Kaufen & anbieten von gebrauchten Handys

  • Uwe Bartosch


    Dann wurde ja jetzt geklärt das man für ein USB-Kabel keinen Treiber braucht. Natürlich braucht man für das Gerät (z.B. Fritz!Card USB) das am Ende dieses USB-Kabels hängt einen Treiber!


    Ich war schon ganz verwirrt... :D





    MfG


    Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • [...]


    Um mit PIMs zu synchronisieren, braucht man Software, das ist richtig. Aber wie ich bereits sagte - das weiß der informierte User dann halt eben auch. Und wenn ich bei ebay ein Kabel ersteigere, dann weiß ich ja auch, ob dort die Software dabei ist oder nicht.


    Alles in allem kann ich nach dem, was und vor allem WIE Du (Dich) hier bislang geäußert hast, nur konstatieren, daß Dein Angebot hier für niemanden interessant ist und Du zudem äußerst merkwürdig mit Kritik umgehst. Du hast Dein Geschäft schon 95, bist seit 89 im Geschäft? Dann hattest Du scheinbar nur Glück, daß Du es bisher noch nicht mit Leuten zu tun hattest, die a bisserl Ahnung haben. Sorry für diese Spitze, aber Dein Auftreten hier ist einfach nur lächerlich. Und wie es in den Wald hineinruft... :D:D


    PS: Die Frage, wie diese Vermittlungssache mit der Gewährung von Garantie, Support usw. zusammengeht, ist nach wie vor nicht beantwortet... [/QUOTE]


    ---------------------------



    Ich habe deshalb so heftig reagiert, weil, statt einer genauen Prüfung, hier gleich losgemotzt wurde; Tenor: alles Mist, viel zu teuer, absoluter Flop... Gut, dass Ihr das schon nach einer Woche wisst.
    Ich warte noch mit diesem Urteil.


    Die Sachkenntnis meiner Kollegen und mir kann so schlecht nicht sein, sonst hätten wir keinen Stammkunden, die seit dem ersten Tag, immer wieder zu uns kommen.


    U.a. realisieren wir komplette Kommunikationslösungen (Netzwerke, TK-Anlagen mit Handyeinbindung) für Krankenhäuser und Kliniken, die von den regionalen Fachämtern abgenommen werden (müssen).
    Bisher sind wir durch keine Prüfung gefallen.


    Dass es - gerade in der letzten Zeit - viel Grund zum Klagen über eBay gab, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Dass das mit der Schufa Mist war, haben die selbst gemerkt. Ein Post-Ident wäre ehrlicher und vor allem effektiver gewesen.
    Woher weiß nämlich die SCHUFA, dass ich noch unter der Anschrift wohne, die die SCHUFA gespeichert hat? Das aber war das Argument von eBay; also völlig kontraproduktiv.


    Dass bei eBay sich in letzter Zeit auch leider (sehr) viele "Gangster" herumtreiben, ist sicher auch unbestritten.


    Unsere Zielgruppe sind Leute, die es schnell, unkompliziert und bequem habe wollen.
    Deshalb auch der Service mit der Abwicklung, der Software- und Treiberbeschaffung etc. und die Hotline, zu Zeiten, zu denen die Leute auch Zeit haben.


    Dazu gehört z.B: Fragen um die Bedienung, Konfiguration etc. Dass wir damit nicht ganz so falsch liegen siehst Du in einschlägigen NewsGroups, von denen wir übrigens, nach analogem Posting, viele Anfragen (nach Software und Bedienung) bekamen.


    Ferner gewähren wir auf Geräte, die direkt über uns gehen (also nicht vom VK zum K direkt) eine Gewährleisstung von einem, bzw. zwei Jahren, da wir die Geräte gründlich durchprüfen. Das Fachpersonal dafür haben wir.


    Umsonst geben wir nicht so viel Geld für MA-Schulungen aus.


    Äußerungen wie: "Die Leute hier haben alle mehr Ahnung als Du" sind einfach nur polemisch und ehrabschneidend.


