Nokia N95-1 Firmware Update v30.0.015

  • Hallo TT-ler!


    Ich habe auch mein N95 auf die 30er Fw geflasht und habe hier im Thread gelesen, daß es jetzt das automatische Umschalten des Displays beherrscht.
    Ich habe es auch gefunden unter:


    System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Display.


    Da habe ich den Menüpunkt "Bildschirm drehen" auf automatisch gestellt.
    Das Display dreht sich aber nicht. :-( Mache ich was falsch bzw was muß ich machen oder ist evtl der Lagesensor defekt?


    Gruß


    SirGerdi

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Das funktioniert auch nur, wenn du das Handy nach links drehst....



    Es funktioniert. Nur habe ich noch nicht ganz rausgefunden, wie ich das Handy halten muß, damit es geht. Manchmal geht es manchmal nicht.


    Gruß


    SirGerdi

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Yo. Das funktioniert zwar-aber nicht ganz so flüssig wie bei den etwas neueren Geräten.....

    Motivation durch Entsetzen

  • hallo gemeinde...
    seit heute bin ich dank TT auch stolzer besitzer eines N95 in sand :D
    ich habe die software version 21.0.016 drauf.
    ich möchte gerne ein update auf die neueste machen,aber ich habe folgende frage:
    dabei ist die tomtom software auf einer 2 gb karte. alles funktioniert bestens mit dem navi.
    wenn ich ein update mache,muß ich die karte vorher entfernen :confused:
    muss ich die programme auf dem N95 auch entfernen oder bleibt das alles bestehen :confused:
    sorry,aber ich habe leider keine ahnung von dieser materie und will mir mein navi nicht schrotten.
    bitte um hilfe...vielen dank.
    gruss klaus

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Die Programme auf dem N95 sind grundsätzlich erstmal ALLE weg nach einem Firmwareupdate, genauso wie auch alle Einstellungen von Programmen, Einstellungen vom Handy selbst, alle Lesezeichen im Internet Browser, alle Zugangspunkte usw.


    Ob Dein Navi nachher einfach wieder läuft, weiß ich nicht, da ich TomTom bei mir nicht mit dem internen GPS läuft (und ich kein externes nutzen möchte). Generell ist es so, dass Programme, die auf der Speicherkarte installiert sind, auch erhalten bleiben. Sie könnten aber im Telefonspeicher Daten abgelegt haben, die sie benötigen - die nach einem Firmwareupdate aber natürlich auch weg sind wie alle anderen Daten und Programme auch...


    Wie nutzt Du denn TomTom? Wo ist das Programm installiert (nicht die Karten - das ist klar!)? Hast Du es in installierbarer Form nochmal (CD/DVD)? Mit Registriercode? Dann wäre es kein Problem mit dem Firmwareupgrade. Mußt halt nur das Programm selbst neu installieren, aktivieren und das GPS neu einrichten. Dann funzt auch die Navigation wieder. :top:
    Wenn's dunkle Ware ist... :flop:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • vielen dank für deine schnelle antwort...
    dann muss ich wohl bei der alten software bleiben :(
    ich habe null ahnung wie das alles dann neu instaliert wird und möchte das navi nicht missen.
    gruss klaus

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!