Brief von der Bußgeldstelle - wie kann ich meinen Führerschein behalten?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also ich kenne jemanden dem ist das gleiche wie dem TE passiert, natürlich hat er sich auf doof gestellt und behauptet er kenne die Person auf dem Foto nicht.

Daraufhin hat er 2-3 Mal unerwartet Besuch vom Ordnungsamt bekommen aber da er damit schon gerechnet hat, hat er jedes Mal einfach nicht geöffnet.

Nach 3 Monaten kam dann irgendwann ein Bescheid das die Geschichte eingstellt wurde. Kostet zwar Nerven so ein Katz-und Mausspiel aber letzendlich war er dann so aus dem Schneider.

Eine wahrhaft heldenhafte Leistung, zu dem Mist, den man gebaut hat nicht zu stehen. Ein echter Kerl!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Seine kleine Schwester hat geöffnet (...)

Frauen müssen halt richtig instruiert werden... :cool:

• Damals war sie, glaube ich etwa 12. ;)

Zitat

Eine wahrhaft heldenhafte Leistung, zu dem Mist, den man gebaut hat nicht zu stehen. Ein echter Kerl!

Bitte nicht übermoralisieren! Ich sehe es zwar grundsätzlich genauso, wie Du.
    Aber es ist imho immer nochmal etwas anders, wenn man dann selbst in der Situation steckt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Bei einem Freund von mir hat die Polizei-klingelt-an-der-Haustür-Methode aus Sicht der Ordnungshüter geklappt. Seine kleine Schwester hat geöffnet und aus Respekt auf die Frage "Weisst Du, wer das da auf dem Bild ist?" mit "Das ist mein Bruder" geantwortet. :rolleyes:

Nun ja, man sollte seine Mitbewohner schon impfen wenn man so ein Ding durchziehen möchte sonst klappt das nicht.

• Sie war ein kleines Mädchen und plötzlich steht die Polizei vor ihr.
    Dass man hier aber auch manchmal wirklich alles explizit erklären muss... Ich finde es vollkommen normal und sogar wünschenswert, dass ein kleines Mädchen nicht so skrupellos ist, dass sie bei sowas einen Polizisten anlügt. Wenn das die "Grossen" unbedingt machen wollen, dann sollen sie das machen, aber nicht Kinder mit reinziehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Bitte nicht übermoralisieren! Ich sehe es zwar grundsätzlich genauso, wie Du.
    Aber es ist imho immer nochmal etwas anders, wenn man dann selbst in der Situation steckt.

Das tut der, der sich brüstet nicht wirklich ;) Ich sag ja, ich find den TE erfrischend defensiv. Dass man mal fragt, was man tun kann, ok. Den Tip zu geben, dass man die Chance bekommt, vielleicht eine höhere Geldstrafe zu zahlen, aber den Lappen behalten darf, auch ok. Aber sich zu drücken und jede Menge Tips aus der Abteilung tarnen täuschen und verpissen zu geben finde ich völlig daneben.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Vielleicht muss ich einfach darauf hoffen, dass sie meine Geldstrafe verdoppeln und ich meinen Lappen somit behalten kann ... meine Eltern meinten jedenfalls, sie machen wahrscheinlich keine "krummen" Dinger mit ...

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber sich zu drücken und jede Menge Tips aus der Abteilung tarnen täuschen und verpissen zu geben finde ich völlig daneben.

Moin,

danke, aber genau meine Meinung.
    Da er vermutlich (legal ) einen Führerschein hat, sollte er auch die Regeln kennen.
    Mist gebaut ist okay und sicher jedem von uns schon mal passiert. Dann sollte man dazu stehen und nicht die Senioren der Familie vor das berühmte Loch schieben ( sow ie die Tippgeber raten).

Ansonsten halte ich natürlich die Frage nach erhöhten Busgeldern zum weiteren Besitz des Führerscheines für legitim.

Den Rest regelt dann sicher der Anwalt.

Just my 2 cent

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Vielleicht solltest du mal bei diesem Bundestagsabgeordneten nachfragen, wie man schnell unterwegs sein kann und trotzdem immer wieder um ein Fahrverbot rum kommt. ;)

Gruß

Pitter

Den haben meine Eltern eben auch erwähnt ... als Negativbeispiel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!