Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von SAR

Ich habe volles Verständniss dafür, wenn jemand nur 80 fahren möchte wenn 100 km/h erlaubt sind. Dafür gibt es verdammt viele Gründe die keiner Rechfertigung bedürfen.

Welche denn? Mangelnde Ladungssicherung nicht wirklich. Was noch?

• z.b. Wildwechsel - oder gibt es bei euch nur dort Tiere, wo sie durch ein Schild angekündigt werden ?

• Zitat

Ich habe volles Verständniss dafür, wenn jemand nur 80 fahren möchte wenn 100 km/h erlaubt sind. Dafür gibt es verdammt viele Gründe die keiner Rechfertigung bedürfen.

nenne doch mal noch ein paar der verdammt vielen Gründe bitte.

• Zitat

z.b. Wildwechsel - oder gibt es bei euch nur dort Tiere, wo sie durch ein Schild angekündigt werden ?

1 halbes Argument. Ich fahre täglich durch starke Wildgebiete zu allen Zeiten, sehe aber kaum Wild.

• Nun gut, für dich nur ein halbes Argument, andere fahren danach gar nicht mehr Auto.

Ich hatte bisher 2 Wildunfälle. Das erste Mal war es nur ein Wildschwein. Ich bin ihm mit der Stosstange direkt vor den Kopf gefahren. Es hatte trotzdem noch genug Kraft sich in den Wald zu verstecken um dort zu krepieren.

Der zweite Unfall war in Zusammenhang mit einem Rudel Rehen die über eine Bundesstrasse liefen und eine Massenkarambolage verursacht haben. Ich war einer der letzten der da reingeknall ist, saß zum Glück nicht am Steuer und hatte einfach nur Glück !

Das ist alles schon verdammt lange her ( ich hoffe nicht das ich eine Psychose davongetragen habe :rolleyes: ) aber die Erlebnisse haben meinen Fahrstil schon geprägt. Ich muss nicht permanent am Limit fahren um mein Ziel zu erreichen

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ja ja! Immer wieder das selbe Thema =>"im Verkehr mitschwimmen", und wenn die anderen schneller fahren als erlaubt soll man selber auch schneller fahren?

Nur weil dein Tacho 50 anzeigt fährst du auch keine 50 dank Tachovorlauf.

• Das interessiert mich noch immer nicht. Der Tachovorlauf hat mich noch nie interessiert. Denn bei einer Blitzerkontrolle interessiert das auch nicht, mit Außnahme des Toleranzabzuges.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• :confused:

Wie sollst du mit 110 (laut Tacho) geblitzt werden? Dass sind dann echte 103-105 je Auto und in dem Bereich wird nie geblitzt.

• Stimmt, denn bei Blitzerkontrollen interessiert nur deine Tatsächliche Geschwindigkeit und die ist bei Tacho 50 eben keine 50. Ich selbst stelle mein Tempomat immer auf 55 (50-51km/h real).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!