Nokia N95 8GB Firmware Update v30.0.018

• Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Deutlich hörbar,ja.

Das Update lohnt sich imho sehr!
    U.a. auch wegen der deutlich heftigeren Systemlautstärke.

Gut, werde dann mal eine Datensicherung machen und das Update gleich mal versuchen.

Bleibt der Massenspeicher 100% erhalten ?

Gruss

• Bevor ich update: Kann es zu Problemen kommen, wenn ich Nokia Maps 2.0 schon drauf habe und nun diese Version mit der aus der neuen FW überschrieben wird?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Geht bei einem Update das Navi. - Progr. Route 66 verloren?
    Müßte man es neu installieren oder vielleicht doch besser zuerst ein Update durchführen?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von upD8R
    Bei mir gab's mit schon installierten Maps 2.0 keine Probleme, beim Update wird alles überschrieben.

Danke für die Info, muss ich die Karten neu installieren?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Danke für die Info, muss ich die Karten neu installieren?

Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ich vermute mal nicht.
    Habe das FW-Upgrade dazu genutzt, den Massenspeicher mal wieder zu formatieren ...

• Eine Sache die mich letztens gebissen hat ist N-Gage. Nachdem das N95 nach dem Update ein bischen gezickt hatte, dachte ich mir ich machs einmal richtig, d.h. Flash formatieren, Update installieren und Einstellungen nicht zurückspielen.
    Dummerweise hatte ich nicht an N-Gage gedacht. Ich hatte zwar nur die damals verschenkte Lizenz von Fifa aber die war erstmal weg. Meine naive Annahme, das, wie bei Maps, Lizenzen zentral gespeichert werden, war wohl falsch. Da es damals keinen Aktivierungscode sondern nur einen Link in einer SMS zum freischalten gab, welcher jetzt natürlich nicht mehr funktioniert, ist Fifa jetzt erstmal weg.
    Man kann das allerdings aus der N-Gage-FAQ herauslesen. Hinterher ist man immer schlauer :-( Nur so als Tip, da ich in der Suche zu dem Thema nix gefunden hatte.

• So, ich habe das Update nun drauf.

Der Lautsprecher ist unverändert, nur wirkt das Menü nun ein wenig schneller. Auch in der Gallerie werden die Fotos/Videos ( ca. 490 bei mir ) nicht mehr einzelt, sondern ganz schnell alle auf einmal geladen.

Hatte nach dem Update kurzes Problem, nach einem Neustart des Gerätes war alles OK. Ich habe nun alle Programme im "Programm-Manager" deinstalliert, da ich diese nicht benötige. ( Auch N-Gage )

Der Massenspeicher war unberührt, aber habe ihn trotzdem formatiert, damit das ganze Mobiltelefon frisch ist.

Die Sicherung von der alten Firmware lief auf der neuen Firmware über die PC Suits auch ohne Probleme.

Das neue Symbol im Stand-By Bildschirm passt wirklich nicht zu den anderen kleinen Iconen. Hoffe, dass es beim nächsten Update korrigiert wurde.

Ansonsten habe ich keine Verbesserungen oder Verschlechterungen festgestellt.

Den Musik-Player konnte ich noch nicht testen, da meine Kopfhörer Defekt sind, ich werde mir nun aber diese Woche neue und ordentliche kaufen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!