Nokia N95-1 Firmware Update v30.0.015

  • hab seit dem Firmwareupdate zahlreiche Abstürze beim Browsen - also rebootet einfach.


    Sehr ärgerlich, das war bei keiner der vorherigen Firmwares so...

  • Würde hier gern nochmal mein Problem schildern und wüsste gerne ob jemand eine Lösung weiß.
    Bei mir will das Firmwareupdate einfach nicht gelingen, obwohl ich bisher nie Probleme hatte.


    Es kommt zunächst der normale Bildschirm:

    Zitat

    Software wird aktualisiert, bitte warten...


    Das Display wird dann weiß und man kann nur noch den NOKIA-Schriftzug sehen.
    Es kommt dann zweimal ein "DING" wegen der USB-Verbindung, was auf eine Trennung und dann wieder Verbindung deuten könnte.
    Es tut sich nichts bei der Anzeige der "Geschätzten Dauer" und dann erscheint folgendes:

    Zitat

    Reaktivierung des Telefons
    1. Ladegerät entfernen und Akku herausnehmen.
    2. Akku wieder einlegen und Ladegerät anschließen.
    3. Ein/Aus-Taste einige Sekunden lang drücken.


    Zum Fortsetzen der Reaktivierung auf "Wiederholen" klicken.


    Wenn ich das gemacht habe kann ich meinen Pin eingeben und wieder von vorne anfangen :mad:

  • Sind zu dem Zeitpunkt deine Programme und Daten dann schon gelöscht? Wenn nicht, dann mache einen Softreset mit diesem Zahlencode ... und dann probiers nochmal.


    Das mit dem USB "Ding-Dong" ist normal. Die Software versetzt das Handy in den Testmode und dann wird das Handy getrennt und neu verbunden! Das ist vergleichbar mit dem kurzen entfernen des Kabels. Natürlich darf man das nicht selber machen sondern überlässt das der Software.


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von bitboy0
    Sind zu dem Zeitpunkt deine Programme und Daten dann schon gelöscht? Wenn nicht, dann mache einen Softreset mit diesem Zahlencode ... und dann probiers nochmal.


    Das mit dem USB "Ding-Dong" ist normal. Die Software versetzt das Handy in den Testmode und dann wird das Handy getrennt und neu verbunden! Das ist vergleichbar mit dem kurzen entfernen des Kabels. Natürlich darf man das nicht selber machen sondern überlässt das der Software.


    gruß


    Es ist nichts gelöscht. Habe aber schon sowohl Soft- als auch Hardreset probiert. Nach beidem war es die selbe Situation.

  • Ich würde an deiner Stelle da jetzt nicht weiter groß rumprobieren, sondern gleich in ein Shop gehen und dort ein Update machen lassen. :)



    Bringt dir doch so nichts mehr, hast es ja mehrmals versucht und außer das deine nerven drunter leiden passiert nüscht ;)

    enjoy the little things ....

  • kann meines immer noch nicht updaten :( liegt das an o2 oder an nokia das die neue Firmware noch nicht freigegeben ist für einige Handys?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!