lautes ISDN Telefon gesucht

• Hallo Gemeinde,

ich bin mir fast sicher dass es ähnliche Beiträge bereits gibt; über die Suche wurde ich leider nicht fündig.
    Ich suche für meine schwerhörige Mutter ein lautes ISDN Telefon (schnurgebunden wäre optimal).
    Der Preis ist sekundär; wichtig ist, dass der Hörer laut(er) einstellbar ist.
    Seiten wie Hoerhelfer.de etc. sind mir bekannt; diese Geräte scheiden jedoch von aus, da diese eher für Sehbehinderte konzipiert sind.
    Die Telefone mit den riesen Tasten können schon fast als moderne Kunst durchgehen - no go!
    Kurz um: Ich bitte um Vorschläge für Geräte, welche digital und zugleich lauter als gewöhnliche sind. Vielen Dank.

• Re: lautes ISDN Telefon gesucht

Zitat

Original geschrieben von AEhrmann
    schwerhörige Mutter
    wichtig ist, dass der Hörer laut(er) einstellbar ist.

Schau mal nach, ob Deine Mutter am Hörgerät eine Umschaltstellung T hat
    und falls ja, ob nicht der Einbau einer Induktiv-Kapsel für Hörgeräte sinnvoll ist.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: lautes ISDN Telefon gesucht

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Schau mal nach, ob Deine Mutter am Hörgerät eine Umschaltstellung T hat
    und falls ja, ob nicht der Einbau einer Induktiv-Kapsel für Hörgeräte sinnvoll ist.

Hi,

danke für deine Antwort. Das werde ich sie umgehend fragen. Ich selbst habe davon gar keine Ahnung. Kannst du mir vielleicht kurz und knapp, ohne groß ins Detail zu gehen, sagen, was dies bedeutet?
    Vielen Dank nochmal.

• ich versuche es mal bildhaft.

Du kennst einen Transformator, der hat 2 Wicklungen.
    Das was man in die eine einspeist, das kommt auf der anderen (mit einigen Verlusten) wieder raus.

Die Wicklung der (speziellen) Telefonhörkapsel sendet ein magnetisches Feld aus,
    die Wicklung im Hörgerät (wenn auf T umgeschaltet ist) empfängt dieses und brüllt es Mutti ins Ohr.
    Vorteil dieses Verfahrens: Das Mikro ist derweil aus, Mutti hört nur das Telefon.
    Nachteil: man darf das Ohr nicht wechseln und muss später wieder von T auf M zurückschalten.

Deine schnurlose elektrische Zahnbürste wird nach demselben Prinzip geladen ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!