Nokia N95-1 Firmware Update v30.0.015

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Und wozu?


    Es wurde schon Reg. und ändert er ihn nochmal wird aus 1x geändert = 2x geändert ;)


    Dann würd ich es lieber so lassen ...


    Wenn es branded (ich spreche jetzt von der SW und nicht von Aufdrucken auf dem Gerät) war und kaputt geht, könnte der Händler stutzig werden, wenn es nicht mehr branded ist. Könnte nämlich sein, dass der Händler nicht nach einer PC Änderung schaut, sondern das Gerät nur von außen begutachtet. ;)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Stuttgarter: Ich hab die 30er noch nicht gesehen, aber ist das ein zusätzlicher Eintrag wie "Kalender", "WLAN Suche" oder auch die "Nokia Suche"?


    Wenn ja, hier der Hinweis: es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Thread, in dem einer mal gepostet hatte, wie man diese Einträge auf dem Active Desktop weg bekommt oder auch andere hinzu fügen kann. Das war - meine ich - auf Basis einer Datei, die man editieren mußte in Form von irgendwelchen Schlüsseln.
    Leider find ich diesen Post aber grad nicht mehr... :mad: Der ist keine 3 Wochen alt. Ich schau nochmal weiter...

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Also nach nur einem Tag hab ich die automatische Rotation des Displays abgeschaltet, da sie mir einfach nur noch auf die Nerven ging.


    Statt dessen habe ich herausgefunden, dass die manuelle Rotation -- also beim Aufschieben der Multimedia-Tastatur -- ebenfalls erweitert wurde. Und zwar dreht sich das Display nur dann beim "umschieben" der Tastatur, wenn das Handy auch tatsächlich hochkant oder quer gehalten wird.
    So kann man im Querformatmodus auch mal die Nummern-Tastatur aufschieben, um schnell eine Eingabe zu tätigen, ohne dass die Anzeige dreht.


    Finde ich soweit ganz gut.


    Gag


    PS: Den ersten Absturz hatte ich auch schon. Während ich mit Opera gerade eine Web-Site angeschaut habe, kam eine SMS rein -- platsch -- Neustart.

  • Mal von allen denen, die geupped haben: Lohnt ein Update nach FW 30.0.015 wirklich??
    Ich habe vor ca 2,5 Wochen gerade mein Handy nach einem Total-Reset vollständig neu aufgesetzt und das war eine Heidenarbeit. Nicht unbedingt schwer, aber eben zeitlich voll aufwendig.


    Und wenn sich da nur Kleinigkeiten ändern, verzichte ich auch erstmal auf das Update!


    Wobei mich generell neue FWs immer interessieren. Und wenn nach einem Update das Handy Menü sowie der interne Browser wirklich flotter laufen, wäre das Update auf jeden Fall ein Muss für mich. Gerade auf eine Verbesserung der Browser Geschwindigkeit habe ich gewartet, da ich eigentlich ausschließlich mit dem Internen Browser surfe... Können da auch weitere Forumskollegen einen Geschwindigkeitszugewinn bestätigen??

  • Mit zwei Worten: Lohnt sich!!
    ...weil...
    a) sauschnell
    b) ein wenig mehr RAM (immer hilfreich)
    c) updates vieler Programme (siehe Thread)
    d) besseres Browsen
    e) schnellere Reaktionszeit der Kamera


    reicht doch-oder?

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter123
    Mich interessiert auch, wie ich diese Online-Freigabe besonders vom Desktop löschen kann.


    Hat da einer eine Idee?

    Vielleicht funkioniert das

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Also eines muß man Nokia lassen, bei den FW-Updates sind sie immer top. Welcher andere Hersteller bringt noch für ein über 1 Jahr altes Gerät laufend tolle Updates? Großes Lob an Nokia an dieser Stelle. :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das sehe ich genauso - auch wenn ich als vodafone-Kunde immer ein paar Monate längere warten muss. Aber dafür kann ja Nokia nicht direkt etwas.


    Vergleichbares kenne ich nur von den (alten) Garmin-Geräten - wie z.B. das etrex-Vista - Hier gab es auch über einen sehr langen Zeitraum neben Bugfixes komplett neue Fetaures.


    Gruß Walter

  • Erster Fehler FW 30.0.015


    Hei Deifie,


    passiert nur bei Kurvenfahrten und auch nur dann wenn nach Route gefahren wird wenn Navi so neben her läuft dreht sich nix ;)


    Also Auto-Rotation aus dann bleibts auch in der Kurve senkrecht das Bild :D


    mfg



    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
      teleoase: Passiert das im Stand oder während Kurvenfahrten?

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Dann liegts wohl an den Kräften die in der Kurve auf das Gerät einwirken, das Gerät meint nach den Masswerten dann das es gedreht wurde...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!