leben und leben lassen, nehmt euch mal nicht so wichtig wegen 20kmh
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
(...) Jeder sollte im Stande sein und die Höchstgeschwindigkeit schon auszunutzen (...)
Und was sagen die Umweltschützer dazu?ZitatOriginal geschrieben von ibomal
(...) Und gerade im Feierabendverkehr solte man sich den anderen Leuten schon anpassen und nicht mit 80 aus der Reihe tanzen (...)
Ja ja! Immer wieder das selbe Thema =>"im Verkehr mitschwimmen", und wenn die anderen schneller fahren als erlaubt soll man selber auch schneller fahren? -
Das ist nämlich auch so ein Punkt.
Vor nicht all zu langer Zeit wurde ich geblitzt. Bevor der Bescheid kam, bin ich sehr angepasst gefahren.Oftmals wurde mir der Vogel gezeigt, obwohl ich nicht schlich. Habe dann den einen oder anderen überholen lassen, da es letztlich mein Führerschein ist, den ich abgeben müsste - (übertrieben gesagt, waren 30 Euro)
Jeder fährt hier und da zu schnell, in Großstädten hast du fast schon automatisch die 60 , anstatt den erlaubten 50 drauf. Aber nochmal, nur weil einer 80 oder 90 auf der Landstraße fährt, muss man diesen nicht als Idiot ansehen. Eben überholen und gut ist oder einfach damit mal leben.
Leben und leben lassen trifft es ganz gut, paar Seiten zuvor schrieb ich, dass die Rücksichtnahme für den anderen nicht mehr gegeben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
(...) in Großstädten hast du fast schon automatisch die 60 , anstatt den erlaubten 50 drauf (...)
Ich nicht. Ich schalte den Tempobegrenzer ein, und dann geht nicht mehr als die erlaubte Geschwindigkeit. Hier bei uns in der 30er-Zone fahre ich überwiegend nur mit Tempobegrenzer. Dafür sind die ja da. -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Und was sagen die Umweltschützer dazu?Ja ja! Immer wieder das selbe Thema =>"im Verkehr mitschwimmen", und wenn die anderen schneller fahren als erlaubt soll man selber auch schneller fahren?
Was interessieren mich die Umweltschützer? Wo sind die denn bei Autorennen? Bei den Millionären die ihre Boote aus Spaß bewegen? Sie sollen mal schön ihre Fres.. halten.
Und ja, zur Not auch schneller und +10 ist kein Verbrechen.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ich nicht. Ich schalte den Tempobegrenzer ein, und dann geht nicht mehr als die erlaubte Geschwindigkeit. Hier bei uns in der 30er-Zone fahre ich überwiegend nur mit Tempobegrenzer. Dafür sind die ja da.ja, so langsam glaube ich, dass die Tempobegrenzer sinnvoll sind. Offenbar fällt es immer mehr Leuten schwer, flexibel zu fahren, indem man den straffreien Bereich von +10km/h (laut Tacho) ausnutzt und so zügig im Verkehrsfluss mitschwimmt. Dann lieber das Gimmick auf 50km/h programmieren und mit dann echten 45km/h durch die Gegend eiern :gpaul: aber dafür die Sinne frei haben, um nicht überall gegen zu fahren... au waia....
-
Ich passe mich immer mit meiner Geschwindigkeit der örtlichen Situation an. So, das dürfte doch für alle OK sein. Aber jetzt ist es kein "Aufreger" mehr und OT
-
Mein Auto kann gar nicht so schnell, wie ihr wohl einige unterwegs sind.
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Und ja, zur Not auch schneller und +10 ist kein Verbrechen.Damit verfestigt sich der Eindruck, den man von deinen bisherigen Postings bekommen musste - bei den anderen (insbesonders Radlern) auf pingeliges Einhalten aller Vorschriften bestehen, aber es mit Vorschriften für dich selber nicht ganz so genau nehmen...
Wer soll dich hier noch ernst nehmen?
-
Ich fahre mit dem beladenen T5 generell nicht schneller als 80 kmh auf der Landstrasse, beladen ist er fast immer. Aber: Ich habe den Verkehr im Auge und mache selbstverständlich Platz wenn einer vorbei möchte ! Nötigen lasse ich mich allerdings nicht, daß ist dann einzig das Problem des Hintermannes und nicht meins.
Ich möchte auch mal den sehen, der hier in Münster bzw OWL permanent 100km/h fährt, denn das wird auf Dauer richtig teuer. Ausserdem ist es hier total nervig und erhöht nur unnötig den Bremsenverschleiss.
Ich habe volles Verständniss dafür, wenn jemand nur 80 fahren möchte wenn 100 km/h erlaubt sind. Dafür gibt es verdammt viele Gründe die keiner Rechfertigung bedürfen. Und man muss kein Idiot sei, nur weil man sich so verhält.
Bei Leuten wie "Jay", die offensichtlich jeden Bezug zur einer vernünftigen Fahrweise verloren haben, fahre ich dann gerne noch langsamer und freue mich über das dumme Gesicht im Rückspiegel :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!