    Findest Du Äußerungen: "Für ein Kabel braucht man keine Software" vielleicht konstruktiv?
    Da sieht man doch, dass man gar nicht für voll genommen wird.
    Natürlich ist nicht das Kabel gemeint, sondern das Gerät an diesem.
    Ich denke, selbst der Dümmste, wird sich kein Kabel in den Rechner stecken und warten, was passiert.


    "...ich arbeite schließlich bei AVM" ist hier scheinbar schon ein Qualifikationsbeweis, was auch bedeuten würde, dass jeder DC-Mitarbeiter auch der bessere Autokenner und Autofahrer sein müsste.


    Aber da sieht man, mit welcher Arroganz, oder Häme hier gepostet wird.
    Das ist das was ich hier so "toll" finde.


    Schau Dich um; selbst Leute, die eine ganz normale Frage stellen, weil sie's einfach nicht wissen, werden hier hochnäsig behandelt und statt Antworten gibt's oftmals nur derbe Verschei....


    Da können sich alle Beteiligten auf die Schulter klopfen. Das macht das Internet, gerade für Neueinsteiger so "wichtig und wertvoll".



    Denkt mal drüber nach.
    Gruß Uwe

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe Bartosch
    Ich habe deshalb so heftig reagiert, weil, statt einer genauen Prüfung, hier gleich losgemotzt wurde; Tenor: alles Mist, viel zu teuer, absoluter Flop... Gut, dass Ihr das schon nach einer Woche wisst.
    Ich warte noch mit diesem Urteil.


    Es war relativ schnell zu durchschauen, daß es irgendwie undurchschaubar ist. Und das ist es nach wie vor. Du hast auf konkrete Fragen nach wie vor nicht geantwortet. Z.B. die von mir, warum Ihr einerseits als eine Art Vermittler für den Verkauf von Gebrauchtgeräten auftretet, andererseits aber was von Garantie und Support erzählt. Auch ist nicht zu erkennen, welches der Angebote neu und welches gebraucht ist. Das von mir gefundene (viel zu teure) Accompli z.B. - woran sehe ich, daß das Neuware ist und es folglich von Euch direkt verkauft wird? Ist das tatsächlich so?
    Fragen über Fragen, keine Antworten -> ergo: Nicht über derartige Reaktionen wundern. Erschwerend kommt freilich hinzu, daß das Publikum hier auf TT besonders streng und "sensibel" ist. Du hast es hier halt nunmal mit dem harten Kern der Mobilfunkfreaks Deutschlands zu tun...

    Zitat


    Die Sachkenntnis meiner Kollegen und mir kann so schlecht nicht sein, sonst hätten wir keinen Stammkunden, die seit dem ersten Tag, immer wieder zu uns kommen.


    Naja, weißt Du, das ist so ein Argument, wie es in solchen Fällen dann immer kommt. "Wir MÜSSEN ja gut sein, denn wir haben eine Billion Stammkunden". Um es mal überspitzt zu sagen: Du kannst viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Auch, wenn er kurz ist...

    Zitat


    U.a. realisieren wir komplette Kommunikationslösungen (Netzwerke, TK-Anlagen mit Handyeinbindung) für Krankenhäuser und Kliniken, die von den regionalen Fachämtern abgenommen werden (müssen).
    Bisher sind wir durch keine Prüfung gefallen.


    Ja, klingt alles mächtig cool. Soll ich Dir jetzt auch erzählen, mit was für Großkunden ich in meinem Job ständig zu tun habe? So nach dem "Mein Haus, mein Auto, meine Jacht" - Prinzip?
    Das bringt doch nix. Selbst wenn Du den Kanzler persönlich coachen würdest - Dein Auftritt hier ist einfach Mist...

    Zitat


    Dass es - gerade in der letzten Zeit - viel Grund zum Klagen über eBay gab, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.


    Wo steht das? Wer sagt das? Kann ich absolut nicht bestätigen. Es gibt ebay-Probleme, seit es ebay gibt. Aber warum "in letzter Zeit gehäuft"? :confused:

    Zitat


    Dass das mit der Schufa Mist war, haben die selbst gemerkt. Ein Post-Ident wäre ehrlicher und vor allem effektiver gewesen.


