O2 für Selbstständige

• Ich habe letztes Jahr 2 bestehende O2 Veträge und einen DSL-Vertrag abgeschlossen.
    Vor etwa 1 Monat wurde mir gesagt, wenn ich einen Gewerbeschein habe, könnte ich von 15% Rechnungsrabbatt profitieren. Also habe ich denen meinen Schein zugefaxt.
    Jetzt habe ich erfahren, das es für mich gar keine 15% Rabatt auf die Rechnung gibt, da ich Tarife noch vom letzten Jahr hätte. Ich soll in einen Tarif mit Handy Verlängern und dann würde ich die 15% bekommen!

Ist das echt so bekloppt bei O2? Hat diese Aussage auch jemand bekommen bzw. gibt es eine andere Lösung???

PS: Sollte es keine akzeptable Lösung geben werde ich alles Kündigen, da es nicht der erste knaller ist, den O2 sich mir gegenüber leistet!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Die Gewerbekonditionen bekommt nur bei einem Neuvertrag oder VVL. Nicht zwischendurch. Leider. Daher verstehe ich nicht wo dein Problem ist.

Zitat

Klar bekommst du den GK Rabatt nur bei den neuen Tarifen. Er beträgt übrigens 20%.

Nein, nur beim Genion XL und IP 500. Alle anderen Tarife bekommen 15% Rabatt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Die Gewerbekonditionen bekommt nur bei einem Neuvertrag oder VVL. Nicht zwischendurch. Leider. Daher verstehe ich nicht wo dein Problem ist.

Was heiß hier Problem?
    Weil es mir so von den Hotlinern gesagt wurde! Ich soll den Gewerbeschein faxen und würde auf 15% Rabatt umgestellt werden. Ich wurde ja auch auf Gewerblich umgestellt, jedoch nur für den Mehrkartenrabatt, der wiederum nicht greift, weil ich derzeit nur 2 Genions habe und erst ab 3 gilt.

Deshalb frage ich hier, ob das jemand anderem auch so bekannt ist und wie man eventuell sonst noch den Rabatt bekommt.
    Abgesehen davon, gibt es immer wieder neue Aussagen, wenn ich bei der Hotline anrufe. Aber daran hzab ich mich schon so langsam gewöhnt. Trotzdem ist es ärgerlich, weil ich jedesmal umdenken muss und die freude dahin ist!

Das einzigste was ich jetzt habe, ist die Geschäftskunden-Hotline. Bringen tut mir das aber nix! Oder etwa doch?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Richtig, diese Rabattstaffelung wurde letzten Monat eingeführt und gilt für die neuen Tarife. Alle alten Tarife habe die alte Rabattstaffelung mit dem Mehrkartenrabatt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 15% Rabatt sind aber auch nicht so exklusiv, da man die auch mit Partysan RV bekommen kann.

Dafür aber GK-Hotline und Geräteaustausch innerhalb von 48 Stunden. :)

• Mal kurz meine Erfahrung: Letzten Monat mal angerufen wegen ein paar Kleinigkeiten, u.a. auch wegen dem fehlenden Mehrkartenrabatt...und was sagt die nette Dame von der Hotline...ja klar...sie kriegen doch 15% Rabatt auf ihre monatlichen Rechnungen...hatte ich zwar nicht gefragt...aber bekommen habe ich es trotzdem...für fünf GK-Verträge.

Also es geht doch, diesen Rabatt auf Bestandsverträge zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 15% Rabatt sind aber auch nicht so exklusiv, da man die auch mit Partysan RV bekommen kann.

Aber nicht auf mit-Handy-Tarife.

Zitat

Original geschrieben von ullid
    Also es geht doch, diesen Rabatt auf Bestandsverträge zu bekommen.

Man kann scheinbar genauso auf neue Tarife noch Mehrkartenrabatt bekommen obwohl der ja eigentlich von den 15% bzw. 20% Rabatt abgelöst worden sein soll. Hatte heute einen Kunden der sowohl Mehrkartenrabatt als auch 15% Rabatt auf seinen vier Karten (3 x Genion-S-m-H und 1 x IP50-m-H) hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!