Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Es sollte allgemein verpflichtend sein einen Radweg zu benutzen wenn er da ist.

Ist es aber nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Muss ich wirklich jeden Beitrag von Dir lesen? ;)

Das ist doch jetzt keine ernst gemeinte Frage, oder?

Das hier ist ein Diskussionsforum. Da kann man erwarten, dass man zumindest die letzten Beiträge überfliegt, um zu verstehen, über was da gerade diskutiert wird. Zumal du lediglich meinen letzten Beitrag hättest lesen brauchen. Denn dort stand das drin.

Zitat

Was für ein Radweg war das denn?

Ein breiter, asphaltierter und als Radweg gekennzeichneter Weg.

Zitat

Im übrigen bezweifle ich, dass es wegen eines Rennradfahrers einen Stau gibt. Die sind i.d.R. mit einem Schnitt von etwa 22 bis deutlich über 25 km/h unterwegs. Es sei denn, es geht bergauf.

Und sind damit immer noch über 70 km/h langsamer als die PKW unterwegs. Selbstverständlich gibt es dadurch einen Stau. Willst du mich veräppeln, oder was?

• Zitat

Ist es aber nicht.

Wenn er mit einem der folgenden Zeichen gekennzeichnet ist, dann muss er benutzt werden. StVO §2 Absatz 4

Kostet 20 bis 35 Euro, wenn man sich nicht dran hält.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    "Es geht mir nicht schnell genug vorwärts" oder der "Radweg ist in schlechten Zustand" sind auch keine Ausreden. Als Autofahrer muss man auch mit Schlaglöchern und zweite Reihe Parker leben.

Eben. Gerade diese dumme Ausrede mit dem angeblich so schlechten Zustand, ist ja ein Hohn.

Wer sich ein für Rennstrecken konzipiertes Sportgerät zulegt, darf sich nicht beschweren, wenn es auf normalen Wegen damit ein wenig unkomfortabel wird.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Willst du mich veräppeln, oder was?

Nö.
    Aber da Dein Blut offenbar immer noch kocht, scheint gerade keine Diskussion mit Dir möglich zu sein.
    Sonst würdest Du die Situation sachlich schildern und wenn jemand Nachfragen bzw. Zweifel hat, nicht so aus der Haut fahren.
    Das Interessante an solchen Diskussionen ist halt, dass Radfahrer mindestens genau so viele Autofahrer bzw. deren Fehlverhalten nennen können. Die Argumente und die Emotionen sind die gleichen, nur anders herum.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Aber da Dein Blut offenbar immer noch kocht, scheint gerade keine Diskussion mit Dir möglich zu sein.
    Sonst würdest Du die Situation sachlich schildern und wenn jemand Nachfragen bzw. Zweifel hat, nicht so aus der Haut fahren.

Vor nicht einmal 45 Minuten habe ich den Sachverhalt geschildert. Das hättest du nur lesen brauchen und dir somit deine Nachfragen weitestgehend ersparen können.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5472972#post5472972
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5472987#post5472987
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5473068#post5473068

Mein Blut "kocht" nicht. Es nervt nur, wenn jemand in eine Diskussion einsteigt, sich nur ein paar Stichworte herauspickt und daraus Schlüsse zieht, die dem widersprechen, was nur wenige Minuten zuvor ausreichend erläutert wurde.

Als "Moderator a.D." muss ich dir doch wirklich nicht erklären, wie ein Forum funktioniert, oder?

Zitat

Das Interessante an solchen Diskussionen ist halt, dass Radfahrer mindestens genau so viele Autofahrer bzw. deren Fehlverhalten nennen können. Die Argumente und die Emotionen sind die gleichen, nur anders herum.

Ohjeh... Weil sich andere falsch verhalten, darf man es selbst auch?

• Ich geb's auf.

• Ist verdammt schwer, einen Fehler zuzugeben, was? Ein einfaches "Oh, 'tschuldigung, ich hatte übersehen, was du davor geschrieben hattest." würde schon reichen. Aber nein...

Meine Güte.

• Zeit für Popcorn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!