    Jo, und es ist unbequemer für den Kunden, denn er muß zur Post laufen. Und warum "ehrlicher"? Es stand doch klipp und klar da, daß es eben zur Personenverifizierung eine Schufaabfrage gibt. Wer damit ein Problem hatte, meldete sich halt einfach nicht an. Aber was hatte das denn mit Unehrlichkeit zu tun? :confused:

    Zitat


    Woher weiß nämlich die SCHUFA, dass ich noch unter der Anschrift wohne, die die SCHUFA gespeichert hat?


    Keine Sorge. Die wissen das (i.d.R. jedenfalls).

    Zitat


    Dass bei eBay sich in letzter Zeit auch leider (sehr) viele "Gangster" herumtreiben, ist sicher auch unbestritten.


    Ich wiederhole mich: Nicht in letzter Zeit, sondern schon immer. Also nichts Neues.

    Zitat


    Unsere Zielgruppe sind Leute, die es schnell, unkompliziert und bequem habe wollen.
    Deshalb auch der Service mit der Abwicklung, der Software- und Treiberbeschaffung etc. und die Hotline, zu Zeiten, zu denen die Leute auch Zeit haben.


    Treiberbeschaffung?


    Egal. Ich will es auch schnell, unkompliziert und bequem haben. Und ich kaufe entweder im Fachhandel, bei Versendern oder bei ebay. Auch nach intensivem Studium Eurer Seite kann ich für mich keinerlei Vorteil erkennen - und ich denke, das geht 90% der User hier auch so... :D

    Zitat


    Dazu gehört z.B: Fragen um die Bedienung, Konfiguration etc. Dass wir damit nicht ganz so falsch liegen siehst Du in einschlägigen NewsGroups, von denen wir übrigens, nach analogem Posting, viele Anfragen (nach Software und Bedienung) bekamen.


    Das ist schön für Euch. Hint: Weiterhin dort posten. Das Forum hier hat den Zweck, daß sich die Leute selbst informieren bzw. gegenseitig helfen. Keine Ahnung, was für Leute in den "einschlägigen Newsgroups"(c) unterwegs sind. Möglicherweise ist Eurer Know-How tatsächlich größer als das der Leute dort. Hier bei uns hingegen schaut das ein wenig anders aus... ;)

    Zitat


    Ferner gewähren wir auf Geräte, die direkt über uns gehen (also nicht vom VK zum K direkt) eine Gewährleisstung von einem, bzw. zwei Jahren, da wir die Geräte gründlich durchprüfen. Das Fachpersonal dafür haben wir.


    Toller Service. Insbesondere, wenn man bedenkt, daß Ihr von Gesetzes wegen ohnehin dazu verpflichtet seit.
    Das war jetzt wieder so ein KO-Argument, welches mir endgültig sagt, daß bei Euch nur *plonk* hilft (den Begriff hast Du, wenn Du in Newsgroups unterwegs bist, sicher schon öfters gehört :D ).

    Zitat


    Äußerungen wie: "Die Leute hier haben alle mehr Ahnung als Du" sind einfach nur polemisch und ehrabschneidend.


    Aber vor allem sind sie auch dies: Zutreffend. :top:

    Zitat


    Findest Du Äußerungen: "Für ein Kabel braucht man keine Software" vielleicht konstruktiv?


    Absolut ja. Weil sie für sich genommen zunächst mal korrekt ist. Jedenfalls korrekter als die umgekehrte Aussage, daß ein Datenkabel ohne Software Schwachsinn sei.

    Zitat


    Da sieht man doch, dass man gar nicht für voll genommen wird.
    Natürlich ist nicht das Kabel gemeint, sondern das Gerät an diesem.
    Ich denke, selbst der Dümmste, wird sich kein Kabel in den Rechner stecken und warten, was passiert.


    Man hat es Dir schon versucht zu erklären. Ich habe schon versucht es Dir zu erklären. Du verstehst es nicht. Eine Diskussion auf verschiedenen Verständnis- bzw. Skill-Levels macht - wie man hier wieder mal schön sehen kann - wenig Sinn.

