Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ah, ok. Hätte ich so nicht vermutet. An besagter Kreuzung kommt es bei mir des öfteren zu brenzligen Situationen wenn ich die blaue Linie verfolge, der rechts neben mir stehende aber nach ganz links oder ebenso auf die mittlere Spur will. Aber hätte dort der Rechtsstehende nicht Sorgfaltspflicht und müsste sich entsprechend sortieren und wenn ich auf der mittleren Spur weiterfahre ist es egal?


    http://www.verkehrslexikon.de/…ebeneinander_Abbiegen.php


    Nach dem neuesten Urteil von 2010 (das auf deine Situation auch am ehesten passt) hättest Du schlechte Karten:


    Beim parallelen Abbiegen hat dasjenige Fahrzeug Vorrang, das sich entsprechend § 9 Abs. 1 Satz 2 StVO beim Rechtsabbiegen möglichst weit rechts eingeordnet hat. Der Vorrang erstreckt sich nicht nur auf das Abbiegen als solches, sondern auch auf die Wahl des Fahrstreifens auf derjenigen Straße, in die abgebogen wird. Dies gilt entgegen der BGH-Rechtsprechung unabhängig von der Anzahl der nach dem Abbiegen zur Verfügung stehenden Fahrstreifen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Selten so ein schlechtes (und schlecht) geschriebenes Urteil gelesen. Liest sich eher wie ein Schriftsatz eines (schlechten) Rechtsanwalts. Da sollte man sich doch lieber weiterhin an der BGH-Rechtsprechung orientieren.

  • Was sagt ihr denn zu dem traurigen und rätselhaften Autobahn-Betonierunfall bei Werneck an der A7 ? Sind zufällig Ingenieure in diesem Thread anwesend die sich dazu Gedanken machen können?


    (Oder sollte das bei Bedarf in einen neuen Thread?)

  • Bin kein Ingenieur aber ich würde mal ganz einfach auf "Pfuscherei" tippen und damit dürfte es selbst die sprachlosen Experten auf die richtige Fährte führen.
    Die Möglichkeit eines Terroranschlags würde ich jedenfalls ignorieren und viel bleibt dann nicht mehr.

  • Der größte Neumodische Aufreger nennt sich "Smartphone".
    Habe schon aufgehört zu zählen, wieviele Leute beim Autofahren das Smartphone in den Händen halten und lieber darauf glotzen, weil die WA-Nachricht ja so lebensnotwendig ist, anstatt auf die Straße zu schauen.
    Die ganzen tödlichen Frontalzusammenstöße in den Nachrichten sind oftmals das Resultat :rolleyes:

  • Es regen mich momentan die Leute auf, die in er Dämmerung oder bei Regen langsam fahren müssen weil sie sich ned schneller trauen... Eigentlich ned verwerflich... ABER UM HIMMELS WILLEN, MACHT DAS LICHT AN DAS MAN EUCH SIEHT!!!!


    Dazu reichts dann wieder ned mit der Vorsicht... :mad:

  • Das kann ich auch nur bekräftigen!


    Dies gilt auch für die Leute mit ihrem manuellen Tagfahrlicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!