Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    (...) Das meinte ich auch. Finde ich toll! Wozu auch das vernünftige Gespräch suchen (...)

Du musst ja nicht gleich übertreiben. So schlimm habe ich nun auch wieder nicht geschnabelt. Ich habe lediglich rausgeschrien "Hier ist gesperrt. Was soll das?". Das hat böse geklungen, was auch beabsichtigt war. Die haben sich dann auch entschuldigt, und damit wars erledigt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Du solltest mal zu einem gewissen Facharzt gehen und Dich untersuchen lassen. .

Was bist Du denn für einer? Kümmere Dich lieber um Deinen Bahnabschnitt und sammle das Klopapier von den Gleisen auf. Dafür wird es gerade reichen. Für Facharztempfehlungen wohl eher nicht.... :D

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Ortseinfahrt hat neues stationäres Blitzgerät bekommen, Tempo 30. Jeder Schnösel fährt dort mit 25km/h lang und bekommt es dank dieser dämlichen Anzeigen mit dem Smiliey noch vor die Nase gehalten. Dann kommt 300m weiter noch ein mobiler Blitzer im Kombi, der wahrscheinlich in 10 Jahren nicht einmal auslöst, aber darauf abzielt, dass man einen derjenigen erwischt, der die Scharcher überholt. Abzocke pur. Was man auf den 500m Ortsdurchfahrt an Dummheit auf allen Seiten sieht, geht mir jeden Morgen so richtig auf die Palme. Danke für's Zuhören...

Kein Problem, auch wenn's besser erst gar nicht nötig würde. (-;=

Aufregung über 5km/h Maximalgeschwindigkeitsnichterreichung sollte meines Erachtens nichtmal vorkommen, auch nicht im verkehrsberuhigten Bereich. Da sind 500 Meter Ortsdurchfahrt. Die würden bei konstant 30km/h 120 Sekunden dauern, bei 25km/h 144 Sekunden, also gerademal 24 Sekunden Differenz. Wobei die Differenz im ja tatsächlich vorhandenen Verkehr noch geringer ausfällt, weil ein höherer Schnitt durch Verkehr, Abstände, Zu- und Abflüsse natürlich mehr gedrückt wird als ein niedriger. Aber selbst, wenn es nur um euch zwei ginge, dann ginge es um nicht mehr als eben diese maximal 24 Sekunden.

Ein Fahrtdurchschnitt entsprechend den erlaubten Maximalgeschwindigkeiten ist sowieso illusionär und sein Anstreben hirnrissig und stresserzeugend. Persönlich fahre ich durchaus flott; im Rahmen von Tachovorlauf und Geringfügigkeit bei problemloser Möglichkeit auch etwas schneller als vorgesehen. Andererseits aber regt mich Unterschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit nullkommanull auf. Die mögliche Geschwindigkeit ist dann eben die des Vorausfahrenden. Ich mache mir dann nichtmal Gedanken, warum der jetzt eben so fährt, denn die tatsächlichen Motive und deren Relevanz könnte ich ja sowieso nicht ergründen. Der Nichtausschöpfer vor einem ist genauso wie ein Geschwindigkeitsschild oder eine landschafts-, straßen- oder verkehrsbedingte Geschwindigkeitsvorgabe.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das ist Sicher diese Schilder Kombination:

Ansonsten wäre ohne den unteren Teil auch Anliegern die Durchfahrt verboten. Egal ob ein Schreiben vorliegt oder nicht.

Was habe ich denn oben geschrieben? NUR Zeichen 250 und wir haben eine Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt vorliegen.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das Schild noch kommt, geklaut wurde oder die Firma wieder unfähig war (kommt ja oft vor)!

• Die 5km/h-Unterschreiter sind dann auf der Landstraße oft die 30km/h-Unterschreiter und als Krönung die Ampelverpenner. So lange man mir eine Überholmöglichkeit gibt, rege ich mich auch nicht auf, sondern sehe es eher sportlich. Aber wenn auf einer freien, trockenen Landstraße bei Tageslicht und 21°C und 60% Luftfeuchtigkeit weit unter dem Limit gefahren wird, ist das für mich Stress. Für viele andere offenbar ebenso, denn die riskanten Überholmanöver sprechen da eine deutliche Sprache.

• Natürlich ist das ärgerlich. Aber Stress?

Überholen und gut ist und wenn nicht frei ist, muss man eben dahinter bleiben.
    Wenn jemand 70 bei erlaubten 100 fährt ok. Aber oftmals fahren viele eben 90 bei 100 und das ist eben auch in Ordnung. Es heißt doch nicht mindestens 100, sondern maximal 100.

Ich zb beschleunige gern schnell auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Jeden Morgen fährt mir der gleiche Trottel bei 70 in den Kofferraum, in der darauffolgenden 100er Zone sehe ich ihn erst wieder, wenn die nächsten 70 kommen. Innerorts das gleiche Spiel.

Ich bin jemand, der innerorts sehr genau fährt - aus der Erfahrung wie schnell was passieren kann - gelernt. Dafür fahre ich gern mal außerorts schneller ;-)

Was mich zb aufregt sind die 75 km/h Fahrer.

Die fahren 75 bei 100, bei 80, bei 70, bei 60 und innerorts. Aber immer schön den Aufkleber "Nils fährt mit", darüber könnt ich mich aufregen - selbst am Kindergarten mit 75 vorbei. Und da sind wir wieder - ein Blitzer beim Kindergarten ok.

• Riskante Überholmanöver sprechen allein die deutliche Sprache des Irrsinns, denn Verkehrsbeschränkungen jeglicher Art erlauben eben keine Überschreitung von Vernunft oder Gesetz. Die Nichtsoschnellfahrer brauchen sich da nichts zuschreiben lassen, denn deutliche Geschwindigkeitsübetretungen, unbeherrschbare Abstandsunterschreitungen, sichtbremswegüberschreitende Kurvenfahrten (halbe beziehungsweise ganze Bremswegmöglichkeit ist ja überall, immer und unausschließbar erforderlich) und anderer Irrsinn ereignen sich ja auch und gerade ohne Unterschreiter.

So oder so, die Höchstgeschwindigkeit ist keine Richtgeschwindigkeit. Damit ist eigentlich schon alles gesagt hinsichtlich Verstößen und Aufregungsberechtigung. Wenn man das mal verinnerlicht hat, dann kann die Aufregung vorm Bildschirm sitzenbleiben, während man draußen unterwegs ist. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    (...) Die 5km/h-Unterschreiter sind dann auf der Landstraße oft die 30km/h-Unterschreiter und als Krönung die Ampelverpenner. (...)

Schon wieder soeine Pauschalaussage. Du hast ganz offensichtlich ein Problem mit Defenzivfahrern, da Du selber ein eher sportlicher Fahrer bist (man könnte es auch offensiv oder aggressiv nennen). ;) Aber wir hatten schon ein paar Seiten weiter vorn festgestellt dass man nicht verpflichtet ist 100 kmh zu fahren, 80 reichen auch und verboten ist das nicht. Was hast Du davon wenn Du mehrere Fahrzeuge überholst und dann 200 Meter weiter doch wieder im Stau stehst? Dann hast Du auch keine Zeit gewonnen. Ich fahre lieber früher los, dafür kann ich ganz entspannt fahren. Den Stress, der Erste sein zu wollen, tue ich mir nicht an.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich fahre auch viel und sehe wirklich nur selten ein Problem in den Schleichern. Manchmal nervt es mich etwas wenn ich nicht überholen kann, aber das sind wenige Situationen.

Man braucht halt auch eine entsprechende Motorisierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!