Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Meine Frau hat mich gerade angerufen. Sie steht seit einer Stunde in einer Vollsperrung. Und wieso? Weil ein Depp im Kleintransporter bei Starkregen in die Leitplanke gedonnert ist. Er musste ja unbedingt alle im Eiltempo überholen.

Schade, dass man Ausfall und Kosten nicht in Rechnung stellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    (...) ist jemand, der eine derart ignorante Einstellung an den Tag liegt wie Du sie hier schilderst (...)

Sinnlos sich über solche Leute aufzuregen. Bringt nichts außer Magengeschwüre. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Sinnlos sich über solche Leute aufzuregen. Bringt nichts außer Magengeschwüre. ;)

Pommesbudenniveau hier..... egal. Manchmal braucht man das ja :D
    Wenn man sich das Threadthema ansieht und dazu dann die Beiträge von einigen von Euch, dann würde ich glatt so manchen die Diagnose Schizophrenie mit auf den Weg geben. :D

Gute Besserung und immer eine sichere Fahrt, Ihr Oberlehrer :top:

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer Da komm ich mittlerweile lieber 5 Minuten später an und bin innerlich extrem gelassen, als mich über die einen oder anderen Verkehrsteilnehmer aufzuregen.

... und fährst dann halt 60 auf der Landstraße?! SCNR! :D ;)

Ernsthaft: Ich bin da zwiegespalten. Ich fahre oft auch hinter Leuten, die "nur" 43kmh fahren und überlege dann immer, ob ich noch überhole (und dabei zwangsläufig sicher schneller als 50 werden, wenn auch nicht viel) oder ob ich das "ertrage". Meist ertrage ich es dann mit den gleichen Gedanken, die oben geschildert werden aka "bringt ja eh nix!".
    Allerdings sind mir in letzter Zeit so viele 43kmh-"Schleicher" noch bei Dunkelgelb vor mir über die Ampel gefahren, dass ich immer denke, dass ich die Ampel locker bei Grün geschafft hätte, wenn der andere einfach ganz normal seine 50 gefahren wär. ;) Und ich steh dann da und warte. Immerhin: Erster an der Ampel! :D ;)

• Wie heisst es bei uns so schön => "Auf Wiedersehen am nächsten Baum". :D

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Leute, das Thema heisst: "Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr"!
    Es macht keinen Sinn, hier zu posten, dass man sich NICHT aufregt. Es macht Sinn, unter dieser Rubrik so richtig abzuladen, was einen auf dem Highway anmacht. Oder wollt Ihr hören, dass mir jemand auf der BAB bei 100km/h ganze 40m dicht aufgefahren ist, oder mir jemand die Vorfahrt im Wohngebiet genommen hat?
    Ich frage mich immer, wer das wohl ist, der da so tief schnarchend vor mir her eiert. OK, ich weiß es immer noch nicht, aber langsam ahne ich, welche Foren die sedierten Fahrer bevorzugen, um ihre Sorgen loszuwerden :D

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Leute, das Thema heisst: "Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr"!
    Es macht keinen Sinn, hier zu posten, dass man sich NICHT aufregt. Es macht Sinn, unter dieser Rubrik so richtig abzuladen, was einen auf dem Highway anmacht. Oder wollt Ihr hören, dass mir jemand auf der BAB bei 100km/h ganze 40m dicht aufgefahren ist, oder mir jemand die Vorfahrt im Wohngebiet genommen hat?
    Ich frage mich immer, wer das wohl ist, der da so tief schnarchend vor mir her eiert. OK, ich weiß es immer noch nicht, aber langsam ahne ich, welche Foren die sedierten Fahrer bevorzugen, um ihre Sorgen loszuwerden :D

zwischen sich aufregen und einer pauschalen Beurteilung, gar Beleidigung sind Welten, aber so zeigt sich welch Geistes Kind du bist

"ist dumm, blind, benebelt, greis oder tippt irgendeinen Scheiss in sein Smartphone. Jedenfalls ist diese Person nicht tauglich, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, da andere Verkehrsteilnehmer beabsichtigt oder nicht beabsichtigt behindert, und daraus folgend gefährdet werden."

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    zwischen sich aufregen und einer pauschalen Beurteilung, gar Beleidigung sind Welten, aber so zeigt sich welch Geistes Kind du bist

"ist dumm, blind, benebelt, greis oder tippt irgendeinen Scheiss in sein Smartphone. Jedenfalls ist diese Person nicht tauglich, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, da andere Verkehrsteilnehmer beabsichtigt oder nicht beabsichtigt behindert, und daraus folgend gefährdet werden."

was habe ich denn an Möglichkeiten vergessen? Liest Tageszeitung, checkt Einkaufsliste, hat 4 platte Reifen....??

• Naja aber man sollte auch normal diskutieren können.

Wenn jemand eben nur 80 statt 100 fährt, ist der sicherlich im Stande am Straßenverkehr teilzunehmen. Muss man denn immer am "Limit" fahren? Was macht dich denn zu einem besseren Autofahrer?

Beispiel:
    EIne Strecke von 50 KM. Wurde auf der Bundesstraße bei 110 und eigentlichen 100 überholt. Ich sah ihn später zwei Autos vor mir am Ziel. So viel dazu.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule

Beispiel:
    EIne Strecke von 50 KM. Wurde auf der Bundesstraße bei 110 und eigentlichen 100 überholt. Ich sah ihn später zwei Autos vor mir am Ziel. So viel dazu.

Ist dann halt mal Pech für den Überholenden aber in der Regel sieht man seinen Hintermann nicht wieder. Ich würde aber auch überholen, da ich ungerne jemandem vor mir habe. Sei es weil mich die Fahrweise nervt, denn viele können kaum vernünftig die Geschwindigkeit halten oder man schafft noch eine Ampel, die man mit Vordermann vielleicht durch sein Bummeln nicht schafft. Gibt genug Gründe zum Überholen. Dass das Überholen im dichten Verkehr keinen Sinn macht, darüber braucht man nicht zu streiten aber bei freier Bahn kann und sollte man schon überholen.

Und für mich ist 80 bei 100 schon grundloses Langsamfahren. Jeder sollte im Stande sein und die Höchstgeschwindigkeit schon auszunutzen. Ich gehe natürlich von besten Voraussetzungen aus, also kein Regen und Co. Und gerade im Feierabendverkehr solte man sich den anderen Leuten schon anpassen und nicht mit 80 aus der Reihe tanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!