(Kostenloser) Wechsel von debitel O2 Genion L nach Genion S möglich?

  • Hallo,


    weiß jemand ob ein (kostenloser) Wechsel von debitel O2 Genion L nach Genion S nach Ablauf der MVL von 24 Monaten möglich ist?


    Danke vorab
    DannyTT

  • ... und ein Wechsel in den Genion S ohne Handy wird meist als "nicht möglich" bezeichnet, ist es aber dennoch. Wen man freundlich und hartnäckig bleibt, geht es. Um die unmögliche "Bereitstellungsgebühr" von 25 EUR kommt man nicht herum - Maximum ist eine Entschädigung mit Gesprächsguthaben in gleicher Höhe.


    EDIT: Sorry, nicht genau gelesen! Meine Ausführungen waren für original o2 gedacht, ka, wie Debitel das handhabt.

  • Nur aus Interesse: Gelten bei Debitel da dieselben Bedingungen wie bei o2? Debitel nutzt zwar das Netz von o2, ist doch aber als Serviceprovider nicht bloß eine Art Makler, sondern ein eigenständiger Anbieter. Oder verhält sich das bei den 'Kopien' der Originalverträge anders?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Eine Alternative wäre auch bei Debitel zu kündigen und direkt zu o2 zu portieren. Dort giltst du dann als Neukunde und kannst zwischen allen Tarifen wählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Eine Alternative wäre auch bei Debitel zu kündigen und direkt zu o2 zu portieren. Dort giltst du dann als Neukunde und kannst zwischen allen Tarifen wählen.


    Ist für mich keine Alternative, da O2 mich nicht mag. Debitel passt schon ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!