Kaufen & anbieten von gebrauchten Handys

  • Hi Leute,


    auf der Internet-Shoppingmeil.de -> links unter [Handy & Technikbörse]



    http://www.internet-shoppingmeile.de



    könnt Ihr Euer gebrauchtes Handy, zu vernünftigen Preisen anbieten, statt es über Auktionen zu verramschen.


    Vielleicht findet Ihr auch dort Euer neues (gebrauchtes) Handy...


    Gruß Uwe

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!

  • Wo ist denn 'hier'? Seh keinen Link...:rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Bei ebay erziele ich normalerweise recht brauchbare Preise. Die Idee mag ja schön sein - vernachlässigt aber die Tatsache, daß sich für diese Preise dann ja auch erstmal ein Käufer finden muß.


    Das Accompli 008 für 199,- z.B. geht mit Sicherheit nicht weg - das bekomme ich als Restposten bei Händlern (und via ebay sowieso) deutlich günstiger.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    ...Die sbbc.de tritt, durch die Bereitstellung dieses Shops, lediglich als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer auf und erhält, nach erfolgreichem Verkauf, vom Verkäufer eine Vermittlungsprovision von 15% des (Brutto)Endpreises (ohne Versandkosten). Die Versandkosten werden grundsätzlich vom Käufer getragen. Die gesamte Zahlungs-abwicklung übernimmt die sbbc.de für Verkäufer und Käufer...


    Quelle: Die oben genannte Handy&Technikbörse


    Meine Meinung: Uninteressant für 99% der Leute hier und zu teuer: :flop:


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Bei ebay erziele ich normalerweise recht brauchbare Preise. Die Idee mag ja schön sein - vernachlässigt aber die Tatsache, daß sich für diese Preise dann ja auch erstmal ein Käufer finden muß.


    Das Accompli 008 für 199,- z.B. geht mit Sicherheit nicht weg - das bekomme ich als Restposten bei Händlern (und via ebay sowieso) deutlich günstiger.


    Es handelt sich um Neugeräte, für die wir auch Service und Garantie übernehmen.
    Wie das bei eBay geht, weißt Du ja.
    Du ersteigerst ein USB-Kabel für "nur" 29,- und hinterher wird hier verzweifelt nach der Software gepostet, anstatt gleich alles komplett, beim seriösen Fachhandel zu bestellen.
    Addierst Du nämlich die Versandkosten und Zeit, kommst Du auf den gleichen Preis!
    Zugegeben, den Adrenalin-Kick können wir nicht bieten.


    Gruß Uwe

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!

  • [QUOTE] Original geschrieben von SpeedTriple

    Quelle: Die oben genannte Handy&Technikbörse


    Meine Meinung: Uninteressant für 99% der Leute hier und zu teuer: :flop:


    Ob es ein Flop wird, sehen wir mal. NOCH ist es ein Angebot.
    Du stellst natürlich in den Vordergrund, dass wir 15% Provision nehmen.


    Bei einem 80,- EUR Handy sind das 12,- EUR!


    Ist das wirklich zu viel, dafür, dass wir den Service und die Abwicklung und ggf. die Gewährleistung übernehmen?
    Außerdem bieten wir einen Hotline, die tägl. von 09:00h - 22:00h erreichbar ist.
    ICH WEI?; Du telefonierst leiber von 10-16 Uhr mit irgendweolchen Hotlines in Irland, oder sonstwo.


    Sei doch mal realistisch!


    Wir sind nun mal kein gemeinnütziger Verein. Wir dürfen Geld verdienen.


    Wir machen uns nun mal die Mühe, DAS anzubieten, was der User auch haben möchte (z.B. Software für Handys).
    Anderswo suchts Du Dir "Blasen an die Augen".


    Wir sind seit 1995 am Markt und haben u.a. deshalb überlebt, weil wir neue Ideen plaziert haben.
    Wenns nicht funktioniert, wars kein Flop, sondern eine Erfahrung, wass der User nicht will.


    Dass natürlich jeder alles umsonst haben will, das möglichst mit einem 24 / 7-Service, wissen wir auch. das geht nun aber leider nicht.


    Anstatt die Börse, die gerade mal 1 Woche online ist, gleich niederzumachen, warte doch ab, wie sichs entwickelt. Der Preis wird immer durch Angebot und Nachfrage gelegelt.
    Ansosten habe ich dem Vorposting, betreffs de Accompli, nichts hinzuzufügen.


    Gruß Uwe

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!


  • ...ist das jetzt einen ernsthafte Frage?


    Was ist ein Treiber? Hardware?
    Betreibst Du Deine Peripherie-Geräte ohne Treiber? Schön - verrate uns mal wie!


    Gruß Uwe

    ... übrigens praktisch denken - Särge schenken!

  • Uwe: Sicher, euere Idee ist nicht schlecht, aber eben eher für unerfahrene Leute, die dieses 'komplett und einfach' brauchen (oder gerne haben). Hier im Forum sind aber die meisten so erfahren, dass sie das nicht brauchen. Bei dem von dir angesprochenen Beispiel mit dem Kabel - mir macht das gar nix aus, ein bisschen nach Software zu suchen, im Gegenteil, manchmal macht das noch Spaß und man lernt noch was;). Außerdem ist - zumindest bei mir, einem Schüler - die Preisersparnis höher als der verlorene Stundenlohn in derselben Zeit, sprich es lohnt sich.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!