ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Aber wir hatten schon ein paar Seiten weiter vorn festgestellt dass man nicht verpflichtet ist 100 kmh zu fahren, 80 reichen auch und verboten ist das nicht.
Grundloses Langsamfahren ist auch verboten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber wir hatten schon ein paar Seiten weiter vorn festgestellt dass man nicht verpflichtet ist 100 kmh zu fahren, 80 reichen auch und verboten ist das nicht.
Grundloses Langsamfahren ist auch verboten.
Schon wieder soeine Pauschalaussage.
nee, ich scheine das offenbar oft genug zu erleben.
ZitatDu hast ganz offensichtlich ein Problem mit Defenzivfahrern, da Du selber ein eher sportlicher Fahrer bist (man könnte es auch offensiv oder aggressiv nennen).
DAS wäre jetzt mal ein Beispiel für eine pauschale Aussage.
ZitatAber wir hatten schon ein paar Seiten weiter vorn festgestellt dass man nicht verpflichtet ist 100 kmh zu fahren, 80 reichen auch und verboten ist das nicht.
kann sein. Deshalb darf es mich doch trotzdem aufregen, oder? (siehe Threadtitel)
ZitatWas hast Du davon wenn Du mehrere Fahrzeuge überholst und dann 200 Meter weiter doch wieder im Stau stehst? Dann hast Du auch keine Zeit gewonnen.
Manchmal bringt das Überholen eines einzelnen Schläfers eine ganze Menge, denn dieser sorgt durch das Bummeln dafür, dass vor ihm immer wieder welche einscheren, die im schlimmsten Falle noch mehr bummeln... Auf 30km kann sich das summieren. Aber es stimmt, was Braindead schreibt: bei Platz auf der Gegenfahrbahn erledigt das eben das Gaspedal.
Um mal ein anderes Thema anzuschneiden: Fussgänger die beim Laufen vor lauter Whatapp und Kopfhörer ned auf die Straße achten... obwohl es heute ganz lustig war...
Komme heute morgen vom Arbeiten, fahre grad auf meinen Parkplatz parallel zur Straße (dieser kommt gleich nach einer Kreuzung) ... Beim abbiegen sieht mich die Schülerin noch, und meint ich will die Straße weiter fahren, und läuft auf meinen Parkplatz, dann geht der Blick aufs Handy und die Umwelt ward vergessen...
Ich mittlerweile halb auf dem Parkplatz und sie kommt immer näher... Immer näher... Ich stehe schon, sie kommt näher... Bei ca 50cm Abstand musste ich ja eine Kollision vermeiden und habe kräftig auf die Hupe gedrückt... Man hat die nen Satz gemacht und geflucht... Aber das wars wert....
ZitatOriginal geschrieben von ibomal Grundloses Langsamfahren ist auch verboten.
Damit ist aber ganz sicher nicht 70 bei erlaubten 100 gemeint.
ZitatOriginal geschrieben von ibomal
(...) Grundloses Langsamfahren ist auch verboten (...)
Wir drehn uns im Kreis.
Nochmal:
Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist keine Richtgeschwindigkeit. Wer 80 fahren möchte darf dies tun. 60 wären auch erlaubt, allerdings könnte man da darüber nachdenken ob das nicht doch eine Verkehrsbehinderung ist. Wenn man mal davon absieht dass LKWs auch nur 60 fahren, und man vor lauter Überholverboten und Kurven nicht vorbeikommt (das ist auch der Grund für den zweispurigen Ausbau einiger Straßen).
Wir drehn uns im Kreis.
Nochmal:
Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist keine Richtgeschwindigkeit. Wer 80 fahren möchte darf dies tun. 60 wären auch erlaubt, allerdings könnte man da darüber nachdenken ob das nicht doch eine Verkehrsbehinderung ist.
Wir haben das Thema schon mehrfach gehabt und wer langsam fahren möchte muss notfalls durch Anhalten anderen Verkehrsteilnehmern ermöglichen mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
ich auch nochmal: wer auf der Landstraße bei erlaubten 100km/h stur seine 80km/h fährt, ist dumm, blind, benebelt, greis oder tippt irgendeinen Scheiss in sein Smartphone. Jedenfalls ist diese Person nicht tauglich, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, da andere Verkehrsteilnehmer beabsichtigt oder nicht beabsichtigt behindert, und daraus folgend gefährdet werden. Ich kann mir beim hiesigen Niveau kaum vorstellen, dass das so schwer zu verstehen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Jay
ich auch nochmal: wer auf der Landstraße bei erlaubten 100km/h stur seine 80km/h fährt, ist dumm, blind, benebelt, greis oder tippt irgendeinen Scheiss in sein Smartphone. Jedenfalls ist diese Person nicht tauglich, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, da andere Verkehrsteilnehmer beabsichtigt oder nicht beabsichtigt behindert, und daraus folgend gefährdet werden. Ich kann mir beim hiesigen Niveau kaum vorstellen, dass das so schwer zu verstehen ist.
wie klein doch deine Welt ist
Ich bin ja froh das man hier auf einer Landstrasse noch bis zu 100 km/h fahren kann. Andere Länder haben das schon eingeschränkt und max. 80 erlaubt.
Ich erlebe es auch oft das nicht die eigentlich erlaubten 100 gefahren wird. Aber man kann halt auch niemanden dazu zwingen diese auch zu fahren, was ja vollkommen OK ist.
ZitatOriginal geschrieben von Jay
Der einzige, der nicht tauglich ist, am Straßenverkehr teilzunehmen, ist jemand, der eine derart ignorante Einstellung an den Tag liegt wie Du sie hier schilderst. Ja, ich finde das auch bisweilen nervig. Aber wo liegt denn bitte die Gefährdung für einen anderen Autofahrer, wenn da einer nicht so schnell fährt, wie er darf? :confused:
Insgesamt hab ich mich früher über deutlich mehr Dinge aufgeregt als heute. Egal, ob es die Nicht-Blinker, Nicht-Rechtsfahrer, Drängler, zu-Beginn-des-Beschleunigungsstreifens-auf-die-Autobahn-Fahrer, Fußgänger, Radfahrer etc. pp. sind - oder eben einer auf der Landstraße, der nicht so schnell fährt, wie er darf. Da habe ich früher auch eher mal im Heck gehangen. Schneller hat mich das auch nicht gemacht, Überholmanöver hatten einen Zeitgewinn bis zur nächsten Ampel and so on... früher bin ich im Berufsverkehr zur Arbeit sehr zügig gefahren. Das bringt mir auf einer Strecke von 30-35 Minuten maximal 5 Minuten. Mehr war da eh nicht rauszuholen. Da komm ich mittlerweile lieber 5 Minuten später an und bin innerlich extrem gelassen, als mich über die einen oder anderen Verkehrsteilnehmer aufzuregen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!