Internet-Vertragsrechtsschutz ohne Wartezeit bei Allmax für € 2,99/Monat

  • Habe es eben bei Allmaxx entdeckt und in Anbetracht der manchmal hier im Forum vorkommenden Probleme mit einigen Händlern (siehe z.B. den MeisterDuck-Thread) vielleicht eine wertvolle Ergänzung zum Handyvertrag ;)


    Internet-Vertragsrechtsschutz von der D.A.S., kostet im Monat € 2,99 bei einer Selbstbeteiligung von 50 Euro je Schadenfall. Keine Wartezeit.


    Für 2 Euro im Monat extra auch für offline Verträge gültig.


    Edit: Gibt es auch direkt bei der DAS! http://www.das-internetrechtsschutz.de/rechtsschutz/

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Re: Internet-Vertragsrechtsschutz ohne Wartezeit bei Allmax für € 2,99/Monat


    Zitat

    eine wertvolle Ergänzung

    Ja sicher, wahrscheinlich so wertvoll wie ein kleines Steak? :p


    Vielleicht erstmal die 25 Seiten Kleingedrucktes lesen, dann schaut die Sache ganz anders aus.


    Versicherungen schützen schonmal grundsätzlich schlechter vor Betrug als ein gesundes Hirn,
    also steckt das Geld lieber in bessere Ernährung und ihr habt mehr davon! :D

  • Re: Re: Internet-Vertragsrechtsschutz ohne Wartezeit bei Allmax für € 2,99/Monat


    Zitat

    Original geschrieben von mangeder


    Versicherungen schützen schonmal grundsätzlich schlechter vor Betrug als ein gesundes Hirn,
    also steckt das Geld lieber in bessere Ernährung und ihr habt mehr davon! :D


    Das ist sicherlich richtig.


    Dennoch ist eine Rechtsschutz (Haftpflicht, Hausrat, usw.) niemals verkehrt. Nur sollte dabei nicht der Preis pro Jahr, sondern primär die gebotete Leistung verglichen werden.

  • Re: Re: Internet-Vertragsrechtsschutz ohne Wartezeit bei Allmax für € 2,99/Monat


    Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Ja sicher, wahrscheinlich so wertvoll wie ein kleines Steak? :p


    Vielleicht erstmal die 25 Seiten Kleingedrucktes lesen, dann schaut die Sache ganz anders aus.


    Versicherungen schützen schonmal grundsätzlich schlechter vor Betrug als ein gesundes Hirn,
    also steckt das Geld lieber in bessere Ernährung und ihr habt mehr davon! :D


    :top:

  • Zitat

    Versicherungen schützen schonmal grundsätzlich schlechter vor Betrug als ein gesundes Hirn, also steckt das Geld lieber in bessere Ernährung und ihr habt mehr davon!


    da stimme ich schon mal grundsätzlich zu, und ergänze folgendes:


    Die Schadensabwicklung (Regulierung) ist leider nicht die originäre Aufgabe einer Versicherung. Vielmehr geht es darum geringe oder viel lieber gar keine Risiken zu versichern. Das läßt sich statistisch wunderbar ausrechnen.


    Eine Versicherung bedient unseren Wunsch abgesichert zu sein, indem sie uns vermeintliche Sicherheit verkauft, die sich im Ernstfall als Seifenblase entpuppt.


    PS: Auch ich bin mit allen Versicherungen eingedeckt, und erwarte mich im Schadensfall erstmal mit meiner Versicherung zu streiten ;)

  • Wer aufmerksam das RSV-Blog liest, wird mit der D.A.S. ganz sicher keine - wie auch immer geartete - Rechtsschutzversicherung abschließen wollen... ;)



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Dennoch ist eine Rechtsschutz niemals verkehrt.

    Genau das sehe ich eben anders.
    Versicherungen sollte man ausschließlich für solche Fälle abschließen, die lebensnotwendig sind oder in denen eine Existenz bedroht wäre, nicht um alle nur denkbaren Probleme des Lebens abzusichern. Eine Haftplicht gehört dazu, aber sicher kein Klimbim wie dieses Angebot in dem man ausschließlich einen Rechtsschutz auf wenige, ganz bestimmte Internetverträge abschließt.


    Aber wer Anhänger einer Vollkasko-Mentalität ist, dem kann man sowas wohl auch nicht ausreden.

  • Wir haben mit D.A.S. keine guten Erfahrungen gemacht. Waren dort 30 Jahre Besitzer einer Verkehrsrechtsschutz. Dann kam ein "Schadensfall" und DAS wollte nicht zahlen.


    Unser Fazit: Außer dem Beitragseinzug übernehmen die nichts!

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Genau das sehe ich eben anders.
    Versicherungen sollte man ausschließlich für solche Fälle abschließen, die lebensnotwendig sind oder in denen eine Existenz bedroht wäre, nicht um alle nur denkbaren Probleme des Lebens abzusichern.


    Richtig. Das ist eine Sache der Mentalität. Und Erfahrung. Ich habe meine Haftplicht und meine Hausrat noch nie benötigt. Aber mir sind damals einige 1000 Euro verlorengegangen, weil ich (damals ohne Rechtschutz) nicht weitere etwa 2000 Euro für Anwalt und Gericht auslegen wollte. - Die Versicherung ist eine Sicherheit für den Fall, der hoffentlich nicht eintritt. Der Fall tritt meist plötzlich ein und ist in der Regel weder vorhersehbar noch planbar.
    Und glaub' mir, eine Rechtschutzversicherung kann sehr wohl eine Existenz retten!

  • Außerdem reden wir hier, so man Cashback über Allmaxx nutzt, über nicht einmal 25 Euro Jahresprämie. Dafür bekommt man nicht einmal ein Nokia 1200 - um beim Bezug zu TT zu bleiben.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!