Anschlussfrage isdn 2x tel/1x fax

• Hallo zusammen,

ich habe eine frage bzgl. meines isdn anschlusses.

ich mochte 2 separate isdn telefone mit integriertem ab anschließen.

sprich 2 basis stationen mit je einem mobilteil. dies ist ein muß weil ich 2 separate ab`s benötige.

das ist ja kein problem, aber:

wie (wo) schließe ich, wenn alle beiden anschlüsse am ntba belegt sind, mein fax gerät an?

der ntba hat ja nur 2 anschlüsse.

gruß

• Ein Faxgerät benötigt einen ab Wandler. TA33 von DeTeWe oder TA2ab von Telekom, der mit der entsprechenden Rufnummer programmiert werden muss. An den NTBA gehört kein Fax.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Ein Faxgerät benötigt einen ab Wandler. TA33 von DeTeWe oder TA2ab von Telekom, der mit der entsprechenden Rufnummer programmiert werden muss. An den NTBA gehört kein Fax.

hallo,

das ein analoges fax einen wandler benötigt, ist mir klar.
    ist ja jetzt auch schon über den wandler am ntba angeschlossen.

aber mein grundsätzliches problem bleibt bestehen:

3 geräte aber nur 2 anschlüsse am ntba

trotzdem thx für deine antwort.

• Re: Anschlussfrage isdn 2x tel/1x fax

Zitat

Original geschrieben von inkon
    dies ist ein muß weil ich 2 separate ab`s benötige.

Wenn nur das Dein Problem ist, dann gibts dazu mindestens 2 bessere Lösungsansätze:

1. Nimm ein Siemens Gigaset SX353, das kann auch mehrere Anrufbeantworter

2. Nimm eine Fritzbox 7170 oder 7270 und schalte diese vor den restlichen Kram, beide können auch mehrere Anrufbeantworter und auch anonyme Anrufer wegfangen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: Anschlussfrage isdn 2x tel/1x fax

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Wenn nur das Dein Problem ist, dann gibts dazu mindestens 2 bessere Lösungsansätze:

1. Nimm ein Siemens Gigaset SX353, das kann auch mehrere Anrufbeantworter

2. Nimm eine Fritzbox 7170 oder 7270 und schalte diese vor den restlichen Kram, beide können auch mehrere Anrufbeantworter und auch anonyme Anrufer wegfangen.

wenn ich dich richtig verstehe, kann ich meine 7170 direkt an den ntba anschließen und alle anderen gerätschaften an die fritz-box?

• Re: Re: Re: Anschlussfrage isdn 2x tel/1x fax

Zitat

Original geschrieben von inkon
    wenn ich dich richtig verstehe, kann ich meine 7170 direkt an den ntba anschließen und alle anderen gerätschaften an die fritz-box?

oder noch besser die 7270, dann brauchst du nur das Fax anschließen, die hat schon eine DECT-Basis drinn. Und dort dann z.B. Gigaset-Mobilteile anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!