Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ich meinte damit dass ich sie angeschnauzt habe.

Das meinte ich auch. Finde ich toll! Wozu auch das vernünftige Gespräch suchen, schließlich geht es um deinen Bahnübergang. Wenn die Polizei zu mir nach Hause kommen würde, würde ich die auch gleich anschnauzen, schließlich habe ich da Hausrecht! :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von mumpel

Falsch! Auf Bahngelände gilt mein Wort, ganz besonders auf meinem Bahnübergang....

Fande ich auch nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Aktuell ist bei uns mitten in der Hauptstraße eine Vollsperrung, wir dürfen aber durch die Absperrung fahren, um in unser Wohngebiet zu gelangen.

Meint ihr, dass die Vollsperrung irgendwen interessiert? :flop: Eben musste ich 5 (!!!) min warten bis ein Spinner mit Wohnanhänger gewendet hatte :rolleyes:

Ich mache Innerortsbaustellen beruflich. Viele Leute interessieren sich nicht für die Beschilderung, sondern messen dem Navi eine größere Bedeutung zu. Und wenn sie dann merken, dass es nicht mehr weitergeht, oder mit dem Auto über irgendwelche hochstehenden Schieber-/Hydrantenkappen juckeln, werden sie noch pampig.

Halteverbotsschilder oder Feuerwehrzufahrten jucken die meisten auch nicht. Nur wenn der örtliche Sheriff vorbeikommt und Knöllchen verteilt, werden die Leute sauer. Auf den Sheriff, nicht auf ihre eigene Borniertheit.

Was hilft ist Ruhe zu bewahren und sich (selbst) nicht aufregen. Ändern kann man es ohnehin nicht. Man stumpft aber auch ab, in all den Jahren...

• Zitat

Original geschrieben von jof

Was hilft ist Ruhe zu bewahren und sich (selbst) nicht aufregen. Ändern kann man es ohnehin nicht. Man stumpft aber auch ab, in all den Jahren...

Hilft bei mir leider nicht. Wenn ich wegen so einem Heini unnötig warten muss und behindert werde, rege ich mich auf. Leider wird es in den Jahren auch nicht besser, sondern eher schlimmer, gerade weil man täglich immer mehr solcher Leute sieht. Und das schlimmste daran: Niemand macht irgendetwas.

Täglich sieht man die selben Autofahrer im Haltverbot parken, duzende in die Absperrung fahren, linksgeile Leute auf der Autobahn (Urlaubszeit ist Horrorzeit!) usw usw usw...

Gerade wenn man immer die selben Ignoranten sieht, geht mir die Hutschnur hoch. Abends treffe ich ab und an einen Hundehalter mit dem man mal ein paar Worte wechselt. Gestern erzählte er mir, dass er vor 3 Monaten beim Ordnungsamt ein Fahrzeug ohne Kennzeichen vor seiner Haustür gemeldet hatte. Die Karre steht bis heute dort noch rum. Die Meldung wiederholte er alle 2 Wochen. Es passiert nichts, rein gar nichts. :rolleyes:

• Ortseinfahrt hat neues stationäres Blitzgerät bekommen, Tempo 30. Jeder Schnösel fährt dort mit 25km/h lang und bekommt es dank dieser dämlichen Anzeigen mit dem Smiliey noch vor die Nase gehalten. Dann kommt 300m weiter noch ein mobiler Blitzer im Kombi, der wahrscheinlich in 10 Jahren nicht einmal auslöst, aber darauf abzielt, dass man einen derjenigen erwischt, der die Scharcher überholt. Abzocke pur.
    Was man auf den 500m Ortsdurchfahrt an Dummheit auf allen Seiten sieht, geht mir jeden Morgen so richtig auf die Palme.

Danke für's Zuhören...

• Unser Verkehr nimmt einfach zu, die Innenstädte platzen.

Problem ist, dass viele meinen, verlorene Zeit auf der Straße wieder reinholen zu müssen, anstatt 5 Minuten früher aufzustehen.
    Mittlerweile bin ich ruhiger geworden, klar regt manches auf, aber was bringts?

Ich vergleich das zb immer hier:
    Nordschwarzwald, viel Landstraßen, die Städtler ala S, BB, KA Kennzeichen tuckeln hier rum. Oftmals geht's mir aber in der Großstadt auch so, bzw kenne mich da eben nicht überall gut aus und bin auch mal froh, wenn mich einer rein winkt oder anderes.

Leben und Leben lassen. Mit Fehlern von anderen rechnen.....aber unsere Ellenbogengesellschaft lässt es nicht mehr zu.

Klar, Parkverbot oder eigenes Grundstück sind für mich wieder andere Dinge.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Mit Fehlern von anderen rechnen.....

Fehler sind ja auch nicht so das Problem. Sollten zwar nicht passieren aber nunja...

Aber diese vorsätzliche Ignoranz und Arroganz geht gar nicht. :flop: Und absichtliches Falschparker oder in Baustellenabsperrungen fahren lassen ist nunmal kein Fehler machen, sondern purer Vorsatz und da kann man niemanden mehr "Leben lassen".

Oder das ständige Telefonieren am Steuer, sowas macht man nicht aus einem Fehler heraus, sondern auch mit Vorsatz.

• Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Nein, ist tatsächlich Schild 250 und wir Anwohner haben alle Post bekommen, dass wir die Berechtigung zum Benutzen haben. Anders kann man unsere Siedlung ja auch nicht erreichen.

Das ist Sicher diese Schilder Kombination:

Ansonsten wäre ohne den unteren Teil auch Anliegern die Durchfahrt verboten. Egal ob ein Schreiben vorliegt oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    (...) Abzocke pur (...)

Ja ja! Freie Fahrt für freie Bürger. Immer schimpfen wenn es ans Geld geht. Aber wenn etwas passiert wird auch wieder geschimpft, weil niemand etwas gegen die Raser und Verkehrsrowdies tut. Du solltest mal zu einem gewissen Facharzt gehen und Dich untersuchen lassen. Vielleicht begreifst Du dann dass es nicht immer nur um Abzocke geht, auch wenn es den Eindruck erweckt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!