Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Das interessiert mich noch immer nicht. Der Tachovorlauf hat mich noch nie interessiert. Denn bei einer Blitzerkontrolle interessiert das auch nicht, mit Außnahme des Toleranzabzuges.

    Ohje, Du möchtest es einfach nicht verstehen oder?
    Die Blitzer blitzen erst wenn du real zu schnell fährst. z.B 60 Km/h laut tacho, denn dann fährst du Real ca. 55-56 Km/h. Wenn du 55 laut Tacho fährst wirst du bei einem 50er Blitzer nicht geblitzt Die Toleranz wird dann von der real gemessen Geschwindigkeit abgezogen.Also bleiben von den z.B. gemessenen 52Km/h am Ende 49 Km/h übrig und es wir nicht gewertet.
    Deswegen haben 99% der Blkitzer schon eine min. Toleranz von >10 Km/h damit nicht unnötig Bilder ausgewertet werden müssen.


    Heute war ich wieder ~400Km auf der Autobahn unterwegs und was mich da immer wieder Ankotzt ist das die Leute direkt am Anfang des Beschleunigungsstreifens auf die Bahn fahren.
    Oder das nicht mehr geblinkt wird wenn man die Fahrspur wechselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen



    Heute war ich wieder ~400Km auf der Autobahn unterwegs und was mich da immer wieder Ankotzt ist das die Leute direkt am Anfang des Beschleunigungsstreifens auf die Bahn fahren.


    Noch schlimmer ist das ewige Platzmachen für den Auffahrenden. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Noch schlimmer ist das ewige Platzmachen für den Auffahrenden. :flop:

    Ja, die meisten scheinen zu denken das wenn man blinkt man auch automatisch Vorfahrt hat.

  • Vielleicht für den einen oder anderen in diesem Thread interessant. :D


    Zitat

    Radfahrer müssen nicht immer auf dem Radweg fahren, aber kaum jemand weiß das. Um für Aufklärung zu sorgen, hat ein Berliner sich an den Bundestag gewandt. Mit Erfolg.


    ZEIT ONLINE

  • Sie müssen es nicht nein :) Aber trotzdem müssen sie sich an Ampeln nicht an einem vorbei zwängen sondern können genauso in der "Schlange" warten wie alle anderen.

    Ist es nicht merkwürdig, daß eine lange
    Leitung auch bei Ferngesprächen selten
    etwas nützt?

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    (...) Die Blitzer blitzen erst wenn du real zu schnell fährst. z.B 60 Km/h laut tacho (...)


    Und in welchem Gesetz steht das? Jetzt nicht auf Wikipedia & Co. verweisen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Und in welchem Gesetz steht das? Jetzt nicht auf Wikipedia & Co. verweisen.


    Dafür braucht es kein Gesetz. Das Vorhandensein eines funktionierenden Frontallappens (logisches Denken) sollte reichen. Da dort aber auch das Urteilsvermögen sitzt braucht man bei einigen nicht zu viel erwarten (siehe meine Sig.)
    SCNR! :D


    Aber was wollen die denn für 1 Km/h schneller denn auch berechnen? 2,3 Cent, Nen Euro und Zwölf?
    Abzüglich der Toleranz muss sich Aufwand und Nutzen auch lohnen. Und so lange keine geeichten Digitaltachos in Autos Vorschrift sind kann man auch nicht wirklich erkennen ob man 50, 51 oder 53 fährt. Man soll(te) beim fahren ja auch auf die Straße schauen und nicht ob die Tachonadel vielleicht doch ein µ über der 50 steht ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Und in welchem Gesetz steht das? Jetzt nicht auf Wikipedia & Co. verweisen.


    Da die Blitzer und Radarfallen regelmäßig geeicht und überprüft werden, können und dürfen sie gar nicht falsch auslösen.
    Zudem können die einzelnen Geräte auch mit einer Schwelle eingestellt werden.
    Z.B wenn 120km/h erlaubt sind dann macht es gar kein Sinn unter 124km/h zu blitzen da man ab 100km/h 3% Toleranz hat was bei 120km/h dann 3,6km/h ausmachen.
    Ob die Radarfallen usw das sind erkennt man am jeweiligen Eichprotokoll und fehlt das oder ist das fehlerhaft ist die Messung ungültig.
    Da könnte man auch gern Wikipedia zitieren da dort zu den jeweiligen Gesetzen und Verordnungen verlinkt wird. Dem kann man da schon vertrauen. ;)
    Hier ein bisschen was zum lesen bezüglich Tachovorlauf http://www.focus.de/auto/ratge…acho-sein_aid_888296.html

  • Also hier kann man wirklich einen nicht mehr ernst nehmen.


    ibomal, du bist so ein Kandidat, der mir mit 100 km bei 100 immer noch hinten drauf hängt, weil man soll ja 110 fahren, da es dann nicht blitzt.
    Bei 80 fährst 90 wenn nicht sogar schon deine 100. Du bist der, der dann, wenn ich 80 fahren würde mit 10 Meter Abstand hinten drauf hängt.


    Und wehe man muss kurz bremsen.


    Solchen Leuten empfehle ich einfach ein wenig die Nordschleife.



    Nochmal:
    Mir geht es auch auf den Nerv wenn ich nicht so fahren kann wie ich will aber nochmal Leben und leben lassen, Rücksicht auf andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich habe volles Verständniss dafür, wenn jemand nur 80 fahren möchte wenn 100 km/h erlaubt sind. Dafür gibt es verdammt viele Gründe die keiner Rechfertigung bedürfen.


    So, es ist eine Nacht vergangen, und ich würde gerne ein paar (sagen wir mal 5-10) der verdammt vielen Gründe lesen, die es gibt, um damit ein langameres Fahren als erlaubt bei top Wetter und perfekter Sicht und trockenem Straßenbelag zu begründen.

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