Der allgemeine Auslands-Prepaid-Daten-SIM Tauschthread

• Hallo,

Ich würde hier gerne einen Thread starten, in dem wir prepaid-SIMs für die Datennutzung im Ausland tauschen oder weitergeben können.

Vielleicht sind hier ausser mir noch andere User, die sich für eine oder wenige Reisen mit einer Karte für GPRS/UMTS-Nutzung im Ausland eingedeckt haben und diese jetzt nicht mehr benötigen.
    Auf der anderen Seite gibt es vielleicht jemand, der in ein bestimmtes Land reist und einfach schon vor der Reise eine funktionierende Karte sucht. Denn als Ausländer eine solche im Ausland zu bekommen, ist nicht immer einfach.

Wenn dann auf dieser Karte noch Guthaben/Datenvolumen drauf ist, könnten wir die hier anbieten, analog zum prepaid-Tauschthread im prepaid-Forum.
    Weil es hier explizit um Datenkarten gehen soll, halte ich einen separaten Thread hier für gerechtfertigt.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
    southy

-------------------------------------------------
    Also, ich mache gleich mal den Anfang:
    -------------------------------------------------

ÖSTERREICH
    SCHWEDEN
    ENGLAND (UK)

Ich habe hier eine UMTS-SIM von drei.at
    Nutzbar in allen Ländern mit einem drei-Netz (mindestens also
    Österreich: drei.at
    Schweden: tre.se
    England: three.co.uk
    und evtl. weitere).
    In Schweden war interessanterweise auch die Roaming-Nutzung in anderen Netzen möglich.
    Die Karte hat nicht in dem Sinne ein "Geld-Guthaben", sondern ein "Frei-Datenvolumen". Dieses betrug ursprünglich 5 GB, davon wurde ca. 500 MB verbraucht lt. online-Zähler.
    Dieses Guthaben ist gültig bis ~1.8.2009 und kann auch wiederaufgeladen werden.
    Ich habe dafür 50,- EUR bezahlt und halte daher 40,- EUR für einen fairen Preis. Da bin ich aber verhandlungsbereit.

Infos über APN und Einstellungen gebe ich natürlich gerne.
    Die Karte ist nicht auf einen Namen registriert (was in AT alles geht :-)).

• Simyo - Karte für Spanien insbesondere Internet

Biete spanische Simyo Prepaidkarte zum Verleih für den Spanienurlaub:

Diese Karte ist ideal für denjenigen, der mit seinem Laptop oder Mobiltelefon in Spanien ins Internent möchte. Jeder Tag kostet nur 99 Cent, es wird das Netz von Orange genutzt, so dass UMTS/HSDPA Nutzung möglich ist. Insbesondere auf den Balearen sind die Netze hervorragend ausgebaut, so dass man dort gut versorgt sein sollte. Die Nutzung sollte 100 MB am Tag nicht überschreiten, was immerhin ein Volumen von 3 GB / Monat ist - ausreichend für das normale Surfen. Voip über Sipgate war problemlos und in anständiger Qualität möglich (bei 3.5G). Wer mal mehr runterladen muss, geht halt ins Internetcafé.

• Die Karte muss spätestens Anfang November 2008 wieder aufgeladen werden, da sie sonst abläuft.
    • Ein Aufladen ist nur mit spanischer Kreditkarte möglich, deutsche ec- oder Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Mir ist auch sonst keine Möglichkeit der alternativen Aufladung bekannt, d.h. man muss über eine eigene oder eine Kreditkarten eines Spaniers verfügen können! Aufladung ist mit span. Kreditkarte an allen Automaten der 4B Bankengruppe und La Caixa möglich.
    • Nach Benutzung möchte ich die Karte gerne zurückhaben, das Guthaben sollte möglichst 20 Euro betragen, welches ich selbstverständlich erstatte
    • Porto (Einwurfeinschreiben) trägt jeweils der Versender
    • Telefonieren innerhalb Spaniens für 9 cent (auch mobil!), nach Deutschland 30 Cent, jeweils plus 15 Cent pro Gespräch für die in Spanien übliche Verbindungsgebühr
    • weitere Hinweise unter Simyo.es bzw. an mich per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!