    Zitat


    "...ich arbeite schließlich bei AVM" ist hier scheinbar schon ein Qualifikationsbeweis, was auch bedeuten würde, dass jeder DC-Mitarbeiter auch der bessere Autokenner und Autofahrer sein müsste.


    Normalerweise ist das sicher kein Qualifikationsbeweis, aber um Dir was zu erklären, reicht es - wie man ja sehen kann - mehr als aus.

    Zitat


    Aber da sieht man, mit welcher Arroganz, oder Häme hier gepostet wird.
    Das ist das was ich hier so "toll" finde.


    Normalerweise versuche ich mich ja schon zusammenzureißen, aber wenn sich jemand dermaßen aufführt wie Du, dann bereitet es mir durchaus eine gewisse Freude, ein Stückweit Arroganz und Häme vor mir herzutragen. Zumal ich weiß, daß es dem einen oder anderen beim Lesen ein gewisses Maß an Freude und Befriedigung verschafft... :D

    Zitat


    Schau Dich um; selbst Leute, die eine ganz normale Frage stellen, weil sie's einfach nicht wissen, werden hier hochnäsig behandelt und statt Antworten gibt's oftmals nur derbe Verschei....


    Mit zunehmendem Quoten Deines Postings zweifle ich irgendwie immer mehr an Deinen ursprünglichen Beweggründen für Dein Angebot. Nur, was ich nicht verstehe: Das alles kannst Du ja nun sicher nicht erst heute bemerkt haben, sondern mußt scheinbar schon eine Weile mitlesen. Wenn denn nun alles so übel ist hier und wir alle hochnäsige, arrogante, Newbies fertigmachende Schnösel sind - was zum Geier machst Du dann hier? :confused:

    Zitat


    Da können sich alle Beteiligten auf die Schulter klopfen. Das macht das Internet, gerade für Neueinsteiger so "wichtig und wertvoll".


    So wertvoll wie ein kleines Steak? :D
    Alles klar dann! :top: ( *sichaufdieschulterklopf*)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007

    [...]
    Mit zunehmendem Quoten Deines Postings zweifle ich irgendwie immer mehr an Deinen ursprünglichen Beweggründen für Dein Angebot. Nur, was ich nicht verstehe: Das alles kannst Du ja nun sicher nicht erst heute bemerkt haben, sondern mußt scheinbar schon eine Weile mitlesen. Wenn denn nun alles so übel ist hier und wir alle hochnäsige, arrogante, Newbies fertigmachende Schnösel sind - was zum Geier machst Du dann hier? :confused:


    So wertvoll wie ein kleines Steak? :D
    Alles klar dann! :top: ( *sichaufdieschulterklopf*)


    Deine Fragen betreffs Gewährleistung, habe ich Dir beantwortet - nur lesen musst Du schon selbst. Es sei denn, Du rufst bei uns an, es wird sich sicher eine Praktiantin finden, die es Dir vorliest.
    Übrigens ist das eine freiwillige Leistung, da wir nicht die Verkäufer sind, sondern wir überprüfen lediglich, geben danach aber trotzdem...


    Mit den Neu- und Gebrauchtgeräten ist's ebenso. Lesen muss man im Internet schon können. Nicht überall sind nur Bilder.
    NEBEN jedem Gerät steht das Alter des jeweiligen, bzw. der Hinweis NEUGERÄT.
    Wen Du derartige Aussagen nicht zu interpretieren im Stande bist, so ist das nicht unbedingt eine Fehlleistung unsererseits!


    Wie Du vielleicht bemerkt hast, bin ich seit 01/03. HIER angemeldet (kannman ja lesen, so man will). Genau am 23.01., als die Diskussion losging. Um es Euch hier aber allen ein wenig zu erleichtern, werde ich mich mit mit heutigem Tag wieder abmelden.
    Dieses hier ist definitiv mein letztes Posting hier.


