Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Dass nur noch Radchaoten unterwegs sind? Nein Danke.

Heute war irgendwie auch wieder Deppentag. Ganz besonders der Depp in seinem Touareg :flop: immer dicht auffahren, immer fast im Gegenverkehr landen weil er nach vorne nichts sehen konnte, im Überholverbot überholen, um dann verbotenerweise links abzubiegen und alle anderen auszubremsen. Ich habe leider keine forentaugliche Bezeichnung für so einen Typen.

• Mich hat heute auch wieder ein Autofahrer angehupt, weil ich es gewagt habe an parkenden Autos vorbeizufahren (kein Radweg oder -streifen vorhanden. Fahrbahn eingeengt). Mein Fahrrad heisst und ist aber nicht K.I.T.T.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Eine Straße hat nur zwei Fahrbahnen, eine Rechte und eine Linke. Die Autos parken am Straßenrand (erlaubt), dadurch wird die Fahrbahn enger. Da das aber in einer Kurve ist, und ich nicht weiss wieviele Autos dort parken (ich kann ja nicht durch Wände schauen, und mein Fahrrad ist immer noch nicht K.I.T.T.), fahre ich natürlich rechtzeitig in Richtung Mitte, bevor mich ein Auto durch Überholen gegen ein parkendes Fahrzeugs zwingt. Da ich die Parksituation kenne darf man mir doch zugestehen rechtzeitig dafür zu sorgen dass ich nicht zum Halten gezwungen werde. Oder ist mir das nicht erlaubt (dass müsste dann aber auch irgendwo stehen)? Und auf den Fußweg möchte ich mich auch nicht zwingen lassen (ist ersten verboten und zweitens noch enger als auf der Straße). Mal davon abgesehen meinte ich das Fahrzeug hinter mir.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Hatte heute auch so ein absurdes Erlebnis...

Fahre mit dem Auto an einen Kreisverkehr, um ihn bei der ersten Ausfahrt wieder zu verlassen, bin gewzungen zu warten, weil der Penner der von links kommt vergessen hat wie sein Blinker funktioniert, sehe das er doch raus fährt und fahre MIT Blinker in den Kreisverkehr rein, will grad die Ausfahrt raus, rauscht mir so ein V-O-L-L-H-O-N-K von Rennradfahrer vor die Karre.... Er kam von der gleichen Straße wie ich, und wollte die übernächste Ausfahrt raus, musste aber unbedingt seinen Schwung mitnehmen, und Rechts an mir vorbei, dumm nur das rechts die Ausfahrt kommt... Wah?!

Es kam auf jeden fall nicht zum Kontakt, er hat dann vor Schreck den Lenker verrissen und elegant den Asphalt geküsst... Getan hats im nix, aber dann war das gemaule natürlich groß, wieso ich nicht aufpasse, hab doch gesehn das er vorbei will... bla...bla...bla...

Hab mich da ned auf eine Diskussion eingelassen und ihm nur gesagt, wenn er jetzt ned das Maul hält, wird sein Fahrrad fachgerecht um den Hals geknotet....

• Hast Du ihm nicht gesagt dass rechts überholen auch für Radfahrer nicht erlaubt ist, wenn nicht sichergestellt werden kann dass es zu keiner Behinderung kommt?

Mir ist es aber auch schon passiert (im Kreisverkehr) dass ein Autofahrer aus den NL nicht geblinkt hat. Da er das nicht hat bin ich natürlich rechts vorbei (war ja genug Platz, und ist Radfahrern erlaubt), aber plötzlich fährt er doch rechts raus und drückt mir eine Delle in meinen Termobecher (wäre der nicht gewesen hätte es das Notebook erwischt).

• Der Spaten hat mich im Kreisverkehr überhaupt nicht zu überholen, zumal ich ja den Blinker auch gesetzt hatte...

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Mal davon abgesehen meinte ich das Fahrzeug hinter mir.

Verstehe. Der Autofahrer sah es also als deine Pflicht an, vor den parkenden Autos zu warten, damit er schneller an dir vorbeikommt? Manche Leute haben echt den Schuss nicht gehört.

Bei uns hier an der schönen Nordseeküste nerven derzeit die Touristen mal wieder kräftig. Vollbremsung und dann ohne zu blinken abbiegen, 60 km/h auf der Bundesstraße etc.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Überhaupt ein Wahnsinn, daß Autofahrer es erlauben das man als Radler ihren Kreisverkehr benutzen darf !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!