Hallo,
Ich würde hier gerne einen Thread starten, in dem wir prepaid-SIMs für die Datennutzung im Ausland tauschen oder weitergeben können.
Vielleicht sind hier ausser mir noch andere User, die sich für eine oder wenige Reisen mit einer Karte für GPRS/UMTS-Nutzung im Ausland eingedeckt haben und diese jetzt nicht mehr benötigen.
Auf der anderen Seite gibt es vielleicht jemand, der in ein bestimmtes Land reist und einfach schon vor der Reise eine funktionierende Karte sucht. Denn als Ausländer eine solche im Ausland zu bekommen, ist nicht immer einfach.
Wenn dann auf dieser Karte noch Guthaben/Datenvolumen drauf ist, könnten wir die hier anbieten, analog zum prepaid-Tauschthread im prepaid-Forum.
Weil es hier explizit um Datenkarten gehen soll, halte ich einen separaten Thread hier für gerechtfertigt.
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
southy
-------------------------------------------------
Also, ich mache gleich mal den Anfang:
-------------------------------------------------
ÖSTERREICH
SCHWEDEN
ENGLAND (UK)
Ich habe hier eine UMTS-SIM von drei.at
Nutzbar in allen Ländern mit einem drei-Netz (mindestens also
Österreich: drei.at
Schweden: tre.se
England: three.co.uk
und evtl. weitere).
In Schweden war interessanterweise auch die Roaming-Nutzung in anderen Netzen möglich.
Die Karte hat nicht in dem Sinne ein "Geld-Guthaben", sondern ein "Frei-Datenvolumen". Dieses betrug ursprünglich 5 GB, davon wurde ca. 500 MB verbraucht lt. online-Zähler.
Dieses Guthaben ist gültig bis ~1.8.2009 und kann auch wiederaufgeladen werden.
Ich habe dafür 50,- EUR bezahlt und halte daher 40,- EUR für einen fairen Preis. Da bin ich aber verhandlungsbereit.
Infos über APN und Einstellungen gebe ich natürlich gerne.
Die Karte ist nicht auf einen Namen registriert (was in AT alles geht :-)).