    Ich weiß nicht, was der Betreiber dieses Forums hier sich so vorgestellt hat, aber mein Ding ist's nicht. Selbst Kritik (auch harte) kann man anders vermitteln.
    Ihr seid eben doch nur arrogante Schnösel, die sich - aus welchem Grund auch immer - für eine Elite halten, die in Wirklichkeit jedoch (wahrscheinlich!) in der Masse stohdumm ist.


    In diesem Sinne - beweihräuchert Euch selbst weiter. Am besten Ihr macht eine GBG (geschlossen Benutzegruppe) aus dem Forum. Zum Anmelden macht Ihr dann ein ausgekügeltes Testvefahren, ob denn die Leute, die sich anschicken hier Fragen zu stellen oder gar noch zu Posten, Euer Niveau erreichen (vorausgesetzt, man kommt so weit nach unten).


    In diesem Sinne.


    ...übrigens habe ich mich gewundert, dass das Forum - im Gegensatz zu anderen - eigentlich recht weinig frequentiert wird, obglich es schon (erst?) eine halbes Jahr online ist. Jetzt weiß ich weshalb!


    :flop: :flop: :flop:


    Gruß Uwe


    Sorry, aber das musste raus. Jetzt gehts mir viel besser; und Euch sicher auch, wenn Ihr bald nur noch zu dritt hier seid.

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe Bartosch
    Deine Fragen betreffs Gewährleistung, habe ich Dir beantwortet - nur lesen musst Du schon selbst. Es sei denn, Du rufst bei uns an, es wird sich sicher eine Praktiantin finden, die es Dir vorliest.


    Boah, war der schlecht! :flop: :D :D

    Zitat


    Dieses hier ist definitiv mein letztes Posting hier.


    Der beste Satz, den ich bislang in diesem Thread von Dir gelesen habe. :top:

    Zitat


    Ich weiß nicht, was der Betreiber dieses Forums hier sich so vorgestellt hat,


    Nun, das mußt Du ja auch nicht. Muß ja Deine Sorge nicht sein... ;)

    Zitat


    Ihr seid eben doch nur arrogante Schnösel, die sich - aus welchem Grund auch immer - für eine Elite halten, die in Wirklichkeit jedoch (wahrscheinlich!) in der Masse stohdumm ist.


    Jupp, genauso isses. Du verläßt uns mit der sicheren Gewissheit, in Deinem letzten Posting zumindest noch perfekt durchschaut zu haben, wie wir hier drauf sind. :top: :D

    Zitat


    In diesem Sinne - beweihräuchert Euch selbst weiter.


    OK:

    Zitat


    ...übrigens habe ich mich gewundert, dass das Forum - im Gegensatz zu anderen - eigentlich recht weinig frequentiert wird, obglich es schon (erst?) eine halbes Jahr online ist. Jetzt weiß ich weshalb!
    Sorry, aber das musste raus. Jetzt gehts mir viel besser; und Euch sicher auch, wenn Ihr bald nur noch zu dritt hier seid.


    Ja, der war auch gut. So nach dem Motto "Das Beste zum Schluss!". (Jetzt muß ich nur noch dieses weinig frequentierte Forum finden. Muss ja echt zum Heulen sein. Keine Ahnung, welches er meint...)


    PS: Dann könnte eigentlich mal jemand hier zu machen und Uwes Account löschen. Er selbst kann es nicht - will es ja aber... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007
    :top:
    Danke für die Lacher. So fängt mein Wochenende doch schön an! Hab mich köstlich amüsiert!:D


    Gruß
    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Uwe B.


    Ich möchte eigentlich nur in einem kurzen, prägnanten Wort auf den Punkt bringen, welcher Eindruck sich mir von Deiner Person durch Deine 10 Beiträge vermittelt hat:


    Edit:
    Aussage entfernt.
    Carsten


    Edit:
    Danke.
    Stefan


    Werde mir von der Administration und/oder Moderation dafür vielleicht eine "Watsch´n" einfangen, aber ich stehe zu meiner Aussage.


    Erklärungen zu diesem Eindruck gibt es von anderen Usern schon zur Genüge.


    Punkt.


    Der Stefan...

  • Sag das nicht, sonst postet er nochmal..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!