Kaufen & anbieten von gebrauchten Handys

  • Irgendwas verstehe ich hier jetzt nicht:


    Einerseits heißt es auf Eurer Seite doch, daß ich nur als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer auftretet (das macht ebay auch und nimmt einiges weniger an Provision), andererseits erzählst Du was von Garantie, Support, Hotline usw. usf.. Wie geht das zusammen? :confused:


    BTW, wer ein Datenkabel kauft, muß schon wissen, was er tut. Auch im ganz normalen Fachhandel gibt es Datenkabel ohne SW zu kaufen, und man muß als Käufer eben einfach wissen, ob man für das, wofür man das Kabel braucht, eine ggf. kostenpflichtige Software benötigt. Das war nun wirklich ein denkbar schlechtes Beispiel.


    BTW2: Auf ebay findet man auch zahlreiche gewerbliche Anbieter, auch solche, die z.B. das 008 für deutlich weniger als 199,- anbieten. Kommt ein Kauf zustande, hat der Kunde gegenüber dem Verkäufer dieselben Rechte, als wenn er direkt im Shop des Verkäufers eingekauft hätte.


    edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe Bartosch
    ...ist das jetzt einen ernsthafte Frage?


    Was ist ein Treiber? Hardware?
    Betreibst Du Deine Peripherie-Geräte ohne Treiber? Schön - verrate uns mal wie!


    Tritt am besten mal auf die Bremse, bevor Du Dich noch vollkommen lächerlich machst... :D Du sprichst hier mit Leuten, die Ahnung von der Materie haben - mehr als Du scheinbar.
    Wenn man ein Datenkabel z.B. nur braucht, um das Handy als Modem zu nutzen, braucht man i.d.R. nichts anderes als ein Standardmodem-Treiber von Windows. Zudem sind zumindest die reinen Modemtreiber bei den meisten Handyherstellern kostenlos downloadbar.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
      Uwe: Sicher, euere Idee ist nicht schlecht, aber eben eher für unerfahrene Leute, die dieses 'komplett und einfach' brauchen (oder gerne haben). Hier im Forum sind aber die meisten so erfahren, dass sie das nicht brauchen. Bei dem von dir angesprochenen Beispiel mit dem Kabel - mir macht das gar nix aus, ein bisschen nach Software zu suchen, im Gegenteil, manchmal macht das noch Spaß und man lernt noch was;). Außerdem ist - zumindest bei mir, einem Schüler - die Preisersparnis höher als der verlorene Stundenlohn in derselben Zeit, sprich es lohnt sich.


    ...hast Du schon mal überprüft, wie oft von Usern bei eBay Vorkasse geleistet wurde, der Artikel nur leider "verloren" ging?
    Diese Fälle erhöhten sich leider in der Vergangenheit. Allein im Januar sind mir persönlich mehr als 10 Fälle bekannt geworden (einfach mal die Bewertungen lesen!).


    Dass die Anbieter bei eBay auch nicht gerade seriöser werden, ist auch keine Geheimnis.


    DAS Risiko nehmen wir den potentiellen Käufer völlig. Du kaufst also mit absolut "0" Risiko!
    Eine SCHUFA_Abfrage findet bei uns auch nicht statt.


    Gruß Uwe

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe Bartosch
    ...Der Preis wird immer durch Angebot und Nachfrage gelegelt....


    Du sagst es.


    Und ich denke nicht, dass hier irgendwer 15% Provision zahlt. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
    Wenn ich große Auswahl möchte und den von Dir beschriebenen "kick", dann gehe ich zu eBay. Da habe ich zwar die Chance übers Ohr gehauen zu werden, aber das stört hier die erfahrenen eBayer nicht die Bohne.


    Wenn mir das nicht liegt, kann ich hier ebenso mein Handy anbieten und das ohne irgendeine Provision. Kleiner Vorteil hier in unserer Community ist noch, dass sich viele Leute kennen oder einfach so schon positive Verkaufserlebnisse mit Usern gemacht haben. Da ist man auf der sicheren Seite (bei den ganzen Freaks hier sind die Preise sowieso bekannt).


    Wie BB007, frage ich mich auch, was das für eine Telefonhotline und support sein soll. Die Garantie bekomme ich vom Hersteller. Gewährleistung bekomme ich vom Händler. Support braucht hier wohl niemand ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Uwe Bartosch
    ...hast Du schon mal überprüft, wie oft von Usern bei eBay Vorkasse geleistet wurde, der Artikel nur leider "verloren" ging?
    Diese Fälle erhöhten sich leider in der Vergangenheit. Allein im Januar sind mir persönlich mehr als 10 Fälle bekannt geworden (einfach mal die Bewertungen lesen!).
    ...


    Ist bei versichertem Versand mit der guten, alten Post kein Thema.
    Ein Problem weniger.
    Zum Thema eBay-Erfahrungen habe ich oben schon was geschrieben. BTT...



    Aber wie gesagt: Angebot und Nachfrage regeln nunmal das Geschäft und man wird sehen, ob sich Eure Idee durchsetzt.


    Schöne Grüße SpeedTriple

  • Uwe Bartosch


    Für meine Peripherie-Geräte habe ich treiber aber für ein USB-Kabel?


    Seit wann braucht man für ein USB-Kabel Treiber?


