Nokia N95-1 Firmware Update v30.0.015

• Beim Abschalten der Bildschirmbeleuchtung leuchten jetzt abwechselnd die Galerie- und Lautstärketaste ein Mal auf.

Gab's schon mal in einer früheren Firmware, habe das Fehlen seither bedauert :D

Ansonsten läuft die neue Firmware sehr stabil.

E71_white
    Welche Symbole sollten vorher nicht da gewesen sein? Mir fällt da nichts auf. Allerdings habe ich meine Sicherung mit eigener Sortierung der Symbole zurückgespielt. Was Neues kann ich nicht feststellen :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Das hört sich ja alles sehr gut an!

Aber wie sieht's denn mit dem "Akku-Bug" aus der letzten Software aus? Verschwinden die Balken immer noch urploötzlich, oder hat Nokia das Problem wieder in den Griff bekommen?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zunächst mal bin ich sehr zufrieden... läuft alles gut und ein paar Kleinigkeiten sind besser bzw. neu.

Das Akku-"Problem" hatte ich bisher in keiner Software. Nur wenn ich einen halb leeren Akku eingewechselt habe hat am Anfang das Gerät mal zu viel angezeit und musste sich dann eben bald korrigieren.

Was mich überrascht hat: Bei den letzten Updates mußte ich TomTom jedesmal neu Installieren - obwohl ich es auf die Karte installiert habe... diesesmal war es sofort wieder einsatzbereit.

Was mir aber fehlt ist das Suchplugin von "das Örtliche" ... ich hab da recht oft nach Nummern gesucht. Ich kann das sicher auch über OeNavi machen, aber das kostet doch einige Tastendrücke mehr.

Hat jemand eine Idee wo man das Plugin her bekommen kann?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Das hört sich ja alles sehr gut an!

Aber wie sieht's denn mit dem "Akku-Bug" aus der letzten Software aus? Verschwinden die Balken immer noch urploötzlich, oder hat Nokia das Problem wieder in den Griff bekommen?

Zum "Akku-Bug" lässt sich noch nichts sagen. Habe gestern zum FW-Update voll geladen und habe heute, einen Tag später, trotz mehr oder weniger intensiver Nutzung, noch alle Balken. Anfang nächster Woche sehen wir dann mal weiter ;)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• ist endlich das problem mit der zuordnung des handy bzw. festnetzsymbol in der wahlwiederholung gelöst worden??
    ist doch imho nur eine simple zuordnung bzw. durchreichen der korrekten info

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Was mir aber fehlt ist das Suchplugin von "das Örtliche" ... ich hab da recht oft nach Nummern gesucht. Ich kann das sicher auch über OeNavi machen, aber das kostet doch einige Tastendrücke mehr.

Hat jemand eine Idee wo man das Plugin her bekommen kann?

gruß

Auch auf meinen N82 ist das Plugin nicht mehr verfügbar...
    Also liegt es wohl nicht an der SW.

• @nokianight:

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das nichts damit zu tun hat, welche Nummer man anruft bzw. von welcher Nummer man angerufen wurde, sondern damit, auf welchem Weg Du mit Deinem Mobile telefonierst.

Es schrieb mal jemand, dass dort ein anderes Symbol auftaucht, wenn man über VoiceOverIP mit dem Gerät telefoniert. Daher hat man, wenn man ganz normal telefoniert, immer ein Handy-Symbol in der Liste, welches wie gesagt auf DEIN Gerät bezogen ist, nicht auf den Gesprächspartner.

Daher wird sich wohl nicht direkt was dran änder, außer Nokia überlegt sich, dass grundlegend umzustellen, was natürlich viel sinnvoller wäre als die momentane Interpretation des Symbols.

So gesehen ist es aber eben kein Bug sondern so beabsichtigt.

Gruß Delux

• hmm ok das wäre dann natürlich wirklich eine verschlimmbesserung im vergleich zur "früheren lösung" bei anderen modellen

so muss man teilweise über umwege nachsehen welche nr. der vielen man nun angerufen hat
    und für jede nr. einen neuen eintrag im tel-buch will ich ebenfalls nicht anlegen (z.b. büro, handy privat, handy dienstl., ...) :flop:

nokia*night*

• Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen !?

Beim fotografieren mit Blitz wird jetzt zur focusierung mit der weissen LED
    statt der roten LED gearbeitet.

Oder kommt es mir nur so vor !?

mfg

dp

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!