn ich mich richtig erinnere ist die APN egal. o2 hat die Interneteinwahl vor ein paar Wochen vereinfacht.
    Selbst vorher war der einzigste Unterschied zwischen den APN's das 'o2surf' die Homzone erkannte

Heißt das, selbst beim Internet@home Pack M (1000 MB in der Homezone) ist es jetzt egal, welcher APN verwendet wird? Wenn ich innerhalb der HZ über den APN "internet" onlione gehe, wird es trotzdem über das Pack abgerechnet?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Heißt das, selbst beim Internet@home Pack M (1000 MB in der Homezone) ist es jetzt egal, welcher APN verwendet wird? Wenn ich innerhalb der HZ über den APN "internet" onlione gehe, wird es trotzdem über das Pack abgerechnet?

Axelchen

Da es die Änderung mit den APNs noch nicht allzu lange gibt, gibts hier noch keine Erfahrungswerte. Entsprechend würde ich sicherheitshalber beim surfo2 bleiben.

Beim normalen Internet Pack M ist es jedoch egal.

• Noch eine Frage dazu es gibt einen o2 Streaming Access Point der wird zum Beispiel vom Realplayer (Symbian) genutzt. Wird das auch korrekt bei dem Packet abgebucht (für Packet M) abgerechnet? Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

• Zitat

...gibt einen o2 Streaming Access Point der wird zum Beispiel vom Realplayer (Symbian) genutzt...

Streaming funktioniert bei o2 über den ganz "normalen" Zugangspunkt; ich verwende für den Mailclient/Webbrowser/RealPlayer eigentlich nur noch einen Zugangspunkt, da mir das sonst zu unübersichtlich wird - noch dazu, wo eh die selben Parameter in unterschiedlichen Zugangspunkten hinterlegt waren.

Das Ganze ist mit VolumenPack eigentlich eh unproblematisch.

Laut o2 ist nur noch "surfo2" nötig, wenn man über die surfoption im Zeittarif verbilligt in der HZ surfen möchte, oder eben für das M Pack @ home - also für die Homezoneerkennung; obwohl - da könnte die Seite bei o2 auch schon wieder veraltet sein...

Zugangspunkt mit Proxy verwende ich noch für automatische Authentifizierung im o2 Portal - und noch einen Weiteren für syncML.

Das wars dann aber auch...

Wird alles im Pack M korrekt abgerechnet.

• kurze nachfrage zu dem Thema. Ich hatte jetzt bei meinem neuen iphone überhaupt kein APN eingetragen und das surfen klappte sofort ohne Einstellungen. Habe auch das Internetpack-M....werden den die MB auch über das Kontigent abgrechnet wen man gar kein APN eingibt? so habe ich zumindest hier aus dem thread verstanden? danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!