    Meine Soundkarte, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Usb-Port und undund haben einen Treiber aber das USB-Kabel nicht!
    :D


    Ich arbeite bei AVM und weiß wovon ich rede! ;)



    MfG


    Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • @ Uwe


    ich lasse jetzt mal - bewußt - eBay außen vor. Frage mich jedoch, warum ich mein Handy bei Dir / Euch für eine Vermittlungsprovision in Höhe von 15% inserieren sollte, wenn ich es doch z. B. bei http://www.gebrauchthandy.de u. ä. (afaik) kostenlos tuen kann.


    Freue mich 'gespannt' auf eine Antwort!


    Gruß, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich persönlich bin bei Ebay noch nie übers Ohr gehauen worden, wohl aber bei Internethändlern mit professionellem Shop, AGBs, etc. etc. Wer sich Zeit nimmt und vorsichtig ist wird sowas bei Ebay wohl vermeiden können - schwarze Schafe gibt es überall!
    Woher weiß ich denn, dass ich bei euch mit '0' Risiko einkaufe? Das werden mir naemlich auch 100% der Ebay-VKs erzählen..
    Bei Ebay gibt es übrigens auch einen Treuhandservice, der weniger als 15% verlangt, aber um einiges etablierter ist als ihr (nicht beleidigt sein;)).

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard


  • ...sind wir vielleicht etwas angeeiert?
    Dass man für ein Kabel keine Treiber braucht, dass ist wohl klar!
    Du wirst das Kabel aber sicher nicht als Zierde aus dem Rechner hängen haben, sondern irgendwas anschließen wollen.


    Da wirds dann ohne Treiber interessant. AVM liefert grundsätzlich welche mit, wenn auch nicht immer die aktuellsten.
    Nokia, Motorola & Co. jedoch nicht - und jetzt?


    Auch wie (hier gepostet) das Handy nur als Modem dient, brauchts Du Treiber. Gut - der Poster wollte sich auf die Standards von Windows verlassen.
    Was nimmst Du aber, wenn Du z.B. mit Notes, oder Lotus Organizer, oder anderer Software arbeites (z.B. PhoneTools) Deine Daten syncronisieren / bearbeiten willst?
    Das geht ohne Treiber?


    Man seid Ihr alle pfiffig!
    Vielleicht habe ich ja die entscheidenen Semester / Vorlesungen verpennt?
    Ich bin seit '89 im Geschäft, meine Firma habe ich seit 95.


    Vielleicht hat meine Dummheit nur noch niemand bemerkt.
    Vielleicht liest ja einer meiner Kunden hier mit und beantworte die Frage.


    ...übrigens wollte ich hier nur unser Angebot erwähnt wissen und keine revolution auslösen.


    ;-)

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe Bartosch


    ...übrigens wollte ich hier nur unser Angebot erwähnt wissen und keine revolution auslösen.


    ...ohne dass wir hinterfragen dürfen? Das war dann wohl nix...

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard


  • Das bleibt Dir doch unbenommen. Wir erwarten doch keine Exklusivität, nur Aktualität (also eine kurze Mail, wen das Teil verkauft ist.
    Bei dem gen. Angebot ist jedes 2. Handy nicht mehr verfügbar, weil es zwar angeboten wird, aber meist längst verkauft ist.



    SO etwas können wir nicht anbieten,


    1. ...weil wir nicht die Telekom sind und unsere Seiten nicht mit nerviger PopUp - Werbung vollstopfen, so dass sich der Browser irgendwann erhängt.


    2. Ferner haben wir keine 37Mio. Kunden, die uns monatliche Einnahmen Garnatieren und bei denen ich die Kosten für eine derartigen Service mit umlegen kann.


    3. Müssen wir für unseren Internetauftritt Geld ausgeben.


    4.....


    Gruß Uwe

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!

  • Uwe:


    Die Schufa-Abfrage bei ebay (die ja auch keine wirkliche Abfrage war/ist) wurde inzw. AFAIK wieder rausgenommen. Und betraf ja auch nur Neuuser.


    Dein etwas einseitiges Gewettere gegen ebay, welches die meisten Leute hier so in dieser Form sicher nicht bestätigen können (einschl. mir) läßt Dein Angebot schon mal alleine deswegen ein wenig merkwürdig ausschauen.


    Um mit PIMs zu synchronisieren, braucht man Software, das ist richtig. Aber wie ich bereits sagte - das weiß der informierte User dann halt eben auch. Und wenn ich bei ebay ein Kabel ersteigere, dann weiß ich ja auch, ob dort die Software dabei ist oder nicht.


    Alles in allem kann ich nach dem, was und vor allem WIE Du (Dich) hier bislang geäußert hast, nur konstatieren, daß Dein Angebot hier für niemanden interessant ist und Du zudem äußerst merkwürdig mit Kritik umgehst. Du hast Dein Geschäft schon 95, bist seit 89 im Geschäft? Dann hattest Du scheinbar nur Glück, daß Du es bisher noch nicht mit Leuten zu tun hattest, die a bisserl Ahnung haben. Sorry für diese Spitze, aber Dein Auftreten hier ist einfach nur lächerlich. Und wie es in den Wald hineinruft... :D:D


    PS: Die Frage, wie diese Vermittlungssache mit der Gewährung von Garantie, Support usw. zusammengeht, ist nach wie vor nicht beantwortet...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!