SIM Karte löschen / formatieren ?

• Wie kann ich eine SIM Karte die ich nach Vertragslaufzeit dem Provider zurückschicken muss unbrauchbar machen, so das meine Daten nicht wiederhergestellt werden können? geht das mit einem Magneten?

• Interessante Frage :D

Ich würde vermuten, dass normale Magneten nichts bringen (ich gehe mal nicht davon aus, dass Du nicht extrem starke Magneten hast, wie man sie beispielsweise hier bekommt: http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_big

Ich würde mich beim Anbieter informieren, ob die Karte noch funktionieren muss - wenn nein, nimm eine Heißluftpistole bzw. Heißluftgebläse und halte längere Zeit drauf. Das sollte alles zerstören.

• Wenn die Karte mit Pin versehen wurde, vielleicht sogar mit dreifach falscher Pineingabe im Puk Modus ist, wird es schwer sein, in die Karte reinzukommen. Mit der Simkartennummer kann man bei geschlossenen Verträgen auch nichts mehr anfangen. Übrings, wovor hast Du Angst, wenn alle Daten (Telefonnummern, Adressen usw) von der Karte gelöscht sind?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn die Karte mit Pin versehen wurde, vielleicht sogar mit dreifach falscher Pineingabe im Puk Modus ist, wird es schwer sein, in die Karte reinzukommen. Mit der Simkartennummer kann man bei geschlossenen Verträgen auch nichts mehr anfangen. Übrings, wovor hast Du Angst, wenn alle Daten (Telefonnummern, Adressen usw) von der Karte gelöscht sind?

wenn schon dann noch 10* den PUK falsch eingeben, den den hätte ja der Netzbetreiber irgendwo im Computer stehen und könnte also eine Karte mit gesperrter Pin locker wieder beleben.

Ich würde die SIM 2* durchschneiden und gut.

• Folgende Methoden sollten die SIM unbrauchbar machen:

- 10x falscher PUK

- ordentlich Überspannung anlegen (Nachteil: Schwer nachprüfbar ohne das Handy zu gefährden)

- zerschneiden

• Diese Karte ist ja extremst Widerstandsfähig habe einen kleinen Magneten für einige Stunden daraufgelegt = nix Karte funzt...

• MRT und schon ist das Ding hin. :top: (wie alles andere Elektronische auch).

Ist natürlich übertrieben, aber funktionieren tut es 100 Pro.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: SIM Karte löschen / formatieren ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von joomla
    Wie kann ich eine SIM Karte die ich nach Vertragslaufzeit dem Provider zurückschicken muss unbrauchbar machen, so das meine Daten nicht wiederhergestellt werden können? geht das mit einem Magneten?

Schalg einen Nagel mitten durch die Goldfläche, da sitzt der Chip - mach ichauch so, wenn ich die Karten zurückschicke.

• Re: Re: SIM Karte löschen / formatieren ?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    mach ich auch so, wenn ich die Karten zurückschicke.

Du bist / warst Kunde bei einem der dubiosen SIM-Karte-zurück-haben-wollen Provider?

• Re: Re: Re: SIM Karte löschen / formatieren ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Du bist / warst Kunde bei einem der dubiosen SIM-Karte-zurück-haben-wollen Provider?

War - alte Jungesünde.

Allerdings werfe ich SIM sonst weg und das auch nur unbrauchbar zerstört, genau wie die Chips aufs KRedit- und EC-karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!